KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 15:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg
Hallo alle zusammen,

ich bin seit kurzen bei KabelBW und versuche nun momentan, alles ans laufen zu bekommen.

Vor abschließen des Vertrages habe ich nachgefragt, ob es denn möglich sei, mein Sinus W500V weiter zu verwenden, was mir bestätigt wurde.

Nun muss ich leider feststellen, dass das ganze nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

Momentan habe ich das von KabelBW mitgelieferte Kabelmodem an meinem Computer angeschlossen, das Internet funktioniert also.
Das mitgelieferte Telefon habe ich nicht angeschlossen, habe ich auch nicht vor, denn mit diesem Gerät komme ich überhaupt nicht klar.

Ich würde stattdessen gern das im Sinus W500V integrierte Telefon nutzen und außerdem das WLAN.

Beim suchen im Internet habe ich diesen Beitrag hier gefunden:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=7527

Dort wird auch beschrieben, dass man das Modem mit ner anderen Firmware ausschalten könne.

Ich hab allerdings nicht ganz so viel Ahnung, wie sowas funktionieren soll, wie ich das modem mit dem Sinus W500V verkabeln muss (da gibts zwei Anschlüsse, T-Net/TDSL, der vorher belegt war und LAN, an welches muss das Kabel vom Modem dran?) und muss das Firmware update vorher gemacht werden, und muss man dann noch irgendwas einstellen?

Wäre echt super, wenn jemand, der etwas mehr Ahnung von sowas hat, mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könnte, was ich machen muss.

Danke schonmal im Vorraus!

Frederike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de