KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 17:37 
Foren User

Hallo Leute ich habe ein Problem wie konfiguriere ich den Router hinter dem Kabelmodem.Wenn ich vom Kabelmodem über den USB-Port an den Laptop eine Verbindung herstelle baut sich eine Internetverbindung auf bzw. die Breitbandverbindung steht.So, ich verbinde das Kabelmodem über das mitgelieferte LAN_Kabel mit dem Router (D-Link DIR 300)sprich (Kabelmodem->LAN-Kabel->Router->LAN-Kablel von egal welchem LAN-Port am Router->Laptop)und gehe über den Browser in den Router.Nun wähle ich LAN_Verbindung einstellen und da es sich ja um keine PPPoe - Verbindung handelt und ich auch aus ihren Unterlagen nicht ersehen kann das sie von Kabel-BW eine statische IP zugewiesen bekam, wähle ich eine Internetverbindung aufbauen mit dynamischer IP vergabe.Das Problem ist das er mich wenn ich nun über LAN->Router->Kabelmodem eine Internetverbindung herstellen möchte verbindet er mich immer nur Lokal, sprich vom Rechner zum Router und somit nicht ins Internet.Das gleiche passiert natürlich auch wenn ich versuch die ganze Sache über WLAN zu machen.Frage:Müsste ich nicht eine WAN-Verbindung herstellen und wenn ja wo und wie?Oder wie geht es sonst?[img]images/smiles/010.gif[/img]

Danke schon mal für eure Antworten und Entschuldigt fals diese Frage schon öfter gestellt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 18:23 
Foren User

Hallo baste, und Willkommen im Forum. :)

Hast Du auch daran gedacht das Modem zu Reseten (kurz vom Strom nehmen)- [img]images/smiles/002.gif[/img]
nur dann vergibt es eine IP-Adresse an ein Gerät mit anderer MAC-Adresse. [img]images/smiles/006.gif[/img]

*quengel, mitdemzaunpfahlwinkendes*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]