KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 26. Jul 2025, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FritzBox 7050 Umstellung von 1&1
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 18:40 
Foren User

Hallo,

habe seit 3Tagen den Internetzugang über Kabel BW laufen. Telefon funktioniert, Internet ebenfalls. Allerdings alles vom Kabel BW Modem aus.
Nun möchte ich einen Netzwerk-Hub und eine FritzBox 7050 hinter das Kabel BW Modem hängen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, suche ich nun hier Hilfe. Bei dem früheren Internet und Telefonanbieter 1&1 hat alles Bestens funktioniert.
Die FritzBox habe ich mit der neusten Software bespielt, aber es funktioniert einfach nicht. Mehrmals das Kabel BW Modem und die FritzBox stromlos geschalten, wieder angeklemmt, jedoch nichts.
Hatte direkt vom Kabel BW Modem den Hub angeschlossen, vom Hub bin ich dann auf meinen Rechner und auf die FritzBox. Hat jedoch nicht funktioniert. Habe das ganze dann anders herum versucht, erst auf die FritzBox und dann auf den Hub. Das hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht! Lediglich das Internet Signal wurde durch den Anschluss Lan A auf Lan B übertragen, mehr jedoch nicht! Hatte das abegehende Kabel des KabelBW Modems auch an die Buchse DSL angeschlossen, da hat leider auch nichts funktioniert.

Was mache ich falsch? Muss ich Änderungen in der FritzBox vornehmen? Wenn ja, welche?

Vielen Dank

Gruß Simon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 18:48 
Foren User

Hallo Simon78, und Willkommen im Forum. :)

Das eingebautes DSL-Modem muß am KabelBW-Anschluss abgeschaltet sein (Punkt 9.2 der Bedienungsanleitung).[img]images/smiles/002.gif[/img]
Hast Du die Fritzbox so eingestellt, daß sie die IP-Adresse per DHCP vom Modem empfängt? [img]images/smiles/002.gif[/img]
Mehrere Endgeräte funktionieren am Modem nur über einen Router. [img]images/smiles/002.gif[/img]

*quengel, quengel*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]