KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 2
Guten Morgen zusammen,

ich schreibe hier als Kabel-Neuling , seither war ich im Netz der T-Com bzw Arcor und 1und1 mit meinem Internet zuhause....
Seit ca. 2 Monaten habe ich mich mehr bei meiner Freundin aufgehalten, die zu der Zeit Kabel BW 20Mbit hatte.....
Damals lag der max Downlaod bei 2,40 MB / Sekunde und dieser wurde eigentlich immer erreicht - Standort war Mannheim


Nun sind wir umgezogen und haben hier natürlich wegen der MVLZ den Kabel BW Anschluss mitgenommen. Da es nun auch "mein" Internet Anschluss war , haben wir direkt noch an dem Tag, an dem der Techniker kam von 20Mbit auf 32mbit mit PayTV gewechselt.
Die Schaltung am alten Wohnort lief schonmal mehr schlecht als Recht, der Techniker hat dieses komische Ampel-Tool ewig nicht komplett auf grün bekommen, hat an Widerständen unten im Kasten gedreht, irgendwas da unten ein/ausgebaut etc... nach über 1,5 Stunden lief es dann....

Anfänglich mit einem peak von ~3,8MB war ich ja regelrecht Euphorisch - naja währte nicht Lange, die Downloads gehen seitdem eigentlich täglich ein bisschen langsamer von der Hand. Alles was über eine einzelne Connection läuft, geht kaum schneller als 1,2 MB /S - über multiple Connections kreig ich meisten nichtmal mehr KONSTANT die 2,4 MB der 20Mbit Leitung hin.

Subjektiv betrachtet habe ich immer den Eindruck das es nach dem vom Strom trennen des Modems wieder besser läuft, aber auch das scheint wirklich nur Subjektiv zu sein - aktuell krieg ich wieder nur 18Mbit im Download hin, Upload hingegen - wie immer VOLL.

Im Internet finde ich nicht wirklich viel zu dem Thema.... vom DSL her kenn ichs, das der Sync teilweise runter geht und ein neu sync durchs Modem helfen kann, wie geht das alles beim Kabel vonstatten und welche Möglichkeiten hat KabelBW zu sehen, wie viel tatsächlich durch geht im Moment?

Wäre für möglichst umfassende Hilfe echt Dankbar, das macht mich nämlich langsam Wahnsinnig, wenn ich hier die 1,89MB/s sehe und an die 20Mbit mit 2,40 MB in der alten Wohnung denken muss... immerhin bezahle ich quasi das doppelte seit dem Tarif-Wechsel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de