Hallo,
ich bin gerade dabei nach folgender Anleitung eine VPN-Verbindung aufzubauen:
http://wolfsoft.de/vbulletin/showthread.php?t=20492Leider scheitere ich bereits bei der Konfiguration der DSL-Verbindung.
Um eine ausländische IP zu bekommen, muss ich eine PPPoE-Verbindung aufbauen und diese dann per ICS mit der VPN-Verbindung bekannt machen.
Das Problem: Für eine PPPoE-Verbindung ist eine Authentifizierung beim ISP nötig, jedoch habe ich von KabelBW weder einen Benutzernamen noch ein Passwort, da diese intern vom Modem an den Router weitergegeben werden.Nun habe ich zwar eine Verbindung ins I-Net, jedoch läuft diese über eine LAN-Verbindung (LAN-Router-Modem).
Wähle ich nun also die VPN-Verbindung (Eigenschaften -> Allgemein) kann ich im Feld "Andere Verbindung" nichts auswählen, dies ist nur möglich wenn ich vorher eine Einwahl-DSL-Verbindung einrichte.
Ich habe die Konfiguration schon einmal mit t-online Zugangsdaten durchgeführt, wo alles funktioniert hat, jedoch kann ich auf diese Daten nichtmehr zurückgreifen.
Option 1: Wo bekomme ich die Daten her um eine Einwahl-DSL-Verbindung einzurichten? Stehen die auf einem Dokument das ich eventuell übersehen habe?
Option 2: Kennt jemand eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben? (siehe Anleitung/Link)
Danke!