KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Halt ich fürn Gerücht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 21
Ich hoffe schon, dass hier etwas gemacht wird. Seit gestern hab ich ein Prospekt von Alice im Briefkasten - die bieten mir 50000 down und 10000 up an.

Allerdings bin ich mit Kabelbw zufrieden und möchte eigentlich nicht wechseln.
Nur der upload sollte noch ein bisschen höher sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Alice drosselt bei 25 GB Traffic die Bandbreite auf DSL 6000, wollte auch wechseln, aber diese Auskunft im Shop hat mich nicht überzeugt.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 01:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hi,

auch ich finde 1MBit/s bei meiner 25MBit/s Leitung nicht mehr zeitgemäß! 4%, lächerlich! Auf 50 oder 100MBit hätte ich längst upgraden sollen, finde aber den Upload viel zu schwach! Was soll ich dagegen mit 100MBit down, interessiert mich nicht!
Andere Länder machen es vor, KabelBW und andere verpennen hier den Kundenwunsch... leider mit Erfolg, da wir hier dank scheinbarer Marktabsprachen kaum Alternativen haben. Das mit dem nicht vorhandenen Upload ändert sich jedoch endlich langsam. Eben noch von einem Bekannten gehört wieviel Upload er jetzt bei 1 und 1 hat (8MBit). Ich hoffe für KabelBW, dass sie demnächst umdenken, sonst wechsel ich nämlich in den nächsten Monaten!

Da ließt man hier im Forum immer wieder von einigen Trollen die mir und anderen den zusätzlichen Nutzwert von mehr Upload absprechen wollen, was für Hampelmänner, sollen sie sich um ihren eigenen Kram kümmern. Auch das dumme öffentliche Argument von Anbietern und Politikern, dass der Download die primäre Funktion einer Internetleitung ist, was für kurzsichtige phantasielose Kerlchen!

Fakt ist, ich brauche kein bisschen mehr Download, aber ich hätte gerne endlich mal nen ordentlichen Upload! Ich will Videos und Fotos an die Familie schicken bzw. auf den server laden oder gar einfach bei mir zuhause übern webserver freigeben. Wie soll ich denn mit meinen Geschwistern im Ausland vernünftig Videokonferenzen durchführen bei der beschissenen Upload-Bandbreite? Wer da argumentiert es ginge uns ums filesharen hat auch vollkommen recht, jedoch um das völlig legitime file-sharing mit Familie und Freunden! Die wollen meine letzten Urlaubsfotos und videos sehen... und das ist (auch komprimiert) halt immer mal wieder >=1GB!

Eine absolut synchrone Leitung brauche ich nicht, aber dass es bei 50 & 100MBit nur mikrige 5% oder gar nur 2,5% Upload gibt ist einfach lächerlich! 10% halte ich für das absolute Minimum und wenn KabelBW dies nicht bald anbietet wechsel ich den Anbieter. 25MBit/s Geamtbandbreite würden mir satt ausreichen, aber wie ich die nutze (up/down) sollte mal mehr dem Kunden überlassen bleiben, Mehrkosten haben die Anbieter dadurch nämlich nicht!

KabelBW, die Uhr tickt! Ihr hattet vor zwei Jahren klar das beste Angebot, weshalb ich dieses gewählt habe, aber jetzt wird klar verpennt was viele eurer Highend-Kunden wollen. Wo ist denn der Fortschritt? Warum bietet ihr mir zum Preis der 100MBit/s Leitung keine 50er mit 10MBit/s Upload an? Ich würde es SOFORT ordern! So bin ich bis Ende des Jahres bei einem Konkurrenten! Pech!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 23:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Manche haben es immer noch nicht begriffen. Über DOCSIS ist es in der Masse der an den Nodes betriebenen Kabelmodems schlicht und einfach nicht möglich, mehr Upload zu fahren. Das ist leider der Flaschenhals im BK-Netz. Für einzelne Modems ist es technisch schon möglich, Kabel BW bietet ja im Profi-Tarif auch 10 MBit/s an. Das Problem der Begrenzung des Rückwegbereiches auf bis zu 65 MHz wird sich nicht ändern lassen.
Wer einen höheren Upload braucht oder unbedingt will, muss zu einem Anbieter gehen, der kein DOCSIS über ein bestehendes BK-Netz nutzt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 12:37 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 21
Hemapri hat geschrieben:
Manche haben es immer noch nicht begriffen. Über DOCSIS ist es in der Masse der an den Nodes betriebenen Kabelmodems schlicht und einfach nicht möglich, mehr Upload zu fahren. Das ist leider der Flaschenhals im BK-Netz. Für einzelne Modems ist es technisch schon möglich, Kabel BW bietet ja im Profi-Tarif auch 10 MBit/s an. Das Problem der Begrenzung des Rückwegbereiches auf bis zu 65 MHz wird sich nicht ändern lassen.
Wer einen höheren Upload braucht oder unbedingt will, muss zu einem Anbieter gehen, der kein DOCSIS über ein bestehendes BK-Netz nutzt.

MfG


Das kann ja schon sein, allerdings bietet ja Kabel Deutschland und Unitymedia im upload 5 bzw. 6 Mbit an. Die haben doch auch DOCSIS 3 im Einsatz oder? Das das natürlich immer noch "mager" ist im vergleich zu VDSL ist mir schon bewusst, allerdings müsste sich doch 5 Mbit auf jeden Fall realisieren lassen oder?
5 Mbit wäre auf jedenfall mal ne deutliche Verbesserung !
Weiss jemand wie viele Leute an einem Cluster hängen?

Ein wirklich interessanter Artikel gibts übrigends noch hier:

http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_telekommunikation_telco_highspeed_internet_im_kabel_200_mbit_s_mit_eurodocsis_3_0_story-20000104-41516626-1.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 23:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 3
jo danke, den Artikel hab ich vor einiger Zeit gelesen, stimmt schon, dass auch andere Kabelanbieter mehr anbieten. Soll man halt einen Bereich anbieten. 2,5Mbit/s Minimum garantiert, dynamisch hochgeschaltet auf 10Mbit/s oder so, falls die Bandbreite da ist. Es geht mir ja darum, dass ich in meinem Nutzungsverhalten völlig eingeschränkt werde, ich hab kein Problem große files nachts hochzuladen, auf den rootserver oder eben zur Verwandtschaft, hauptsache es gibt überhaupt die Möglichkeit nach mehr Bandbreite.

@Hemapri
Mir ist das Limit bewusst, aber 2,5MBit/s ist allein Anteilsmäßig zu wenig der Bandbreite. Einzig sinnvoll wäre doch ein Prozentualer Satz! Die 10MBit Leitung hat 0,4Mbit/s Upload, die 25er hat 1Mbit/s, dann soll die 50er und 100er zumindest 4Mbit/s haben, dann könnte man wenigstens ordentlich Videokonferenzen ohne Geruckel bei jeder ankommenden email!

Wenn halt nur 10% der Download-Bandbreite als Upload zur Verfügung stehen sollen sie halt modulare Upgrade-Pakete Zur Verfügung stellen. Ich brauche keine 100Mbit down, würde ich halt 40€ für eine 25/2,5Mbit Leitung zahlen. Die ersten 25er Verträge hatten ja auch 2,5Mbit/s Upload. Hätte ich damals gewusst, dass ich kurze Zeit darauf nur noch von meinem 16er nur auf einen 25/1MBit/s upgraden können, also 60% weniger UL, dann hätte ich mir damals sofort die 25er mit 2,5Mbit/s Up genommen. Aber wer kann denn riechen, dass das Angebot zukünftig schlechter wird? Was ne Logik!

Jetzt denke ich mir schon, dass ich am besten gleich auf die 50er Upgrade, um zumindest 2,5Mbit/s up zu haben, denn in nem halben Jahr bieten sie wahrscheinlich nur noch 1Mbit/s up an, selbst für ihre dann erhältliche sinnfreie 150Mbit-Leitung!

Zuletzt bearbeitet von hondgaga am 05 Okt 2010 23:35, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 23:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Mat hat geschrieben:
Das kann ja schon sein, allerdings bietet ja Kabel Deutschland und Unitymedia im upload 5 bzw. 6 Mbit an. Die haben doch auch DOCSIS 3 im Einsatz oder? Das das natürlich immer noch "mager" ist im vergleich zu VDSL ist mir schon bewusst, allerdings müsste sich doch 5 Mbit auf jeden Fall realisieren lassen oder?


Ich habe mich bewusst nicht auf einen bestimmten Wert festgelegt, denn es hängt extrem davon ab, wie viele Modems an einem Node hängen. Das können ein paar Dutzend sein, aber durchaus auch ein paar tausend. Und letztere bestimmen die Bandbreite des allgemein angebotenen Produktes.

Zitat:
5 Mbit wäre auf jedenfall mal ne deutliche Verbesserung !
Weiss jemand wie viele Leute an einem Cluster hängen?


Kabel BW hat teilweise solch riesige Nodebereiche, dass mancherorts die 1-2,5 MBit/s schon an ihre Grenzen stossen. Es gibt durchaus Bestrebungen, große CMTS-Bereiche aufzuteilen und es besteht durchaus die Chance, dass dadurch der Upstream perspektivisch erhöht werden kann, aber mehr als 5-10 MBit/s werden wohl auch in Zukunft nicht möglich sein. Momentan nutzt Kabel BW auch nur einen Upstreamkanal pro Modem mit 16 QAM und hat insgesamt vier Kanäle in Betrieb. Vieleich wird auch irgendwann mal die DOCSIS 3-Spezifikation für den Upstream genutzt.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Hemapri am 09 Nov 2010 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 23:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 3
wenn die Clustergröße so dermaßen variiert, warum bietet man den Leuten dann nicht variabel das an was lokal sinnvoll anbietbar ist? So wars ja bei DSL auch immer, ist die Dämpfung zu hoch, fällt man halt eine Schachtel runter. Statt dessen bietet man quasi überall die selben Bandbreiten an (kann ja fast jeder die 100MBit/s bekommen), warum nicht diversifizieren?

Naja, die müssen schon wissen was sie tun. Fakt ist einfach, dass wenn die Konkurrenz mir das wesentlich bessere Angebot macht (leistungsmäßig), ich im Winter wechseln werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 07:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 29
"Es gibt durchaus Bestrebungen, große DSLAM-Bereiche aufzuteilen"

und was genau hat ein DSLAM bereich mit kabelbw zu tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 22:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
daIMP hat geschrieben:
"Es gibt durchaus Bestrebungen, große DSLAM-Bereiche aufzuteilen"

und was genau hat ein DSLAM bereich mit kabelbw zu tun?


Nichts, war ein Verschreiber und ist bereits berichtigt. [img]images/smiles/013.gif[/img]
Das kommt davon, wenn man fast 20 Jahre für die Telekom arbeitet. [img]images/smiles/017.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 14:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 21
Im offiziellen Kabelbw Forum gibt es derzeit eine Umfrage - wenn wirklich interesse besteht, empfiehlt es sich mit zu machen

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=19314


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 29
@ hemapri

meine frage war nicht wirklich böseartig gemeint ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:09 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi allerseits

es gibt mehr UL von KBW aber das lassen die sich bezahlen

mir liegt ein Angebot vor 100Mbit Down 10 Up für 199 Teuros
incl. 3 festen IPs für Serveranwendungen

ist aber nicht für Endkunden sondern nur Firmenkunden gedacht

übrigens solls dafür auch ISDN als Option geben - bisher gabs das ja nicht
mit über 50 Mbit

Greets

BATHMAN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 21
ne 50mbit leitung sollte wenigstens 5 mbit upload haben.

Ne 100mbit 10 mbit.

Obwohl mehr natürlich noch besser wäre aber 5 und 10 sind sehr realistisch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de