KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir fordern mehr Upload von KabelBW!
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 22:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Da das Thema schon mehrfach in anderen Themen diskutiert wurde und ich es nochmal aufgreifen wollte, hab ich jetzt ein neues Thema gestartet.

Ich finde es einfach ein Witz, dass die Bundesregierung von Breitbandoffensive redet und Statistiken veröffentlicht, dass Deutschland so rückständig sei, wenn es um Breitbandinternetzugang geht.
Wenn ich mir bei Speedtest anschaue, wo Deutschland da liegt, dann sind wir da auf einem guten 12 Platz .... beim Download.
Beim Upload sind wir nur Platz 43.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einem technischen Hindernis liegt das wir da so schlecht abschneiden.
War mir nie bewusst, dass wir hier in Deuthscland die einzigen sind, die ihrer Uploadbandbreite beraubt werden. In allen anderen Ländern hat das Volk minndestens 2/3 der Downloadbandbreite als Upload.

Und jetzt soll mir keiner erzählen, dass das doch ausreicht und bla bla bla. Wenn ich mal Fotos verschicken will oder sonst was dauert das mit 1 Mbit ewig.

Bitte KabelBW, Bitte erhöht den Upload. Es gibt mittlerweile genug Applikationen, die dies benötigen.

Zuletzt bearbeitet von TNN85 am 09 Sep 2010 13:53, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 23:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
Ja kann mich dir nur Anschließen!
Filesharing und etc wird es sowieso immer geben, egal ob nun wenig oder viel Uploadbandbreite.

Und deutschland gehört zu den Top Industrie Nationen und da sind solche Statistiken wie Du sie nennst einfach nur peinlich.
Man sollte lieber jetzt schon mal daran arbeiten in ganz Germany Glasfaser zu legen, als jetzt in VDSL/Kabel zu investieren und dann in 10-15 Jahren doch überall Glasfaser haben zu wollen.
Wen das Glas erstmal liegt brauch man sich 50 Jahre lang keine sorgen zu machen. Und ja Glasfaser direkt bis an den PC wird kommen, sowieso, ist halt nur die Frage warum man jetzt das Geld für veraltete Technologien verplempert anstatt in forschung zu investieren die die Produktion von Glas billiger macht.
Naja auch wieder bin ich froh das ich in Ger lebe und nich in Belgien, da gibts nicht mal ne Flatrate :D

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 23:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
m-v-b hat geschrieben:
Ja kann mich dir nur Anschließen!
Filesharing und etc wird es sowieso immer geben, egal ob nun wenig oder viel Uploadbandbreite.

Und deutschland gehört zu den Top Industrie Nationen und da sind solche Statistiken wie Du sie nennst einfach nur peinlich.
Man sollte lieber jetzt schon mal daran arbeiten in ganz Germany Glasfaser zu legen, als jetzt in VDSL/Kabel zu investieren und dann in 10-15 Jahren doch überall Glasfaser haben zu wollen.
Wen das Glas erstmal liegt brauch man sich 50 Jahre lang keine sorgen zu machen. Und ja Glasfaser direkt bis an den PC wird kommen, sowieso, ist halt nur die Frage warum man jetzt das Geld für veraltete Technologien verplempert anstatt in forschung zu investieren die die Produktion von Glas billiger macht.
Naja auch wieder bin ich froh das ich in Ger lebe und nich in Belgien, da gibts nicht mal ne Flatrate :D

mfg


Ja gut wie der höhere Upload jetzt zustande kommt is mir eigentlich wurscht. Ich Docsis 3 is ja auf jeden Fall für mehr Upload ausgelegt.
Es liegt einfach daran, dass die Anbieter dies in ihren Angeboten jedes mal nur im Kleingedruckten stehen haben und es bis jetzt auch keinen gejuckt hat, weil man es nich anders gekannt hat.

Ausserdem würde es wahrscheinlich mehr Traffic verursachen und für den ISp ein wenig teurer werden. Mein Gott, dann zahl ich halt 5 Euro mehr, dann will ich aber auch 10 Mbit Upload haben.
Ich geh aber davon aus, dass sich auch Webseiten schneller aufbauen würden, wenn der Upload größer wäre.

Dann würde Deutshcland in einigen Statistiken auch besser dastehen und als Standort für Unternehmen interessanter machen (Infrastruktur).

Also ganz ehrlich. KabelBW und andere könnten, wenn sie wollten. Es liegt nicht ander Technik, auch nicht an der aktuell installierten.
Es liegt an den Angeboten und an der Bekanntheit (also keine) beim Nutzer.
Ist so wie bei den Digicams. Jeder wollte Megapixel Megapixel und Megapixel und dabei kommt es auch auf andere Dinge an, dass eine Digicam gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi allerseits

Früher wars mal so das es wenigstens ein UL zu DL Verhältnis 10 zu 1 oder
ein wenig besser - seit es mehr als 16 Mbit gibt ist dies nimmer so.

Ich würde mir mit dem kommenden 100 Mbit Anschlüsse wenigsten
wieder ein 10 : 1 Verhältnis wünschen [img]images/smiles/002.gif[/img]


bei 100 Mbit DL - 10 Mbit UL

bei 50 Mbit DL - 5 Mbit UL

bei 32 Mbit DL - minimal 3 Mbit UL

3 Mbit UL sollte eigentlich minimal sein für alle Anschlüsse sein

Greets

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 10:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 16
Die Frage ist aber ob wir etwas bei Kabelbw erreichen können.

Mir wäre es auch recht, wenn mein Uploade wenigstens 10Mbit betragen würde. Man läd ja doch ab und zu mal Fotos ins Internet oder verschickt diese an Freunde. Das dauert mit 2,5Mbit schon ein bissel.

Was denkt ihr was man machen kann, um Kabelbw aufzuzeigen, dass wir mehr Uploade "wollen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 10:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Wie habe ich mich früher geärgert..... 56k Modem und ich musste eine 3,3 MB Mp3 hochladen... das ging ne dreiviertel Stunde (bei Minutenabrechnung)

dann bei der Tellekom dsl 16k 128 kb aber nie mehr als 75-80 erreicht. und nun bekomme ich bei Kabel BW mehr als 360 kb/s (außer beim icq versand)

sicher es könnte immer besser und besser werden.
aber wenn man was uploadet kann man doch nebenher was zu trinken holen oder Toilette gehen. (wie bei der Werbung) bei mir ist dann selbst eine 100MB Datei fix oben.

Der niedrige download hat mich eher "genervt" z.b. bem neuen BF2 Patch mti 1,3 gb pro Minute oder die vielen rießen Windows, Programme und Spiele Updates.

Also zusammengefasst: 10 wäre nett aber mit 2,5 ist ma hier gut bedient.
auch wenn das so tolle vdsl 10 hat ^^ [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 11:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
andy hat geschrieben:
Wie habe ich mich früher geärgert..... 56k Modem und ich musste eine 3,3 MB Mp3 hochladen... das ging ne dreiviertel Stunde (bei Minutenabrechnung)

dann bei der Tellekom dsl 16k 128 kb aber nie mehr als 75-80 erreicht. und nun bekomme ich bei Kabel BW mehr als 360 kb/s (außer beim icq versand)

sicher es könnte immer besser und besser werden.
aber wenn man was uploadet kann man doch nebenher was zu trinken holen oder Toilette gehen. (wie bei der Werbung) bei mir ist dann selbst eine 100MB Datei fix oben.

Der niedrige download hat mich eher "genervt" z.b. bem neuen BF2 Patch mti 1,3 gb pro Minute oder die vielen rießen Windows, Programme und Spiele Updates.

Also zusammengefasst: 10 wäre nett aber mit 2,5 ist ma hier gut bedient.
auch wenn das so tolle vdsl 10 hat ^^ [img]images/smiles/019.gif[/img]



Dein Argument sitzt aber nicht richtig. Wenn ich Windows Update starte, dann kann ich auch auf Toilette gehen oder es über Nacht laufen lassen und automatisch abschalten lasssen ohne das es mich stört, oder?

Wie du schon richtig erwähnt hast, hat es damals bei 56K ewig gedauert. Aber ich will grad diese Situation von damals aufgreifen: Da hieß 56K, 56K in beide Richtungen. Mit DSL hat sich das dann alles geändert,, aber selbst da war das Verhältnis noch 768:128 < 10:1 . Nun soll das nicht mehr gelten! Wieso?
Wenn ich es eilig hab, kann ich einfach nicht aufs Klo gehen und auf den Upload warten.
Ich hab zwar noch den 10 Mbit Tarif von KBW mit 1 Mbit Upload aber ich würde mir auch hier ein besseres Verhältnis wünschen.
Gerade für zukünftige Onlineaufgaben mit Office2010 oder Zuhause arbeiten und Dateien an die Firma über VPN schicken braucht man einfach mehr Upload.

Ich bin ja noch nicht mal so dreist und verlange einfach so mehr Upload ohne Gegenleistung, nein, ich fordere eine Speedoption für mehr Upload zu einem fairen Preis. Dann hättet ihr, die mit dem Upload zufrieden seid, kein Arguement mehr dagegen, da es euch ja nicht tangieren würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 11:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
die speedoption fordere ich auch so können kunden, die mit dem preis und ul zufrieden sind alles so lassen

für kunden die mehr ul wollen sollte es dann für ein paar € eine speedotion für 5 oder 10 mbit geben.

habe dies auch oft an die zuständigen von kabel bw herangetragen bisher noch nicht mit erfolg.

ich finde DEN weg sollte man einschlagen und nicht nur dauer meckern. kontruktive ideen liefern [img]images/smiles/006.gif[/img]

achja: wenn ichs einlig hab lasse ich den pc meist laufen oder lasse ihn 10 min später automatisch runterfahren. man kann sich anpassen.

vpn hast du natürlich recht das ises schei...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 12:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi

jo das Argument mit der SPEED Option für den UL find ich OK
also für etwas mehr UL bin ich bereit auch mehr zu bezahlen
so im Rahmen von 1-2 Euro pro Mbit und Monat - als MAX UL würde ich
10 Mbit als ausreichend ansehen

Greets

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Ich kann dem Ganzen nur zustimmen. Es wäre schön wenn KabelBW den Upload wiel schon seit Jahren eigentlich von anderen Provider umgesetzt, auf das Verhältnis von 10:1 geändert wird.
Dies muss auch OHNE Updatepaket geschehen, das wieder Geld kostet.
Dieses Produkt ist verlockend, vielleicht nich in diesem Jahr, aber im Vergleich zur Magentafirma ein Witz.

Also bitte liebe KabelBW Mitarbeiter, die hier im Forum lesen, tragt diesen
Vorschlag zu euren Teamleitern. Dieses Vorhaben ist auf die Dauer nicht tragbar.

Wenn es nicht so ein Akt wäre den ganzen Margenta-Hartware Krämpel im Keller zu installieren, würd ich wieder dorthin zurück gehen und VDSL buchen.

Konkurenzangebote sehen anders aus, aber nicht so. Die Telekom wird sich freuen.

Besten Dank,
eXpression.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 62
Ja stimme da auch zu! 10% Sollten schon Drin sein!!! 2,5 ist wirklich lächerlich heute haben schon Fotos 2-3Mb da kommt richtig viel zusammen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
@eXpression: muss dir leider widersprechen, andere Anbieter machen das genauso wie KabelBW. Wenn du bei anderen KabelISPs schaust ist es da nicht anders, aber slebst bei den DSL ISPs bekommst du 16 Mbit mit max 1 Mbit Upload (auch hier alles versteckt in den Details. Warum eingentlich?). So ist es bei Alice, 1&1,O2,UnityMedia,Tele2, und co. Bei Arcor und Vodaphone (Arcor gehört ja zu Vodaphone)sind gar nur 800 Kbit/s dabei. Bei Freenet erstaunlicherweise 1100 Kbit/s.
Bei Arcor und Vodphone habe ich noch nicht mal auf der Detailseite den Uploadspeed gefunden, ich musste versteckte Fussnoten erst ausklappen. Da sollte ich mich ja eigentlihc noch freuen, dass ich bei KBW bin.
Beid der Telekom sind beim 16.00 Tarif zwar auch nur 1024 Kbit/s dabei aber es steht wenigstens vorbildlich auf der Übersichtsseite zum Tarif. Dennoch ist die Telekom mit ihrem Telefonanschluss einfach viel zu teuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
TNN85 hat geschrieben:

Ja gut wie der höhere Upload jetzt zustande kommt is mir eigentlich wurscht. Ich Docsis 3 is ja auf jeden Fall für mehr Upload ausgelegt.
Es liegt einfach daran, dass die Anbieter dies in ihren Angeboten jedes mal nur im Kleingedruckten stehen haben und es bis jetzt auch keinen gejuckt hat, weil man es nich anders gekannt hat.



Naja, das mit Glasfaser hab ich jetzt generell gemeint und nicht NUR auf KBW bezogen.
Irgendwann wird die Kupferader sowieso entfernt und gegen Lichtleiter ausgetauscht. Im Moment sind die 100mbit von KBW einfach der knaller, eben bis auf den spärlichen upload. Und für 50€ im Monat sollten schon
10mbit UL drin sein.
Im vergleich zu VDSL (5:1) wirkt das KBW Verhältniss (40:1) gerade zu wie Blasphemie. Zumal VDSL, wen es den jetzt bald auch alternativ für andere Anbieter freigeschaltet wird, schon ab 30€ zu haben sein wird.
Und das KBW, ist nun wirklich schwächlich [img]images/smiles/017.gif[/img]
Die Kunden werden sowieso alles uploaden was Sie uploaden wollen und müssen und der Traffic wird so oder so erzeugt, ist halt nur die Frage ob man als Service anbietet das der Kunde weniger Zeit am Rechner verbringen muß. Und es wäre auch noch umweltfreundlicher, da der PC nicht jede Nacht durchweg anbleiben muß.
So könnte sich KBW noch als Klimafreundliches Unternehmen provilieren.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Naja. das mit Glasfaser wird ja nicht auf einmal kommen sondern Stück für Stück über 20 - 30 Jahre dauern bis da eine einigermaßen passable Infrastruktur geschaffen ist. Die Leerrohre mögen schon da sein, aber in jeder Straße zu jedem Kunden eine Glasfaser zu legen ist halt schon ein bisschen teurer. man sieht ja an DSL, dass die Telefonleitung noch nicht ausgereizt ist und man schon 50 Mbit über dieese 2 Drähte schaffen kann. So eine Technik kommt bliiger als gleich Glasfaser zu legen. Beim Koaxialkabel halte ich sogar noch höhere Raten für möglich. EuroDocsis 3 (was KBW gerade ausbaut) schafft 160Mbit Down und 120Mbit Upstream.
Letztendlich wird die wirtshcaftliche Lösung genommen und das scheint mir bis jetzt das Koaxialkabel zu sein, jedenfalls bis ein Glasfasernetz aufgebaut ist, da das Koaxialkabel schon da ist.


Das mit dem Traffic der schon da ist stimmt auhc nicht ganz. Wenn man mehr Upload zur Verfüfung hat, dann läd man auhc mehr hoch. Das ist beim Download auch nicht anders.


Ich finde einfach nur, dass ein bestehendes Upload/Downloadverhältnis auch in zukunft eingehalten werden sollte (z.B war 128:768 ungefähr 1:6, aber 1:5 wäre natürlcih einprägsamer. Bei 100Mbit wären das dann 20 Mbit ) und das man dann noch gegen einen Aufpreis die Möglichkeit auf 1:1 oder 1:2 hat und nicht wie du schon ausrgerechnet hast ein Verhältnis von 1:40 wie beim 100 Mbit Zugang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 16:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 27
hier ist aber das Flasche forum für solche sachen, wenn dann das ganze ins KabelBW forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de