KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 50 MBit - Speedtest
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 23:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
hallo
habe Kabel 50 MBit und habe mal den Speedtest ausgeführt. Arris Modem und den WLan Router Netgear 824. Dabei lieg ich immer zwischen 7 und 10 MBit(WLan). Da ich mich schon mal bei Kabel BW erkundigte, hab ich jetzt mal den Speedtest direkt am Modem ohne Router und nach Resett durchgeführt. Erschreckend war hierbei das Pingergebniss von 145 und Speed von 4 - 7 MBit. also schlechter als mit WLan und nicht mal annähernd an die 50 MBit. Hat der Standort am LCD TV und nähe Telefon einen Einfluss darauf? hier muss doch einiges schief laufen.

Die werte per Wlan sind Ping 40ms Download 7,69 Mbit/s Upload 2,46 MBit/s

Danke schon mal für hilfreiche Ratschläge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 15:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
heyho. wenn du das modem vom strom getrennt hat braucht es einige minuten bis es wieder den vollen speed erreicht hat. kann aber auch an deinen tcp ip einstellungen liegen

stell mal das telefon inkl station etwas weiter weg glaube aber nicht das es daran liegt
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de