KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 03:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 7
hallo,
HÜP im HAUS - wer kann MODEM anschließen bei CK50

1.)
schließt immer ein kabelbw techniker
"die multimediadose" + das modem am HÜP an

2.)
wie lange benötigt kbw um einen techniker zu entsenden - für setzen der multimediadose ( nach der online-bestellung )


mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 06:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Als ich damals CK32 (das war an einem Samstag) bestellt habe, wurden wir am darauf folgenden Dienstag angerufen, wann ein Techniker Termin denn recht wäre... eine Woche darauf waren die Techniker vor Ort...

Zuletzt bearbeitet von Scph am 13 Dez 2009 5:28, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 06:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
damnit statt auf edit. auf quote gedrückt... immer diese besoffenen...!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
av-rei hat geschrieben:
schließt immer ein kabelbw techniker
"die multimediadose" + das modem am HÜP an


Das macht überhaupt kein Techniker von Kabel BW, sondern ein sogenannter Servic- und Installationspartner von Kabel BW (SIP), sprich einem beauftragtem Unternehmen. Und nein, wenn schon eine multimediale Infrastruktur vorhanden ist, also rückwegfähiges eingepegeltes Hausnetz einschließlch Multimediadose, dann ist kein Techniker notwendig und Kabel BW verschickt die Modems in vielen Fällen.

Zitat:
wie lange benötigt kbw um einen techniker zu entsenden - für setzen der multimediadose ( nach der online-bestellung )


Ich rate von eine Online-Bestellung dringend ab. Es ist viel besser, sich direkt an einen Vertriebs-, Service- und Installationspartner (VSIP) oder zumindest an einen niedergelassenen Vertriebspartner (KBW-Shop ect.) zu wenden. Normalerweise sind die Vorgaben von KBW, dass der Kunde nach dem Auftrag innerhalb von zwei Wochen aktiviert werden soll. Das kann aber z.B. durch fehlende Gestattung, technische Nichtausführbarkeit u.a. verhindert behindert werden, so dass die Ausführung manchmal in weiter ferne liegt oder gar nicht realisiert werden kann.
Ausserdem geht es nicht nur um das Setzten einer Multimediadose. das sind umfassende Installationsarbeiten notwendig, die durchaus mehrere Stunden dauern.
Kabel BW entsendet übrigens keine Techniker. Der Auftrag geht an einen SIP und dieser setzt sich dann mit dem Kunden in Verbindung und regelt alles weiter, wie Termin und Installationsdetails. Erst nach Abschluss der Arbeiten und erfolgreicher Inbetriebnahme des Kabelmodems, geht der Vorgang an Kabel BW zurück.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de