KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 14:18 
Foren User

Wir haben Clever Kabel 50 und noch die reduzierte Bandbreite von 32.
Ab/ am 24.08. soll automatisch auf 50 erhöht werden. Geschieht das evtl. schon früher, oder wirklich erst am 24.08. und dann im Laufe des Tages oder wie wird das vorsich gehen ?

Wie sind hier Eure Erfahrungen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 14:55 
Foren User

Wo ist "hier" und hast du schon ein neues Modem bekommen oder noch ein Modem daß schon seit Monaten benutzt wird mit nur 32 Mbit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 14:57 
Foren User

Wir gehören zum Netz Stuttgart und haben schon von Anfang an dieses neue Modem Docsis 3 oder wie das heisst. Es geht uns nur darum, von wo aus das dann erhöht wird, direkt aus Heidelberg, oder aus Stuttgart und vor allem auch wann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:58 
Foren User

Beobachter hat geschrieben:
Wir gehören zum Netz Stuttgart und haben schon von Anfang an dieses neue Modem Docsis 3 oder wie das heisst. Es geht uns nur darum, von wo aus das dann erhöht wird, direkt aus Heidelberg, oder aus Stuttgart und vor allem auch wann.

Das interessiert mich auch brennend. Wie läuft die DOCSIS 3-Provisionierung normalerweise ab?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 22:34 
Foren User

Kann das wirklich niemand beantworten wie das abläuft ? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Muss man selbst das Modem reseten, damit sich das neu auf die neue maxinmale Geschw. einstellt, oder läuft das alles zentral von Seiten Kabel BW ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 10:31 
Foren User

Die Termine zur Bereitstellung von DOCSIS 3.0 im jeweiligen Netzbereich sind Planungstermine. Es kann in der Praxis auch dazu kommen, dass DOCSIS 3 bereits ein paar Tage eher, oder auch später funktioniert. In der Technikzentrale des jeweiligen Netzbereiches wird dann ein neues Cable Modem Termination System (CMTS) in Betrieb genommen. Der Unterschied zum bisherigen DOCSIS 2.1; DOCSIS 3 kann mehrere Kanäle simultan verwalten. Mit den bisherigen DOCSIS-Varianten war immer nur ein Kanal möglich.
Wer bereits ein DOCSIS 3-Modem hat, braucht sich um nichts zu kümmern. Das Netz wird kurzzeitig außer Betrieb genommen (normalerweise nachts), die Modems buchen sich neu ein und erhalten bei Bedarf ein neues, bereits vorbereitetes Config-File. Ein DOCSOS 3-Modem erkennt dann, dass mehrere Kanäle verfügbar sind und verwaltet diese entsprechend.
Von Heidelberg aus wird gar nichts gemacht. Dort sitzt "nur" die Verwaltung. Der technische Bereich von KBW befindet sich in Stuttgart-Wangen und wie der Zufall es will, ist in diesem Objekt auch die technische Zentrale des Anschlussbereiches Stuttgart untergebracht.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 13:14 
Foren User

so bin also der neue hät dazu gleich mal ne frage:

also ich hab wies der zufall wollte am 22. den tarif von Cleverkabel 32 auf 50 hochgestuft.
was muss ich jetzt machen? auf n neues modem warten (bisher steht hier noch so n "Arries TM602B"), anschließen, fertig?
Denn ist die Leitung jetzt schon auf die 50er hochgestuft oder nicht? im "Verfügbarkeitscheck" steht immer noch CleverKabel 50 reduzierte Bandbreite /wird automatisch zum 24.8. erhöht.

und noch ne frage: bei der bestellung heiß es am ende, ich erhalt unter XXX.XXX@kabelbw.de die emailebstätigung... nuja nur hab ich mir noch nie bei kabelbw ein emailacc eingerichtet [img]images/smiles/017.gif[/img]

gruß dvux

edit: standort: kernen im remstal, also im bereich von stuttgart ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 01:19 
Foren User

dvux hat geschrieben:
also ich hab wies der zufall wollte am 22. den tarif von Cleverkabel 32 auf 50 hochgestuft.
was muss ich jetzt machen? auf n neues modem warten (bisher steht hier noch so n "Arries TM602B"), anschließen, fertig?

Ja, du bekommst ein neues Modem geschickt, welches für DOCSIS 3 geeignet ist.

Zitat:
Denn ist die Leitung jetzt schon auf die 50er hochgestuft oder nicht?

Nein.

Zitat:
und noch ne frage: bei der bestellung heiß es am ende, ich erhalt unter XXX.XXX@kabelbw.de die emailebstätigung... nuja nur hab ich mir noch nie bei kabelbw ein emailacc eingerichtet [img]images/smiles/017.gif[/img]

Den hast du automatisch. Schau doch mal drauf.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 09:05 
Foren User

Hemapri hat geschrieben:
dvux hat geschrieben:

Ja, du bekommst ein neues Modem geschickt, welches für DOCSIS 3 geeignet ist.

Zitat:
Denn ist die Leitung jetzt schon auf die 50er hochgestuft oder nicht?

Nein.

Zitat:

Den hast du automatisch. Schau doch mal drauf.

MfG

danke soweit.
öhm und wann wird die dann auf 50 hochgestuft?
und das mit dem email is ja schön und gut, aber ohne passwort komm ich auch net rein o0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 14:06 
ich hab hier auch ein schreiben dass am 24.08. umgestellt wird. bisher nichts.
bin wechsler von ck32 auf ck50.
tauschmodem ist angeschlossen und aktiviert.

standort 73733

verfügbarkeitscheck hat bisher auch immer den 24.08. angegeben, heute hab ich nochmal probiert, jetzt steht da nur ein roter haken (reduzierte bandbreite) ohne termin.

für was zahl ich das neue modem wenn ich es nicht nutzen kann ?

btw... das neue modem wurde mir 2x zugeschickt. mail an kundenservice wurde nach 3 tagen beantwortet ohne auf das doppelte modem einzugehen.

zur anfrage wann ck50 hier geht wurde nur "störung behoben" mitgeteilt.

ich war seit 13 jahren bei der telekom, störungen (reklamationen) wurden da aber sofort behoben. der kundenservice, oder das was kabelbw kundenservice nennt ist jedenfalls äusserst schlecht.

ich überleg mir langsam ernsthaft nach 2 jahren wieder zur telekom zu wechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 15:10 
Foren User

mhmm ich wart immer noch auf mein neues modem... und sonst hat sich nichts getan hier in 71394

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]