KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-ISDN > Kabel ISDN ?
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 19:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Neulussheim
hallo allerseits;

habe hier schon ein bisschen herumgesucht aber nichts richtig aktuelles gefunden.

folgendes: die Telekom will meinen ISDN-Anschluß kündigen, bzw. ich soll einen neuen (teureren) Vertrag machen. Falls nicht, wollen sie Ende März abschalten. Bisher zahlte ich da jeden Monat schön um die 25€ oder so. (Und zwar hauptsächlich damit mir diverse Telefonwerber und Provisionsjäger abends um 18 Uhr auf den Keks gehen oder sämtliche Kumpels der Söhne alle 3 Minuten wegen Pipifax anrufen weil ihnen mobil zu teuer ist. Diese 25€ will die Telekom jetzt nicht mehr haben von mir. Ich frag mich ob die noch alle Tassen im Schrank oder wegen Reichtum geschlossen haben.

nun laß ich, dass bei KabelBw ISDN (oder ähnliches, also 1 Leitung aber 4 Nummern) grad mal einen 5er zusätzlich kosten. Ich hab das also online beantragt. Leider kriegte ich keine E-Mail Bestätigung noch sonst was. Keine Ahnung ob das nun durch ist oder nicht. Im Moment hab ich TV und Internet 6000 und eine Telefonrufnummer.
Von der Telekom hab ich noch einen NTBA mit einer Auersbach Telefonanlage dran.

Frage wäre, gibts auch eine Art NTBA von KabelBW oder kann ich das Kabelmodem Telefonausgang direkt an den ISDN - Eingang von der Telefonalage anschließen (da ist Standart - 4-Pol Westernsteckeranschluß dran), und muss vorher noch einer von KabelBW kommen und das Modem umstellen oder was. Oder kann ich das alles vergessen.

und
kann ich meine jetzigen ISDN-Nummern mitnehmen ?

vielen Dank für jede Antwort


Gruß, Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T-ISDN > Kabel ISDN ?
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Röm hat geschrieben:
folgendes: die Telekom will meinen ISDN-Anschluß kündigen, bzw. ich soll einen neuen (teureren) Vertrag machen. Falls nicht, wollen sie Ende März abschalten.


Das ist nicht nur bei dir so, sondern betrifft alle ISDN-Kunden, die noch den alten Standarttarif haben.

Zitat:
Bisher zahlte ich da jeden Monat schön um die 25€ oder so. (Und zwar hauptsächlich damit mir diverse Telefonwerber und Provisionsjäger abends um 18 Uhr auf den Keks gehen oder sämtliche Kumpels der Söhne alle 3 Minuten wegen Pipifax anrufen weil ihnen mobil zu teuer ist. Diese 25€ will die Telekom jetzt nicht mehr haben von mir. Ich frag mich ob die noch alle Tassen im Schrank oder wegen Reichtum geschlossen haben.


Einfach ruhig bleiben. Es geht dabei nicht um den ISDN-Anschluss an sich, sondern um den Tarif. Für ca. 25- 27 Euro bekommst du einen aktuellen. Welchen, kannst du dir aussuchen, je nach Laufzeit. Teurer muss es nicht zwangsläufig werden, denn die Gesprächsgebühren beim alten Standarttarif sind teurer, als bei den jetztigen.

Zitat:
Frage wäre, gibts auch eine Art NTBA von KabelBW oder kann ich das Kabelmodem Telefonausgang direkt an den ISDN - Eingang von der Telefonalage anschließen (da ist Standart - 4-Pol Westernsteckeranschluß dran), und muss vorher noch einer von KabelBW kommen und das Modem umstellen oder was.


Du bekommst ein Kabelmodem mit S0-Schnittstelle, wie auch am NTBA.

Zitat:
kann ich meine jetzigen ISDN-Nummern mitnehmen ?


Du kannst maximal 6 Nummern portieren. Es handelt sich bei Kabel BW aber nicht um einen echten ISDN-Anschluss, sondern nur eine ISDN-Option für Sprachtelefonie. Andere Dienste gehen da nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Neulussheim
ok dann mal vielen Dank und ich harre mal der Dinge..

nabend, Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de