KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fax geht nicht!
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 18:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen!
ich besitze ein KBW-Modem (Motorolla), Cleverkabel 25 mit 2Rufnummern, welche auch beide funktionieren (hab ich per Telefon probiert) und möchte an die 2.Leitung als Faxgerät einen HP Officejet 6500 klemmen.
Ich habe das Gerät per Software konfiguriert, ihm also die Rufnummer gegeben.
Angeschlossen habe ich das ganze über die von KBW mitgelieferten Telefondosen, am oberen Anschluss des Modems mein telefon in die mittlere "F" Buchse,
am unteren Anschluss das Faxgerät, ebenso in die "F" Buchse.
Sollte doch alles unabhängig funktionieren, oder?
Der Faxtest wird jedenfalls nicht bestanden, mit der Aussage "Keine aktive Telefonleitung vorhanden".
Kennt sich da vllt jemand besser aus als ich oder weiß was ich falsch gemacht habe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 19:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Das Faxgerät muss da angeschlossen werden, wo auch das Telefon angeschlossen wird. Dann klappt das auch.
Notfalls mit einer Y-Weiche den Anschluss verdoppeln, dann kann man beide Geräte gleichzeitig an einem Anschluss anschliessen...aber nicht betreiben, weil sonst stört sich ja beides...


Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 00:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Nutella hat geschrieben:
Das Faxgerät muss da angeschlossen werden, wo auch das Telefon angeschlossen wird. Dann klappt das auch.
Notfalls mit einer Y-Weiche den Anschluss verdoppeln, dann kann man beide Geräte gleichzeitig an einem Anschluss anschliessen...aber nicht betreiben, weil sonst stört sich ja beides...


??? Er hat zwei analoge Anschlüsse! Selbstverständlich kann er an einen Anschluss das Fax und an den anderen ein Telefon anschliessen. Wenn man in beide Anschlüsse ein Telefon einstecken und diese gegenseitig anklingeln kann, dann ist anschlussseitig auch alles in Ordnung.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de