KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo, Kabel BW`Ler!

Ich war gestern in einem Kabel BW Shop, um ein Vertrag abzuschließen. Ich interessiere mich für das "Clever Kabel 25" Modell. Dazu habe ich eine Frage: Ist es möglich, ein Telefon und ein Faxgerät (Telefon/Faxkombinationsgerät) anzuschließen? Ich habe das Modem dort gesehen, welches man standardmäßig bekommt. Es sind 2 Buchsen "Telefon" vorhanden - eigentlich müsste es möglich sein, dort ein Faxgerät anzuschließen. Jedenfalls war es bei einem anderen Modem auch möglich (war damals AOL). Ich weiß, es gibt nur EINE Leitung, das parallele Nutzen von Telefon udn Fax ist nicht möglich, das will ich auch nicht. Ich will nur wissen, ob man an das Modem beide Geräte anschließen kann und ob man ein Fax senden oder empfangen kann, wenn man NICHT telefonier. Bitte um Antwort!!

Edit: Das mitgelieferte Modem ist nicht W-LAN fähig - ist das richtig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo Chef,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, möchte Dich hiermit aber offiziell bei Deiner Frage unterstützen.

Bei mir hängt 1 Analogtelefon an Leitung 1 und ein Analog-Fax an Leitung 2. Das Fax funktioniert nicht. Ich habe dann aber selbst herausgefunden *sich-auf-die-Stirn-klatschend*, dass ich nur eine Leitung habe. Also habe ich das Fax von der Leitung 2 in den TAE Stecker zur Leitung 1 gesteckt.

Zur Verdeutlichung: TAE - Dose mit folgenden Anschlüssen N F N

Diese steckt im Modem an Leitung 1!

Das Analogtelefon steckt in der TAE - Dose "F"
Das Analogfax steckt in der TAE - Dose "N"

Das Fax funktioniert trotzdem nicht. Auch wenn ich das Analogtelefon ausstecke und den Fax auf "F" lege geht nix. Jetzt stell ich mir eben auch die Frage ob es an Kabel-BW, an meinen Geräten oder meinem Wissen/Dummheit liegt?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Chef hat geschrieben:
Edit: Das mitgelieferte Modem ist nicht W-LAN fähig - ist das richtig?


Nur zu deinem Edit:
Es ist "nur" ein Modem. Für 2 oder mehr Rechner wird ein Router benötigt. Und bei Nutzung von WLAN dann einen WLAN-Router.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Chef hat geschrieben:

Edit: Das mitgelieferte Modem ist nicht W-LAN fähig - ist das richtig?


Es ist kein WLAN Router. Es ist im Sinne des Wortes ein Modem. Es kann also auch nur ein einziger Rechner per Ethernet angeschlossen werden.

Wenn WLAN benötigt wird oder mehrer Rechner Online sein sollen muss ein Router dazugekauft werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 14:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
@Heinzelmännchen

Laut Aussage bei einem anderen Kabel BW Shop und der Hotline, ist es möglich. Ich habe auch das hier gefunden:

http://kabelbw.foren-city.de/topic,2407,-zweite-leitung-fuer-faxgeraet-noetig.html


Hier wird berichtet, dass es funktioniert.

Zu den anderen Usern:

Ja, ich habe einen Router bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 16:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Chef hat geschrieben:
Ist es möglich, ein Telefon und ein Faxgerät (Telefon/Faxkombinationsgerät) anzuschließen?


Ja, das hat aber nichts mit Kabel BW zu tun.

Zitat:
Ich habe das Modem dort gesehen, welches man standardmäßig bekommt. Es sind 2 Buchsen "Telefon" vorhanden - eigentlich müsste es möglich sein, dort ein Faxgerät anzuschließen.


Die zwei Buchsen sind für jeweils zwei verschiedenen Telefonanschlüsse. Man kann über das Modem zwei getrennte analoge Anschlüsse schalten. Bei CK 25 ist nur ein Anschluss enthalten. Will man einen zweiten, so kann man diesen auf Wunsch für 5 € monatlich dazubuchen.

Zitat:
Jedenfalls war es bei einem anderen Modem auch möglich (war damals AOL).


Das ist etwas völlig anderes.

Zitat:
Ich weiß, es gibt nur EINE Leitung, das parallele Nutzen von Telefon udn Fax ist nicht möglich, das will ich auch nicht.


Warum sollte das nicht möglich sein? Klar geht das. Allerdings sollte eine entsprechende Faxweiche vorhanden sein (passiv oft im Gerät eingebaut). Was nicht möglich ist, ist die zeitgleiche Nutzung von zwei verschiedenen Geräten.

Zitat:
Das mitgelieferte Modem ist nicht W-LAN fähig - ist das richtig?


Ja.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de