KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 12:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
Entsprechende DOCSIS3.0-kompatible Kabelmodems sind seit über einem Jahr für Provider erhältlich, bspw. von AVM die FRITZ!Box 6360.

WANN ENDLICH???

Mir ist völlig wurst, ob ich "echtes" ISDN habe oder nicht, denn auch im Moment ist sämtliche Telefonie bei Kabel-BW schon VoIP. Ich will nur ein verdammtes Modem, an dem ich meine ISDN-Telefone betreiben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Derzeit geht die Lösung nur mit Ergänzung einer Fritzbox!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
UM bietet ja nun die 6360 für ihre Business-Tarife an - KBW müsste halt mal an die Sache ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 13:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
Der Support meinte gestern: "Dieses Jahr, Test läuft und befindet sich im letzten Viertel". Ähnliches hatte ich aber schon 2009 vernommen... [img]images/smiles/013.gif[/img]

@Blue7: Bitte erklär das mal näher:
Kabelanschluss - Kabelmodem - Router - Switch - FritzBox - ISDN-Devices?

...oder:
Kabelanschluss - Kabelmodem - FritzBox - Switch - ISDN-Devices?

Punkt ist, dass ich ISDN mit drei Nummern habe. Und diese drei Nummer brauche ich auch weiterhin. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das technisch möglich ist. [img]images/smiles/010.gif[/img]

Kabel-BW macht mit der Testerei der ISDN-fähigen DOCSIS-3 Endgeräte ein Riesengeschiss...wenn man wenigstens erklären würde, woran's hängt, dann hätte der User ein bisschen was in der Hand...aber so? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Wisst Ihr, wenn ich mir die Stabilität meines aktuellen DOCSIS-2 Kabelmodems von Siemens vergegenwärtige, kann es eigentlich nicht schlimmer werden (Freeze ca. alle 8-14 Tage; nur 30s stromlos helfen).

Ganz ehrlich: Ich glaube Kabel-BW keine Sekunde lang dass hier schon anderthalb Jahre getestet wird. Nö, das hat m.E. den finanziellen Hintergrund, dass Kabel-BW weniger für die Modems zahlen will als der Hersteller bereit ist, sich im Preis drücken zu lassen. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 02:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
get_stuffed hat geschrieben:
Entsprechende DOCSIS3.0-kompatible Kabelmodems sind seit über einem Jahr für Provider erhältlich, bspw. von AVM die FRITZ!Box 6360.


Wer behauptet so etwas? Solche Kabelmodems werden seit diesem Monat erstmalig bei UM eingeführt, bzw. am Kunden getestet. Ob die Geräte schon monatelang vorher auf Messen kursierten, ist vollkommen uninteressant. Verfügbar waren sie bislang noch nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 02:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
get_stuffed hat geschrieben:
Der Support meinte gestern: "Dieses Jahr, Test läuft und befindet sich im letzten Viertel". Ähnliches hatte ich aber schon 2009 vernommen... [img]images/smiles/013.gif[/img]


Unsinn! Kabel BW testet gar nichts. Ein Feldversuch wäre bekannt und die Tests sind sache des Herstellers. Im Moment gibt es drei Hersteller mit DOCSIS 3-ISDN-Kabelmodems. Womöglich wurden diese Tests gemeint, die Notwendig sind, um die Produkte zur Serienreife zu bringen.

Zitat:
Ganz ehrlich: Ich glaube Kabel-BW keine Sekunde lang dass hier schon anderthalb Jahre getestet wird. Nö, das hat m.E. den finanziellen Hintergrund, dass Kabel-BW weniger für die Modems zahlen will als der Hersteller bereit ist, sich im Preis drücken zu lassen. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Wie gesagt, bislang gab es keine serienreifen DOCSIS 3-ISDN-Kabelmodems. Die ersten werden seit diesem Monat bei UM eingesetzt. dann wird auch erstmalig etwas über die Tauglichkeit bekannt werden. Kabel BW testet gar nichts. Warum auch? Die stellen die Teile nicht her, sondern kaufen sie bei Bedarf ein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 11:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
Hemapri hat geschrieben:
Wer behauptet so etwas?


ICH behaupte das - und zwar, weil ich es als Mitarbeiter bei einem internationalen Access-Provider schlicht und einfach weiß. Die Marktverfügbarkeit für Endkunden, also diejenige, die DU als einzige zu prüfen in der Lage bist, spielt in diesem Zusammenhang nicht die geringste Rolle.

Stell' Dir einfach mal vor, dass Access-Provider in Bezug auf ein solches Produkt die grössten Abnehmer sind. Daher werden sie von den Herstellern nicht nur dem Endkundenmarkt vorgezogen, nein, sie sind auch teilweise schon in die Entwicklung der Geräte involviert, auf jeden Fall immer aber in deren Vorserien-Testphase.

Du schreibst Dir hier zwar anscheinend die Finger heiß, aber leider mit nicht wirklich viel Inhalt - optimier' das doch mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 11:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
Hemapri hat geschrieben:
Unsinn! Kabel BW testet gar nichts. [...bla...] Kabel BW testet gar nichts. Warum auch? Die stellen die Teile nicht her, sondern kaufen sie bei Bedarf ein.


Genau. Weil Netzwerk-Devices ja auch IMMER 1000%ig zueinander passen und es NIE Probleme bei der Kompatibilität gibt. Stichworte:

- Handshake
- Streckenqualität
---- Länge
---- Störer
---- Leitung
---- Verbindungsqualität
---- Verbindungsstabilität
- Endgerätestabilität
---- Hardware
---- Software
- Endgerätesicherheit
- Endgerätekompatibilität
---- NICs
---- Switches

All das und vieles andere mehr wird bei uns getestet, bevor neue Endgerätetypen zum Kunden gehen. Und Kabel-BW macht das genauso, denn alles andere wäre grob fahrlässig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 06:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 12
angelich kommt im "herbst" das isdn modem fuer 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
das würde dann ja sogar in richtung fritzbox deuten, die ja auch im herbst verfügbar sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 17:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 12
disorganizer hat geschrieben:
das würde dann ja sogar in richtung fritzbox deuten, die ja auch im herbst verfügbar sein soll.


na das will ich ja nicht hoffen :O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
joxee hat geschrieben:
fuer 50



Für 50Mbit, nehme ich an? Warum nicht gleich eines für 100Mbit? Ich glaub langsam echt, dass ich mal den Provider wechseln sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 23:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 19
get_stuffed hat geschrieben:
[...]
@Blue7: Bitte erklär das mal näher:
Kabelanschluss - Kabelmodem - Router - Switch - FritzBox - ISDN-Devices?

...oder:
Kabelanschluss - Kabelmodem - FritzBox - Switch - ISDN-Devices?

Punkt ist, dass ich ISDN mit drei Nummern habe. Und diese drei Nummer brauche ich auch weiterhin. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das technisch möglich ist. [img]images/smiles/010.gif[/img]
[...]


Ich nutze den Kabelanschluss mit der ISDN-Option und verfüge über 6 MSN's.
Meine Konfig: Kabelanschluss - Kabelmodem - FritzBox - ISDN-Telefon Siemens Gigaset 4000 irgendwas.
Natürlich ist an der FB auch noch ein Switch angeschlossen.
Funktioniert alles einwandfrei, auch Fax-Empfang und Fax-Senden über die Software Fritz!Fax.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 16:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
http://www.computerbase.de/news/hardware/netzwerk-und-internet/2010/oktober/erste-fritz-box-fuer-kabel-internet-ist-erhaeltlich/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Nun haben wir aber weiterhin das Problem das ohne Priorisierung seitens Kabel BW dieses Nette Teil der AVM Familie nicht nutzbar sein wird.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de