KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 10:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
die frage ist:
wann wird endlich irgendein isdn docsis3 modem kommen bei kbw?
das anfängliche argument es gäbe keine hardware dafür zieht ja jetzt nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 14:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
Genau DAS ist seit Existenz von DOCSIS 3 das Problem.

Kabel-BW sind Lamer und es interessiert sie einen Dreck, was Kunden wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
"Lamer" schreim nur Gaym0r...

Schönen Tag noch [img]images/smiles/006.gif[/img][img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 23:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
disorganizer hat geschrieben:
d
wann wird endlich irgendein isdn docsis3 modem kommen bei kbw?
das anfängliche argument es gäbe keine hardware dafür zieht ja jetzt nicht mehr.


Doch, die zieht immer noch. Es gibt zwar von drei Herstellern bereits entsprechende Gräte, aber keines funktioniert bislang so, wie es soll, auch das Teil von AVM nicht. Merkwürdigerweise macht Kabel BW gerade genau das Richtige und mutet seinen Kunden die Probleme nicht zu. Allerdings bezweifele ich, dass die Verantwortlichen von Kabel BW wirklich so bewusst in diser Sache handeln.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Hemapri am 22 Nov 2010 23:45, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 09:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
Dat is'och Quark, Mann :)

Wie gesagt: Da die Zugangs-Provider weit mehr Geräte abnehmen, als der gesamte Endkunden-Sektor, sind sie für die Hersteller die wichtigsten Kunden. Deshalb arbeiten die Hersteller auch eng mit den Providern zusammen; d.h. wenn die die Geräte bringen, harmonieren sie i.d.R. perfekt mit deren Infrastruktur.

Im gegenständlichen Fall ist es m.E. nach so, dass AVM, Siemens oder Cisco für Kabel-BW anscheinend nicht den richtigen Preis machen: die Technik ist jetzt über ein Jahr gut verfügbar - die erforderlichen Anpassungen plus Tests dauern vielleicht 3 Monate. Auch ist der Druck von Kundenseite bei Kabel-BW ziemlich hoch, wie ich aus meinem Umfeld weiss. Es kann also schlussendlich nur am Preis der Geräte liegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
[quote="Hemapri]...aber keines funktioniert bislang so, wie es soll, auch das Teil von AVM nicht.
[/quote]
eventuell könnte sich ja kbw mal angewöhnen ein paar user mit testen zu lassen.

was funktioniert denn bei der fritte nicht?
normalerweise sind kritische probleme doch vom avm support recht schnell beseitigt wenn man bereit ist laborfirmwares einzuspielen.
da die sommerferien ja vorbei sind sollte es auch mit dem bugfixing laut vergangenen erfahrungen recht schnell gehen...

und da die kiste von eine dsl fritte mit kabelmodem eingebaut ist... sollten die zusatz-funktionen ja eh recht gut laufen.

einzige ausnahme könnte darstellen wenn es im kabelmodem bereich probleme gibt. da hat avm ja nicht so viel erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 11:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
Wenn die Spacken von Kabel-BW die Fritte ("cool") ausliefern sollten, dann ist die garantiert eh so dicht, dass unsereins da nix dran fummeln kann...könnt ich wetten. Customized Firmware. Auf die Modem-Router, die momentan im Einsatz sind, kann ja auch keiner zugreifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
ich denke eher das der modemteil getrennt läuft und von kbw gemacht wird (per fernkonfiguration).

die telefonkonfig kann ja niemand für dich machen, ebenso nas und wlan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 16:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 10
Wer sagt Dir, das Kabel-BW nicht nur 'ne Schmalspur-Version des Geräts bringt? Bisher hatte ich von denen drei Endgeräte - und an keinem einzigen konnte auch nur das geringste konfiguriert werden. Waren nichts anderes als Blackboxes, die schlussendlich nur die Modemfunktion zur Verfügung stellen.

Telefonkonfig? Da gibts einen ISDN-Anschluss, dem Deine MSNs zugewiesen sind. Da kannste Deine ISDN-Anlage oder -Telefone anschliessen. Zu konfigurieren ist da nix. WLan und NAS?!? Forget about that - dazu hat der Kunde einen Router.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 08:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Wen ich mir die 6360 anschaffe, kann diese zusammen mit den CLK50 / ISDN Tarif bereits genutzt werden oder muss da noch seitens KabelBW eine Umstellung erfolgen? Eigentlich sollte dass aufgrund des Standardisierten DOCSIS 3 doch auch funktionieren obwohl KabelBW die Box noch nicht offiziell unterstützt.

Hat da jemand eine Ahnung bzw. Vielleicht sogar schon Erfahrungen?
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Ich denke das eine Frei gekaufte 6360 nicht funktioniert ohne das bisherige Kabelmodem, die ganzen Parameter und die Freischaltung von Kabel BW fehlen ja, ein Kabelmodem muss ja auch priorisiert werden...
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 11:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

gibts Neuigkeiten? Kann man vielleicht auch an einem Test teilnehmen? Ich frage ja seit Monaten/Jahren nach, aber man wird an der Hotline nur hingehalten, dass es "demnaechst" soweit sei.

Viele Gruesse,
Roi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 23:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
get_stuffed hat geschrieben:
Wie gesagt: Da die Zugangs-Provider weit mehr Geräte abnehmen, als der gesamte Endkunden-Sektor, sind sie für die Hersteller die wichtigsten Kunden. Deshalb arbeiten die Hersteller auch eng mit den Providern zusammen; d.h. wenn die die Geräte bringen, harmonieren sie i.d.R. perfekt mit deren Infrastruktur.


So sollte es sein, ist es aber nicht. Ich sage nur Siemens Schweiz und ISDN-Kabelmodems.

Zitat:
Im gegenständlichen Fall ist es m.E. nach so, dass AVM, Siemens oder Cisco für Kabel-BW anscheinend nicht den richtigen Preis machen: die Technik ist jetzt über ein Jahr gut verfügbar - die erforderlichen Anpassungen plus Tests dauern vielleicht 3 Monate. Auch ist der Druck von Kundenseite bei Kabel-BW ziemlich hoch, wie ich aus meinem Umfeld weiss. Es kann also schlussendlich nur am Preis der Geräte liegen...


Sehe ich nicht ganz so. Ich weis, was in der Vergangenheit für Feldversuche bei Kabel Deutschland und Kabel BW gelaufen sind, vor allen, hinsichtlich DOCSIS 3 und ISDN. Die Partner der Hersteller sind weniger die Serviceprovider, als die CMTS-Hersteller, wobei besonders Motorola hier eine Schlüsselstellung hat. Was Kabel BW und die AVM-Modems angeht, da läuft momentan gar nichts. Das heisst aber nicht, dass nicht in kürzester Zeit diese Zeile eingeführt werden können. Die Nachfrage ist in der Tat recht hoch. Nach den Problemen bei Unitymedia laufen die Teile nach dem letzten Firmwareupdate auch ziemlich stabil.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 22:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 12
disorganizer hat geschrieben:
das würde dann ja sogar in richtung fritzbox deuten, die ja auch im herbst verfügbar sein soll.


tja, das war wohl nichts.
nichts in sicht bei mir bisher :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 01:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
BraveSurfer hat geschrieben:
Wen ich mir die 6360 anschaffe, kann diese zusammen mit den CLK50 / ISDN Tarif bereits genutzt werden oder muss da noch seitens KabelBW eine Umstellung erfolgen? Eigentlich sollte dass aufgrund des Standardisierten DOCSIS 3 doch auch funktionieren obwohl KabelBW die Box noch nicht offiziell unterstützt.

Hat da jemand eine Ahnung bzw. Vielleicht sogar schon Erfahrungen?


Ahnung ja, Erfahrung logischerweise nicht. Selbstverständlich muss Kabel BW dafür ein neues Konfigurationsfile anbieten, denn bei einen CK-Anschluss mit ISDN-Option sind auch nur 33.554.432 bps provisioniert. Mehr geht damit nicht, auch nicht mit einem DOCSIS 3 Modem.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de