KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

seit 1.4. bin ich KabelBW-Kunde mit CK25 mit einem analogen Telefonanschluß. Auf meinem Kabelmodem steht "Scientific Atlanta", auf der Schachtel ganz groß "Cisco". Als (WLAN-) Router habe ich mir eine Fritzbox Fon 7270 gekauft.

Internet funktioniert prima, aber ich scheitere daran, die Telefonie einzurichten.

Was ich möchte:
- meine Siemens Gigaset-DECTs an die Fritzbox anmelden.
- die KabelBW-Festnetznummer an der Fritzbox (bzw. den DECTs) entgegennehmen zu können und auch raustelefonieren mit der Numme
- meine VoIP-Nummern ebenfalls auf der Fritzbox zu registrieren, um Anrufe entgegennehmen zu können
- ausgehende Anrufe je nach Ziel-Vorwahl über Festnetz oder VoIP führen.

Kann ich das alles mit meinen Geräten machen?

Als erstes habe ich versucht, das Y-Kabel der Fritzbox mit dem "Telefon"-Stecker an das Kabelmodem anzuschließen, das andere (lange graue) Ende dann an die Fritzbox. Dabei bin ich ja schon daran gescheitert, daß der Stecker nicht ins Modem paßt - die Buchse am Modem ist zu klein für das Fritz-Kabel. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus?

Viele Grüße eine frischgebackenen Karlsruhers,

Silentium

---
Technik macht Spaß, nur das zum funktionieren kriegen ist das Problem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
silentium hat geschrieben:

- meine Siemens Gigaset-DECTs an die Fritzbox anmelden.
- die KabelBW-Festnetznummer an der Fritzbox (bzw. den DECTs) entgegennehmen zu können und auch raustelefonieren mit der Numme
- meine VoIP-Nummern ebenfalls auf der Fritzbox zu registrieren, um Anrufe entgegennehmen zu können
- ausgehende Anrufe je nach Ziel-Vorwahl über Festnetz oder VoIP führen.

Zitat:
Kann ich das alles mit meinen Geräten machen?


Die ersten drei ja, letzteres nicht, bzw. nicht so einfach. Das geht nur, wenn eine konkrete Nebenstelle für VoIP abgehend konfiguriert wurde. Mit dieser nebenstelle kann man dann aber nicht mehr über Festnetz telefonieren, bzw. mit den anderen nicht über VoIP.

Zitat:
Als erstes habe ich versucht, das Y-Kabel der Fritzbox mit dem "Telefon"-Stecker an das Kabelmodem anzuschließen, das andere (lange graue) Ende dann an die Fritzbox. Dabei bin ich ja schon daran gescheitert, daß der Stecker nicht ins Modem paßt - die Buchse am Modem ist zu klein für das Fritz-Kabel. Was mache ich falsch?


? Das Y-Kabel der Fritz!-Box ohne den mitgelieferten TAE-Stecker-Adapter ist nur für einen Anschluss an einem ISDN-S0-Port geeignet. Du musst den TAE-Stecker-Adapter aufstecken und den TAE-Stecker in den anderen TAE-Adapter (Buchse) vom Kabelmodem stecken. Diese Adapter liegen dem Kabelmodem bei.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hemapri hat geschrieben:
silentium hat geschrieben:
- meine Siemens Gigaset-DECTs an die Fritzbox anmelden.
- die KabelBW-Festnetznummer an der Fritzbox (bzw. den DECTs) entgegennehmen zu können und auch raustelefonieren mit der Numme
- meine VoIP-Nummern ebenfalls auf der Fritzbox zu registrieren, um Anrufe entgegennehmen zu können
- ausgehende Anrufe je nach Ziel-Vorwahl über Festnetz oder VoIP führen.

Kann ich das alles mit meinen Geräten machen?


Die ersten drei ja, letzteres nicht, bzw. nicht so einfach. Das geht nur, wenn eine konkrete Nebenstelle für VoIP abgehend konfiguriert wurde. Mit dieser nebenstelle kann man dann aber nicht mehr über Festnetz telefonieren, bzw. mit den anderen nicht über VoIP.


Ah, d.h. ich muß ein Gerät fest einer "Nummer" zuordnen? Das ist schade, ich dachte, ich hätte in der Fritzbox irgendwo was entdeckt, wo man Regeln festlegen kann. Nun, dann werde ich mich damit nochmal beschäftigen müssen.

Mein analoges Schnurtelefon kann ich jetzt schonmal über die Fritzbox benutzen, um übers Festnetz zu telefonieren. Der erste Schritt ist gemacht, auch wenn der Komfortgewinn bis jetzt Null ist. :)

Vielen Dank und viele Grüße,

Silentium


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 02:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
Hallo silentium,

hast du das schon gelesen ? AVM FAQ Wahlregeln:
Code:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14686.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Festnetz ist demnach Kabel BW
_________________
MfG blueice_haller | Mein Equipment auf meiner Webseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
silentium hat geschrieben:
Ah, d.h. ich muß ein Gerät fest einer "Nummer" zuordnen?


Nein, wer behauptet das?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de