KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Verträge an 1 Anschluss?
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

hier mal "kurz" meine Geschichte:

Habe vor einiger Zeit in einer 4er WG gewohnt. Haben dann über Kabel BW einen Vertrag über Telefon und Internet abgeschlossen. (Leider) hab ich damals den Vertrag abgeschlossen. Letztes Jahr im Februar (2009) bin ich dann aus dieser WG ausgezogen. Wollte den Vertrag dann auf einen Mitbewohner übertragen lassen, das ging leider nicht. Daraufhin haben wir (schriftlich) Kabel BW mitgeteilt, dass die monatlichen Abbuchungen nicht mehr von meinem, sondern von dem anderen Mitbewohner abgebucht werden sollte. Für mich war dann die Sache erledigt. Hab zwra noch ne weile online Rechnungen erhalten, was mir aber nicht komisch vorkam, da ja der Vertrag noch auf mich lief. Hatte dann irgendwann einmal den Vertrag (in Absprache damals mit der WG) gekündigt, damit nicht Jahrelang der Vertrag auf meinen Namen läuft.

So dann ist eine Weile nichts passiert! Habe dann irgendwann einmal mitbekommen, dass bei dem Wechsel des Kontos zu dem Mitbewohner irgendwas schief gelaufen ist. Auf jeden Fall haben die anderen Mitbewohner anstatt den bestehenden Vertrag weiter laufen zu lassen einen neuen Vertrag an dem gleichen Anschluss abgeschlossen. Sie sagten mir dass der bestehende Vertrag (also den den ich abgeschlossen habe) aufgelöst wurde, weil die ja auch ne neue Festnetznummer bekommen haben. Leider hab ich mir das nicht schriftlich geben lassen! :-(

So nun über ein Jahr später habe ich nun ein Brief eines Inkassounternehmens bekommen mit Forderungen von KabelBW von März 2009 bis Juni 2009!!! Also sprich der Vertrag wurde antscheinend doch nicht aufgelöst!

Was kann ich nun tun? Ich mein es geht doch nicht, dass man an einem Anschluss 2 Verträge abrechnet, oder? Ich hätte ja rein theoretisch nichtmal die Leistungen empfangen können, da es ja die alte Festnetznummer nicht mehr gibt, denn die haben eine neue Nummer mit dem neuen Vertrag bekommen. Kann KablBW jetzt trotzdem die Gebühren verlangen obwohl sie keine Leistungen erbracht haben? Ich weiss ich hätte da besser hinterher sein sollen, aber für mich war eigentlich die Sachlage geklärt und erledigt. Ich habe auch nie eine Mahnung bekommen nur jetzt Ende März das Inkasso Schreiben. Bin echt ratlos und auch sehr verärgert...über die WG Bewohner, dass die einfach nen neuen Vertrag gemacht haben ...über KabelBW, dass die da den Vertrag nicht aufgelöst haben bzw. 2 Verträge auf einen Anschluss gemacht haben bzw. die anderen Mitbewohner wohl nicht richtig aufgeklärt haben ...und natürlich ärger ich mich über mich selbst!!!

Aber irgendwie passt doch da was nicht. Wo KabelBW den neuen Vertrag abgeschlossen hat, hätten die doch sehen müssen, dass der Anschluss schon vergeben ist, oder nicht? Wenn die Mitbewohner jetzt rein theporetisch z.B. zur Telekom gegangen wären, wäre des doch auch nicht gegangen, weil der Anschluss ja schon von KabelBW belegt war oder wie läuft das? Kenn mich da auch net so gut aus wie des technisch gemacht wird...

Kann mir da jemand helfen? Der KabelBW Support konnte mri nicht weiterhelfen. Habe jetzt eine Mail an den Support geschickt, in der ich die Situation nochmal ausführlich gerschildert habe! Ich hoffe des regelt sich irgendwie.

Gruß
Arduras


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
Hi Arduras,

wie der Fall sich für mich darstellt wird dir nichts übrigbleiben als die Rechnung zu bezahlen.


Die Schuld ist hier nicht bei KabelBw zu suchen da es ohne Probleme möglich ist in einer Wohnung mehrer Clever Kabel Vertäge laufen zu lassen.

Gerade in WG´s kommt das öfter vor. Wir haben schon mehrer Installationen gemacht bei der in der gleichen Wohnung schon ein Anschluß aktiv war.

Die Schuld musst du hier wohl bei deinen ehemaligen Mitbewohnern zu suchen da die einen neuen Anschluß gemacht haben ohne sich um den alten zu kümmern.

Eine neue nummer haben sie bekommen weil die alte Rufnummer ohne dein Einverständniss nicht übernommen werden kann.

Die Rufnummer ist auf das Modem geschalten also werden Sie einfach das alte Modem abgeklemmt haben und dann wurde das neue Modem angeschlossen.

Da der Vertrag zu dieser Zeit nicht gekündigt wurde hättest du also wenn du das Modem wieder angeschlossen hättest durchaus die Leistung nutzen können.

Die Mahnung wurde bestimmt an deinen alte Adresse geschickt da Kabelbw ja nicht weiß das du umgezogen bist. Du hättest hier warscheinleich sogar ein Sonderkündigungs recht gehabt, wenn in deiner neuen Wohnung kein Clever Kabel anschluß möglich ist und du mit einer Ummeldebestätigung gekündigt hättest. Warum der Vertrag allerings nicht auf deinen Mitbewohner umgeschrieben werden konnte verstehe ich allerdings nicht das sollte ohne Problem möglich sein.

Deine Mitbewohner hätten durchaus auch einen Vertrag bei der Telekom machen können. Da Die Telekom ja sowieso die Tel leitung nutzt und Kabel Bw das Fernsehkabel und sich dadurch nicht in die Quere kommen. Theoretisch sollte es aber auch möglich sein zwei verschiedene Telekom Vertäge in einer Wohnung laufen zu haben. Wenn genügend Drähte in der Telefonleitung frei sind.

ich denke also nicht das Kabelbw sich da Kulant zeigen wird drücke dir aber trotzdem die Daumen.

Gruß
Vortiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo Vortiger,

erstmal Danke für Deine Antwort! Ja ist echt blöd gelaufen alles. Warte jetzt noch ab was der Support sagt, ich hoff ja das die sich bisle kulant zeigen. Wenn nicht werde ich wohl mal mit den alten WGlern reden müssen, dass wir das eventuell teilen oder so.
Aber wie sagt man so schön? ...wieder was fürs Leben gelernt!!!!! [img]images/smiles/012.gif[/img]

Gruß
Arduras


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Verträge an 1 Anschluss?
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Arduras hat geschrieben:
Was kann ich nun tun? Ich mein es geht doch nicht, dass man an einem Anschluss 2 Verträge abrechnet, oder?


Doch, das geht problemlos und wird von manchen Kunden sogar so gewollt.

Zitat:
...über KabelBW, dass die da den Vertrag nicht aufgelöst haben bzw. 2 Verträge auf einen Anschluss gemacht haben bzw. die anderen Mitbewohner wohl nicht richtig aufgeklärt haben


Warum sollten sie das nicht machen können. Wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, läuft er logischerweise weiter. Mit dem anderen Vertrag hat das nichts zu tun. Erst die Kündigungsbestätigung beendet den Vertrag.

Zitat:
Wo KabelBW den neuen Vertrag abgeschlossen hat, hätten die doch sehen müssen, dass der Anschluss schon vergeben ist, oder nicht?


Wieso vergeben? Man kann doch mehr als einen Vertrag buchen. Freilich sehen die, dass schon ein Vertrag besteht. Das hat doch aber nichts zu sagen.

Zitat:
Wenn die Mitbewohner jetzt rein theporetisch z.B. zur Telekom gegangen wären, wäre des doch auch nicht gegangen, weil der Anschluss ja schon von KabelBW belegt war oder wie läuft das? Kenn mich da auch net so gut aus wie des technisch gemacht wird...


Was hat Kabel BW mit der Telekom zu tun. Die nutzen doch sogar völlig verschiedene Netze. Deinen Vertrag würde rein gar nichts berühren. Auch, wenn du ihn nicht nutzt, besteht er weiter. Entweder er wird übernommen, dann wird auch das bestätigt oder er wird von einer Seite gekündigt. Auch eine Übernahme kann nur der Anschlussinhaber durchführen. Keiner deiner Mitbewohner kann von sich aus deinen Anschluss übernehmen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de