KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 18:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo liebe Community,

ich plane von der Telekom zu Kabel BW zu wechseln. Dabei gibt es nur noch ein Problem zu bewältigen.

Ein Telefon soll in den Flur und eines soll in ein separates Zimmer.
D.h. 2 Telefone mit separater Nummer an 2 verschiedenen Orten.

Das Modem soll ebenfalls in das Zimmer.


Bisher war der Standort der Telefone irrelevant, es galt: wo eine Dose ist ist auch ein Anschluß möglich.

Wie stellt man das an ? Welche Lösungen gibt es ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Du kannst dir CK 50 bestellen.
Darin sind einmal Internetflat und die Telefonflat für 2 Anschlüsse, ins deutsche Festnetz.
Da ist nur ein Modem dabei...dieses sorgt dafür, das du telefonieren und surfen kannst.
Wo du das hin stellst ist nicht wichtig...nur beim installieren der KabelBW Sachen...weil dann das Modem ja ein längeres oder kürzeres Kabel bekommt...
Ich habe mir vom Techniker ein 10 Meter Kabel dran machen lassen.
So kann ich das Modem dahin stellen, wo früher das Telekom DSL Modem war, und brauch an meiner Netzwerkstruktur nichts ändern.

Du kannst aber die alten Telekomdosen nicht weiter verwenden...Du müsstest also neue Kabel fürs Telefon verlegen...

LG Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 23:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
das mit clever kabel 50 hab ich mir auch gedacht und wie du schon angesprochen hast 1 modem hätte ich dann auch.

Die 10 m Kabel waren die kostenlos ? Bei mir müssten es wahrscheinlich 25 m sein.

Naja trotzdem ist es keine optimale Lösung... Egal wie ich das Kabel verlege ich habe damit mind. 1 Tür bzw. den Flur zu überbrücken, das sieht in der Regel richtig scheiße aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 00:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Ich habe dem Techniker gesagt, wieviel kabel ich haben möchte, und er hat es abgemessen abgeschnitten und installiert. Das Modem habe ich hinstellen können wo ich wollte.
Hat nichts extra gekostet...

Es gibt doch Telefone, bei denen man eine 2te Basistation an einem Anschluss betreiben kann...vielleicht kommt das deiner Lösung nahe...

Mir fällt ansonsten keine Kabellose Möglichkeit ein.

LG Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 02:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
was hattest du denn bis jetzt ? isdn oder analog ? hast du einen nebenstellenanlage? woher weißt du wo dein modem hinkommt? ist da schon ein anschluss vorhanden, sprich Multimediadose.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 04:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
was hattest du denn bis jetzt ? isdn oder analog ?
- isdn /dsl und isdn telefone

hast du einen nebenstellenanlage?
isdn anlage ja

woher weißt du wo dein modem hinkommt? ist da schon ein anschluss vorhanden, sprich Multimediadose.
- nein dort ist derzeit noch kein kabel anschluß, der wird aber noch gemacht, leider muss erst der einbau der alten dose von einem elektriker gemacht werden und anschließend kommt kabel bw mit dem einbau der neuen dose, so auch die Aussage von Kabel BW (-> schade -.-)


Derzeit liegt ein Telefonanschluß in einem Zimmer (nicht da wo das Kabel Modem hin sollte!) und der andere im Flur.

Kabelanschluß haben wir sogar, wenn der Umbau erfolgt ist, 3. Durch ein verlegtes Lan Kabel verbinde ich 2 Zimmer mit DSL. Das Telefon könnte also auch über Lan betrieben werden.

Gibt es Telefone die über ein RJ 45 Stecker und Kabel modem laufen? bzw. gibt es Adapter oder funktioniert das überhaupt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Ja gut, aber warum kannst du kein Telefonverlaengerungskabel mit dem LAN Kabel in das Zimmer bringen, wo du das Teleofn brauchst, also das mit dem früheren ISDN Anshcluss?

Und wo ist die ISDN-Analage und der NTBA jetzt? Ich nehm an im Flur. Warum kommt da nicht das Modem hin? Das ISDN Zeug würde ja dann wegkommen.

Letzte Möglichkeit wäre halt echt nur ein DECT Telefon.

Es gibt IP Teleonfe, aber das wird von KBW nicht unterstützt, da du das Telfon an die RJ11 Buchse respektive an den TAE Adapter am Modem anschließen musst, damit du über dei KBW Leitung telefonieren kannst. Ausserdem kosten die teile sehr viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Raumaufteilung:

Wohnzimmer:
- Momentan kein Kabelanschluß, wird aber noch eingebaut
- Momentan empfängt dieses Zimmer das LAN Kabel vom Arbeitszimmer und hier steht momentan auch der Router
- Hier soll die Kabel BW Station sein, da hier Telefon, Internet, evtl. digitales / HD empfangen wird.

- Von hier aus gibt es ein LAN Kabel zu folgendem Zimmer: "Arbeitszimmer"

Arbeitszimmer:
- Momentan kein Internet, da das LAN Kabel lediglich weiter geleitet wird

- Hier soll ein PC mit LAN Kabel und Internet hin.
- Evtl. könnte hier auch das 2. Telefon stehen, wobei aber die Station lieber im Flur sein sollte

weitere Merkmale:
- Eine Verkabelung von Flur und Arbeitszimmer gestaltet sich als schwierig, weil man noch mals ein Kabel von dem Zimmer unter der Tür durchlegen muss (Platzprobleme) und weil man die Flur Decke überbrücken muss.

- Eine Verkabelung von Wohnzimmer und Arbeitszimmer gestaltet sich als schwierig, weil man nochmals ein Kabel von dem Zimmer unter der Tür durchlegen muss (Platzprobleme), zudem muss die alte Verkabelung gelöst werden und weiter aufgebohrt werden, damit ein 2. Kabel Platz hat.

- Eine Verkabelung von Wohnzimmer und Flur gestaltet sich als schwierig, weil man entweder die Flurdecke überbrücken muss und dazu noch mit dem LAN Kabel doppelt verlegen muss.
Die andere Seite wäre noch blöder, da man hier über eine Tür verlegen muss und die andere Seite der Tür bearbeiten muss. Außerdem würden dann 2 Kabel im Flur parallel zu sehen sen. (ähnlich im UBoot ^^)


Zitat:
Ja gut, aber warum kannst du kein Telefonverlaengerungskabel mit dem LAN Kabel in das Zimmer bringen, wo du das Teleofn brauchst, also das mit dem früheren ISDN Anshcluss?


Und wo ist die ISDN-Analage und der NTBA jetzt? Ich nehm an im Flur. Warum kommt da nicht das Modem hin? Das ISDN Zeug würde ja dann wegkommen.

Letzte Möglichkeit wäre halt echt nur ein DECT Telefon.

Es gibt IP Teleonfe, aber das wird von KBW nicht unterstützt, da du das Telfon an die RJ11 Buchse respektive an den TAE Adapter am Modem anschließen musst, damit du über dei KBW Leitung telefonieren kannst. Ausserdem kosten die teile sehr viel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de