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 Betreff des Beitrags: Der lange weg zu Telefon/Internet
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 18:12 
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Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Vorweg eine kleine Übersicht über unsre KabelBW-Leidensgeschichte:
- zuerst wurde der Portierungstermin nicht eingehalten. Dadurch verlängerte sich automatisch unser Telekom Vertrag. Dies konnte erst nach gefühlten 10 Telefonaten durch die Hilfe der Telekom Servicehotline korrigiert werden
- 2.Portierungsauftrag gefaxt. Dieser erst nach 3 Tagen im KabelBW-Sytem. Telekom-Kündigunstermin zum 29.1. erhalten. KabelBW war ahnungslos.
-am 28.1. zusage der Aktivierung am 29.1.
-29.1. keine Portierung, keine aktivierung des Modems
-5! Anrufe später: Falsches Modem vom Techniker (2 wochen zuvor!) verbaut. Austauschmodem geht sofort raus
-2.2. auf Rückfrage: Modem verlässt Lager
-3.2. neues Modem angeschlossen --> Überhaupt kein Telefon mehr (zuvor ging zumindest die Übergangsnummer von KabelBW noch)
-3.2. abends Störungsmeldung
-4.2. Hotline:"Ja das kann jetzt schon mal 48h dauern..."

So far so bad...

Aber zurück zum Thema: Ist das bei KabelBW normal? Muss man da immer 4 mal anrufen bevor was unternommen wird? Ist es so schwer einen Rückruf einzuhalten (4 mal erbeten, 1mal bekommen)? Insbesondere die Modem-Geschichte find ich absurd! wieso verbauen die ein modem dass sie nicht (mehr) benutzen?

Sorry wenn das OT ist, aber ich musste mir den Frust einfach mal von der Seele schreiben...


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BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 20:41 
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Beiträge: 212
nein ist es nicht.

Ich geh davon aus das dies ein 0,2%iger Fall ist der Schief gelaufen ist.
Sowas passiert nunmal. Auch bei anderen Providern.

Nicht aufregen einmal tief durchatmen und dann die Sache sauber und sachlich klären. Wo ein wille ist ist auch ein Weg.


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BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 23:23 
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Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Freut mich zu hören, dass wir hier nicht gerade den "Normalfall" bei KabelBW erleben. Das gibt mir wenigstens die Hoffnung, dass zukünftige Angelegenheiten reibungsloser verlaufen.

Das mit dem sauber und sachlich klären ist halt leider so ne sache. Wenn ich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 völlig unterschiedliche Aussagen bekomme, krieg ich halt irgendwann das Gefühl verhohnepiept zu werden. Vielleicht sollte KabelBW da halt mal seine Servicemitarbeiter besser schulen. Genausowenig befriedigend ist es immer Sätze mit den Worten "sollte" oder "müsste" zu hören - klare Antworten wären mir da halt lieber.
Nichtsdestotrotz, am Telefon auszuflippen war noch nie meine Sache.

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


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BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 00:27 
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Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Peterle79 hat geschrieben:
Insbesondere die Modem-Geschichte find ich absurd! wieso verbauen die ein modem dass sie nicht (mehr) benutzen?


Da leider keine weiteren Informationen vorliegen: Ein Modem, dass nicht mehr genutzt wird, kann nicht provisioniert werden. Also handelte es sich schon um ein aktuelles Modem. Vermutlich wurde ein DOCSIS 2-Modem installiert, obwohl es laut Tarif ein DOCSIS 3-Modem sein sollte.

MfG


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BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 18:52 
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Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
anscheinend hatte uns der Techniker wirklich ein altes (blaues?) modem installiert. nun haben wir zwar seit 2 Tagen das neue (schwarze) modem an der buchse hängen, nur wurde unser anschluss immer noch nicht portiert. Warum uns vor 2 wochen das falsche modem angeschlossen wurde ist mir allerdings noch immer nicht klar.
Aber vielleicht wird ja bald alles gut...Die angekündigten 48h in der die störung behoben werden sollte sind so langsam ja vorbei...

EDIT: 48h sind rum, Kein Telefon, kein schnelles Internet, keine Info von KabelBW - Klasse Service. Dann wohl mal morgen bei T-Com fragen ob ne Rückportierung drin is...


EDIT2: Montag abend hat es dann endlich funktioniert *freu*. Nichtsdestotrotz sind fast 1 1/2 Wochen für das Beheben einer Störung ein Unding.


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BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 18:52 
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Beiträge: 15
Sei froh dass es bei dir nur so lange dauert...

Seit dem 27.02. warte ich nun auf den Anschluss und KabelBW bekommt es nicht auf die Reihe.
Am 27.02. hat die Telekom die Leitung abgeschaltet. Leider ist bis zu dem Tag kein Modem gekommen.
Da wird man immer auf Morgen mit Rückrufen vertröstet aber keiner meldet sich.
Dann wird die Schuld auf die Telekom geschoben, da die ja die Rufnummern nicht hergeben würde und deswegen wäre noch kein Modem verschickt worden.
Dann eine Woche später kam nach tausenden Rückrufen ein Modem, aber leider komplett ohne Rufnummern auch nicht freigeschaltet.
Diese sollte am 15.03. geschehen.
Am 17.03., also gestern wurde mir dann gesagt ich solle mich noch 2 Wochen gedulden, da kein Termin für den 15.03. hinterlegt sei.

Das heißt ich habe mindestens 1 Monat kein Telefon und nur 50kbit Internet...und ich nutze das auch noch geschäftlich.
Das heißt mein Geschäft steht still, da keine Kunden mehr anrufen können..
Naja immerhin etwas Zwangsurlaub dank KabelBW..

Was mich nur am meisten an der Sache noch ärgert diese leeren Rückrufversprechungen, die keiner einhält :(

Und ich bin auch noch VP...was soll ich dazu dann noch sagen...:(

Du bist also nicht alleine und hast auch noch Glück, dass es so schnell ging!


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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 21:15 
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Registriert: Mi 7. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
Meinen CK 25 - Anschluß habe ich Ende Oktober bestellt und sollte ihn am 01. April bekommen.
Habe inzwischen vier Portierungsaufträge bei KabelBW zur Weitergabe an die Telekom eingereicht.

Angeblich antwortete diese bisher nicht! - Kann das so stimmern?

Am 01.04. schaltete die Telekom meine drei Nummern ab.

KabelBW kann nichts machen? Keine Nachfrage?

Nach fünf Monaten stehe ich nun ohne Telefon da.

Das sieht doch nach einem ganz schlechten Service von KabelBW aus. Da werde ich wohl nochmal bei der Telekom vorstellig und nach einer Neuauflage meines Vertrages (mit meinen bisherigen Nummern) fragen.

Ob das möglich ist?

Also, ich sehe dieses Thema als ein ständiges bei KabelBW an - Und wie bereits angegeben, Rückrufe gibt es nicht. Eine Weiterverbindung zu einem Abt.-leiter ebenfalls nicht.

Ich hoffe noch immer.
Gruß
Bernhard[/u]


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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 21:41 
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Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Bernhard hat geschrieben:
Meinen CK 25 - Anschluß habe ich Ende Oktober bestellt und sollte ihn am 01. April bekommen.
Habe inzwischen vier Portierungsaufträge bei KabelBW zur Weitergabe an die Telekom eingereicht.

Angeblich antwortete diese bisher nicht! - Kann das so stimmern?

Am 01.04. schaltete die Telekom meine drei Nummern ab.

KabelBW kann nichts machen? Keine Nachfrage?

Nach fünf Monaten stehe ich nun ohne Telefon da.

Das sieht doch nach einem ganz schlechten Service von KabelBW aus. Da werde ich wohl nochmal bei der Telekom vorstellig und nach einer Neuauflage meines Vertrages (mit meinen bisherigen Nummern) fragen.

Ob das möglich ist?

Also, ich sehe dieses Thema als ein ständiges bei KabelBW an - Und wie bereits angegeben, Rückrufe gibt es nicht. Eine Weiterverbindung zu einem Abt.-leiter ebenfalls nicht.

Ich hoffe noch immer.
Gruß
Bernhard[/u]


das hört sich alles etwas undurchsichtig an

dass der altanbieter keine rückmeldung zur portierung gibt kommt sehr selten vor

dass die portierung nicht geklappt hat könnte evtl. an der kündigungsfrist liegen

kannst mir gern mal deine kundennummer per pn schicken, würde morgen mal reinschauen an was es da wirklich hängt


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 21:58 
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Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
LaForge hat geschrieben:
Und ich bin auch noch VP...was soll ich dazu dann noch sagen...:(


Na dann musst du doch wissen, wie vorzugehen ist: VP-HL anrufen und Vertrag mit Interimsnunmmer sofort aktivieren lassen. Warum sollte das nicht gehen?

MfG


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