KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinus 45 isdn
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Wir haben ? seit 30.12.2009 CleverKabel25 plus ISDN Telefonie. Leider funktioniert noch nicht wirklich was.
Wir haben Internet versucht, geht aber nur ISDN Geschwindigkeit. Gut, kommt vielleicht noch [img]images/smiles/017.gif[/img]
Aber beim Telefon erkennt er unser Telefonsystem Sinus 45 ISDN nicht [img]images/smiles/011.gif[/img]
Kann es sein, dass das überhaupt nicht zusammen passt oder kann das einfach sein, dass wir noch nicht freigeschaltet sind, obwohl der 30.12.2009 gechrieben steht.
Telefonisch hatte ich mal nachgefragt, ob die Telefone weiterhin zu benutzen sind. Das wurde mir bejaht.
Ich habe noch eine Frist bis Montag, doch dann wird unser bisheriger Anbieter abschalten.
Und vorher erreiche ich wohl niemand bei KabelBW.

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich und hoffe auf eine Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinus 45 isdn
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
fipsine55 hat geschrieben:
Wir haben Internet versucht, geht aber nur ISDN Geschwindigkeit. Gut, kommt vielleicht noch [img]images/smiles/017.gif[/img]


So etwas gibt es nicht. Entweder das Modem ist schon provisioniert oder wenn nicht, dann habt ihr ca. 500 kBit/s. Das ist zwar nicht viel, aber mehr als ISDN-Geschwindigkeit.

Zitat:
Aber beim Telefon erkennt er unser Telefonsystem Sinus 45 ISDN nicht [img]images/smiles/011.gif[/img]
Kann es sein, dass das überhaupt nicht zusammen passt oder kann das einfach sein, dass wir noch nicht freigeschaltet sind, obwohl der 30.12.2009 gechrieben steht.


Ich tippe auf letzteres. Das Modem wird noch gar nicht provisioniert sein und damit geht auch die Telefonie nicht. Leuchtet die VoIP-LED dauerhaft grün?

Zitat:
Ich habe noch eine Frist bis Montag, doch dann wird unser bisheriger Anbieter abschalten.


Kann es sein, dass Kabel BW im Zusammenhang mit einer Rufnummernportierung mit dem bisherigen Anbieter einen Termin zu diesem Datum vereinbart hat und den Anschluss auch erst da aktiviert?
Wurde das Modem durch eine Partnerfirma installiert oder zugeschickt? Wenn letzteres zutrifft, wurde das Modem schon aktiviert?

Zitat:
Und vorher erreiche ich wohl niemand bei KabelBW.


??? Der Kundendienst ist täglich 24 Stunden erreichbar.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Zitat:
Leuchtet die VoIP-LED dauerhaft grün?

Nee die leuchtet garnicht.

Es leuchtet nur "Power" "DS" "US" "online"
Und wenn man den PC anschließt "Link" (blinkend)



Zitat:
Kann es sein, dass Kabel BW im Zusammenhang mit einer Rufnummernportierung mit dem bisherigen Anbieter einen Termin zu diesem Datum vereinbart hat und den Anschluss auch erst da aktiviert?


Ja, kann sein. Der bisherige Anbieter portiert zum 4. Jan. aber KabelBW hat geschrieben dass sie am 30.12. aktivieren. Und ich dann nach draußen telefonieren könnte und Anrufe aus dem KabelBW Netz empfangen könnte.................nur noch nicht aus dem übrigen Netz.



Zitat:
Wurde das Modem durch eine Partnerfirma installiert oder zugeschickt?


Es wurde installiert von einer Partnerfirma



Zitat:
Das Modem wird noch gar nicht provisioniert sein


Was heißt das ? Wer macht das ? Muss ich was tun ?

Ich merke, du scheinst Profi zu sein......................ich nicht. Mir wurde gesagt, von der Firma die das Modem installiert hat, ich müsste am Tag X nur 2 Stecker (die hat er mir gezeigt) in das Modem stecken muss und dann läuft alles. Darauf habe ich gehofft.
War das ein Fehler oder muss ich tatsächlich bis Montag, Tag der Portierung, warten bis alles läuft ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
fipsine55 hat geschrieben:
Es leuchtet nur "Power" "DS" "US" "online"
Und wenn man den PC anschließt "Link" (blinkend)


Dann ist das Modem noch nicht provisioniert. Eine Telefoniefunktion gibt es noch nicht.

Zitat:
Mir wurde gesagt, von der Firma die das Modem installiert hat, ich müsste am Tag X nur 2 Stecker (die hat er mir gezeigt) in das Modem stecken muss und dann läuft alles. Darauf habe ich gehofft.


Nur das der Tag X noch nicht eingtreteten ist.

Zitat:
War das ein Fehler oder muss ich tatsächlich bis Montag, Tag der Portierung, warten bis alles läuft ?


Am besten mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, vor allem, ob es mit der Portierung zum Abschalttermin klappt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 22:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Vielen Dank, du hast mich jetzt beruhigt und warte dann mal bis Montag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de