KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 17:27 
Hallo erfahrene Spezis. bzw. Benutzer, [KABELBW 25.000-Vertrag]
momentan habe ich das mitgelieferte Analog KABELBW-Telefon an eine von 2 Telefon-Anschlüssen am Modem angeschlossen.
.
Da dies im Dachgeschoss ist(5 Stock! es ist nunmal so, da später Junior-Büro hinkommt) möchten wir ein DECT-Tel. mit 4 mobilen Geräten benutzen.(vorhanden) um nicht immer nur zum tel. hochzumarschieren! Anrufe nur mit Absprachen per E-MAIL oder ICQ (claro das nervt)
Anmerkung: Also meine alte ISDN-Anlage & generell ISDN will ich nicht anschliessen!!!{auch keine 2te Analog-Nummer [sonst Handy)}
Fragen:.
a) - Kann ich die 2 te. Tel.-Buchse im KABELBW-Modem nutzen, um dort die Basisstation meines DECT-Tel.(bekomme es erst im Jan.) anzuschliessen?

b) . Ja, dann ist es klar ich kann nur eines nutzen (1#)wenn gesprochen wird.

c) . Nein, also nur eine Buchse kann aktiv sein(immer die 1?)
wenn nur eine, dann kann ich das mitgelieferte Tel. im Dach ja den Hasen geben)

d) . Wenn es nicht "VOIP" - fähig ist, geht das dann auch? (also momentan über ... z.B. SKyPE nicht geplant da Flat ) (Ausland dann direkt am Computer mit HEADSET)

mfg Jupp
PS:Es ist GAP fähig, aber das ist hier ja nebensächlich


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 01:41 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
JUPP-KING hat geschrieben:
a) - Kann ich die 2 te. Tel.-Buchse im KABELBW-Modem nutzen, um dort die Basisstation meines DECT-Tel.(bekomme es erst im Jan.) anzuschliessen?


Nein! Die Tel.2-Buchse ist für einen zweiten analogen Telefonanschluss.

Zitat:
c) . Nein, also nur eine Buchse kann aktiv sein(immer die 1?)
wenn nur eine, dann kann ich das mitgelieferte Tel. im Dach ja den Hasen geben)


Wenn die was damit anfangen können. Ein Karotte wäre wohl zweckmäßiger.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 21:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
Der 2. Anschluss ist nur aktiv wenn auch eine 2. Telefonnummer bestellt wurde. Meines Wissens verhält sich das DECT-Telefon wie ein Analoges Telefon.
Ich habe selbst beide Anschlüsse in Betrieb, diese gehen jedoch in eine Auerswald TA, von dort wird wieder an 6 Telefone untervereilt wovon 2 DECT-Telefone sind.
Einziges Manko: Telefonnummer des Anrufers ist nicht sichtbar, aber ich glaube das kriegt man auch mit keiner anderen Konfiguration hin.

Gruß
ProfHastig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 12:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
ProfHastig hat geschrieben:
Der 2. Anschluss ist nur aktiv wenn auch eine 2. Telefonnummer bestellt wurde. Meines Wissens verhält sich das DECT-Telefon wie ein Analoges Telefon.

Gruß
ProfHastig


Hallo, was heißt das genau? Meinst Du mit 2. Telefonnummer eine 2. Leitung oder tatsächlich nur eine 2. Nummer?

ich wollte nämlich auch 2 Telefone einstecken. Das von Kabel-BW und mein eigenes kabelloses. Egal wie ich es einstecke, es funktioniert immer nur die Buchse:Telephone 1. Wollte deswegen schon bei der technischen Hotline anrufen. Mich schrecken allerdings immer die 1,42 Euro/Minute ab. Bei meinem kabellosen Telefon an der Station hängen insgesamt 5 Telefone dran. (Für jedes Zimmer 1 Telefon) Die funktionieren alle. Natürlich nicht gleichzeitig.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
du kannst dein Kabeloses telefon ja auch in Tel1 einstecken und alle weiteren telefone an das kabellose.

So machst du es ja auch auch jetzt?

Also wo ist das problem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 23:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Cool J. hat geschrieben:
du kannst dein Kabeloses telefon ja auch in Tel1 einstecken und alle weiteren telefone an das kabellose.

So machst du es ja auch auch jetzt?

Also wo ist das problem?


Das Problem ist, dass ich das von Kabel-BW nicht zusätzlich anschliessen kann. Und das ich nicht weiss, ob das mit der Telephone 2 Buchse normal ist, dass sie nicht funktioniert. Sowas macht mich verrückt. Wenn ich für etwas bezahle, will ich auch, dass alles funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 03:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Bezahlst du für 2 Leitungen oder 2 Nummern?
Dann hättest du Grund dich aufzuregen, ansonsten nicht weil dann natürlich die Buchse für die nicht bezahlte Zweite frei bleibt.
Möchtest du an eine bezahlte Buchse 2 Geräte anschliessen brauchst du einen Doppelstecker für diese Anschlussbuchse.

Beispiel aus dem Leben: Vatertag und Lokal1 spendiert Freibier. Wenn du dir noch ein Glas mitbringst und selbst dafür sorgst dass die Bedienung in beide einschenkt kannst du aus beiden Gläser trinken. Läufst du mit einem Glas in die Nachbarkneipe wirst du dort weder mit deinem ersten noch deinem zweiten Glas Freibier bekommen.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 10:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Danke für die Auskunft. Das ist doch schließlich alles was ich wissen wollte. Wollte schließlich nur wissen, ob die zweite Buchse kaputt ist oder nicht oder ob da ein Fehler bei der Freischaltung passiert ist. Denn in der Anleitung wird immer nur gesagt. dass man beide Buchsen benutzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 10:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
emmwiemikel hat geschrieben:
Und das ich nicht weiss, ob das mit der Telephone 2 Buchse normal ist, dass sie nicht funktioniert. Sowas macht mich verrückt. Wenn ich für etwas bezahle, will ich auch, dass alles funktioniert.


Zahl 5 € mehr, dann bekommst du einen 2. Telefonanschluss, natürlich mit eigener Nummer, und dieser liegt dann an der Buchse "Tel. 2" an. Ich bin mir sicher, dass das so funktionieren wird. Wenn du nur einen Telefonanschluss im Vertrag hast, dann ist auch nur eine Anschlussbuchse aktiviert.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de