KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 21:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

habe bis jetzt Clever Kabel 32 MBIT mit der ISDN Option an einer Fritzbox 7270 u. Sky Buli. Nun habe ich mitbekommen, dass man von 32 auf 50 MBIT umsteigen kann, sofern man seinen Vertrag verlängert.

Jetzt habe ich schon das 6x bei der Hotline angerufen und immer wird mir was anderes erzählt.

1. Wenn man auf 50 MB umsteigt faällt die Buli weg.
2. Man kann nicht auf 50 Upgraden da es dafür keine Modems gibt.
3. Die Modems sind da nur die mit ISDN Funktion nicht. Kommen Monatsende. So wurde schon im August geredet.
4. Für das Upgrade brauchen sie kein neues Modem.
5. Sie verlängern den Vertrag undbekommen von mir ein Modem zugesandt.
6. Man kann keine 50 bekommen da ich die ISDN Option habe.

Ja was den nun??? Jeder sagt was anderes aber keiner ne verbindliche Aussage. Der Vertrag wurde verlängert und auf 50 MBIT hochgestuft. Das habe ich aus einem Schreiben diese Woche erfahren. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
eros19 hat geschrieben:
1. Wenn man auf 50 MB umsteigt faällt die Buli weg.


Buli darf von KBW nicht mehr vermarktet werden. Das war nur noch bis zum Saisonstart im August genehmigt. Bei einem neuen Vertragsabschluss gibt es das also auch nicht mehr. Allerdings wurde Buli nur mit CK 50 zusammen vermarktet. Das bei CK 50 mit ISDN nur maximal 32 MBit/s möglich sind, spielt dabei keine Rolle.

Zitat:
2. Man kann nicht auf 50 Upgraden da es dafür keine Modems gibt.


Es gibt auf dem Markt keine DOCSIS 3-Kabelmodems mit ISDN-Option. Daher muss auch bei CK 50 ein DOCSIS 2-Modem eingesetzt werden und ein solches kann nur jeweils einen DOCSIS-Kanal nutzen. Ein solcher Kanal kann im KBW-Netz max. 32 MBit/s.

Zitat:
3. Die Modems sind da nur die mit ISDN Funktion nicht. Kommen Monatsende. So wurde schon im August geredet.


Wer redet solch einen Unsinn? Es gab anfangs einen Lieferengpass für DOCSIS 3-Modems für nirmale analoge Anschlüsse. Es gab niemals ein DOCSIS 3-ISDN-Modem! Und es ist auch bis heute nie eins angekündigt worden.

Zitat:
4. Für das Upgrade brauchen sie kein neues Modem.


Ein Updat von einen alten Vertrag mit ISDN auf CK 50 ist rein formell zwar möglich, man behält aber sein Modem und die Geschwindigkeit bleibt bei max. 32 MBit/s. Gebucht wird es dann als "CK 50 interim". falls irgendwann mal ein ISDN-DOCSIS 3-Modem verfügbar sein sollte, wird es dann ausgetauscht.

Zitat:
5. Sie verlängern den Vertrag undbekommen von mir ein Modem zugesandt.


Nicht bei bestehender oder gewünschter ISDN-Option!

Zitat:
6. Man kann keine 50 bekommen da ich die ISDN Option habe.


Richtig.

Zitat:
Ja was den nun??? Jeder sagt was anderes aber keiner ne verbindliche Aussage. Der Vertrag wurde verlängert und auf 50 MBIT hochgestuft. Das habe ich aus einem Schreiben diese Woche erfahren. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Dann handelt es sich um den genannten CK50 interim mit der beschriebenen Einschränkung der Geschwindigkeit. Alle anderen CK 50-Vertragsbestandteile gelten aber uneingeschränkt. Auf diese Besonderheit wird aber bereits in der Produktbeschreibung zu CK 50 mit ISDN-Option ausdrücklich verwiesen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Hemapri am 14 Nov 2009 16:59, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Tausche k mit M bei den Geschwindigkeitsangaben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
Tausche k mit M bei den Geschwindigkeitsangaben :)


[img]images/smiles/119.gif[/img] Oopps! Das kommt davon, wenn man nebenbei was macht, wo es um "echte k" geht. Ist berichtigt! Danke!

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de