KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Installation Multimediadose
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 22:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,
meine Großeltern würden gerne zu Kabel BW wechseln. Allerdings wohnen sie in einem etwas älterne Haus. Noch vorweg, es geht nur um einen Telefonanschluss, Internet wird nicht benötigt.
Das Problem ist, das man bei Kabel BW über die "Kabel-Fernseh-Leitung" telefoniert, und an dem Platz, an dem das Telefon stehen soll kein Kabel Anschluss vorhanden ist.
Jetzt zu meiner Frage bzw. Idee:
Könnte man die Multimediadosean der Stelle installieren, an der die "Kabel-Fernseh-Leitung" ins Haus kommt? Von dort könnte man dann (nach dem Modem) ein Kabel in die normale Haustelefonleitung legen. Dann hätte man wieder an allen normalen Telefonbuchsen im Haus die Möglchkeit ein Telefon anzuschliesen.
Kostet die Installation der Multimediadose extra?
Grüße wama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ne die multimedia steckdose wird kostenlos installiert... (bzw das is ja alles "abgedeckt" in der einmaligen gebühr geh ich mal von aus.)

unser haus is au 130 jahre alt und die dose wurde halt da angebracht wo die kabel von dem kabelanschluss aus der wand kamen, den wir schon vor ein paar jahren hatten.

als ich den techniker drauf angesprochen hatte, ob man die dose net da anbringen könnte, wo die telefone stehn (da hatte ich au mein tp kabel vom dsl anschluss hinvergelegt gehabt) meinte er is ja kein problem einfach verlängerungskabel zu benutzen und einfach als jetzt das kabel-kabel neu durch die wohnen zu ziehn.

also denke ich mal des kann man alles normal verkabeln mit verlängerungen bzw. dann einfach durchschleifen durch die vorhandenen leitungen in den wänden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de