KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 10:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Herrenberg
Hallo,

ich habe Cleverkabel 25 (ISDN) und möchte neben dem Internetzugang die Telefonie über die Fritz!Box 7270 laufen lassen. Daran hängt ein ISDN Telefon und ein analog Fax.

Das Ganze funktioniert auch sporadisch (Internet geht problemlos). Allerdings kommt es meist nach kurzer Zeit beim Telefonieren zu einer Strörungsmeldung. Dann geht gar nichts mehr. Ich muß das Telefon dann komplett von der Fritzbox nehmen und direkt an das KabelBW Modem stecken damit es wieder funktioniert. Das Modem resette ich dann auch immer noch.

Merkwürdigerweise habe ich gestern über die Fritz!Box Konfiguration ein Fax versendet und auch ca. 10 Minunten telefoniert. Heute morgen habe ich KabelBW angewählt nach wenigen Sekunden in der Hotline wieder Störung. Nichts ging mehr. Das passiert eben permanent.

Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?

Viele Grüße und Danke im Vorraus,

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dein Problem ist auch meins
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 11:42 
[img]images/smiles/008.gif[/img] tut mich leid, keine antwort, die du erwartest, aber auch ein hilfeschrei:
ich versuche immer wieder meine fritz!box 7170 an das Modem arris anzuschließen, weil ich unbedingt die funtionen der fritz!box wie telefonanlage, fax, ab und so nutzen möchte. mal hab ich's hinbekommen, dann wieder nicht mehr.
Ach wie war ich einst glücklich.

Wer möchte mir dauerhaft helfen??? am besten gleich hierher beamen! alles liegt bereit, da ich alles wieder auf den alten Stand brachte.
Wer hat den MUT? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Viele, viele arbeitsanleitungen hab ich gesammelt, hab sogar anderen helfen können...bis ich das ergebnis hatte, das bei mir nix mehr geht.
also, bitte bis bald.
und nicht alle auf einmal... [img]images/smiles/059.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 13:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: VS
Hallo,
ich geh mal davon aus, daß du das Siemens kabelmodem von KBW hast.
Benutzt du die Box nur für Telefonie oder gleichzeitig auch für WLAN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Herrenberg
Hinten auf dem Modem steht bei mir Nokia Siemens.

Die Fritz!Box verwende ich auch für den Internetzugang (WLAN + Netzwerkkabel).

Ist das ein Problem?

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 21:07 
hi Tester,
und ich hab das Arris, mit der Fritz!box möcht ich eigentlich wirklich Telefonie + Internet betreiben, also alles.
O.K. kann auch das ARRIS für das Internet lassen...hatte vorher einen anderen Router von Digitus (IEEE802.11g) dafür (jetzt wieder, weil ich mit der Fritz!box 7170 am Kabelmodem ARRIS nicht klar komme.
Kannst du mir helfen, die Fritz!box endgültig an dem Kabelmodem ARRIS anzschliessen und zum Laufen zu kriegen??? da kann ich den Router ja wglassen.
Wäre toll!.
[color=blue]vielleicht auch über sachidox@gmx.net. hab immer ein problem beim einloggen ins forum hier)
lg

uli
[img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 22:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: VS
Hallo,
ich glaube nicht das das Telefonieren und das WLAN über ein und die selbe box funktioniert.
Da diese Boxen eigentlich ein All in One Gerät darstellen und vor allem für DSL mittels Telefonleitung gebaut sind, sind die Probleme vorprogrammiert.

Ich verwende für's Telefonieren eine Eumex 300ip und fürs WLAN ein Netgear WLAN-Router, der 4 feste LAN-Anschlüsse hat + WLAN.
Da bei Euren Kabelmodems wahrscheinlich so wie bei meinem je ein Anschluß für ISDN und ein Anschluß für LAN vorhanden sein dürften, müßtet Ihr dann auch mit 2 Kabeln an die Fritzbox. So wie ich in der BA der Fritzbox gelesen habe, ist dort aber nur ein Anschluß ISDN / DSL vorhanden. Ich denke, daß das an dem Y-kabel liegt, das als Zubehör dabei war. Probiert es doch mal mit zwei ganz normalen Patch Kabeln. Verbindet damit ISDN Anschluß Kabelmodem mit ISDN /DSL Anschluß Fritzbox und DSL Ausgang Kabelmodem mit einem der LAN-Anschlüsse an der Fritzbox. Nur leider kann ich dann nicht Garantieren ob WLAN so funktioniert. Probiert es mal aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 00:05 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Frtzbox an Kabelmodem klappt.
Habe selber ne 7270 an nem Motorola

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

Für Telefon unbedingt das original Y-Kabel verwenden (inkl. Adapter bei analog)
Wenn die Box früher bei anderem Anbieter eingesetzt war Werksreset und neu einrichten und auch mal die neueste Version inst.

Viel Erfolg [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 12:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Herrenberg
Hallo,

Ich will mein ursprünglich gestartetes Thema noch einmal aufgreifen:

Ich habe Cleverkabel 25 + ISDN Option + Nokia Siemens Modem + Fritz!Box 7270 + Org. Y-Kabel wird verwendet.

Internet klappt problemlos. Telefonieren über die Fritz!Box geht dann kurzzeitig. Mal nur ein paar Minuten, mal auch mehrere Tage. Dann geht wieder gar nichts mehr. Dann erhalte ich am Telefon die Meldung "Störung". Ich muß das Telefon dann wieder direkt an das KabelBW Modem anschließen damit telefonieren wieder funktioniert.

Reset der Werkseinstellungen an der FritzBox hat keine Verbesserung gebracht.

Hat noch irgend Jemand Ideen?

TIA,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de