KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 22:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe ein Siemens-Telefon mit Anrufbeantworter (Gigaset A58H) + folgendes Phänomen:
Ich stelle die exakte Uhrzeit ein. Wenn nun jeman anruft, stellt sich die Uhrzeit um exakt 2 Stunden zurück. Bekannte von meinen Eltern (ebenfalls kabelbw-Kunden) haben das selbe Phänomen und haben ihr Telefon umgetauscht. Leider ohne Erfolg.
Ich habe mein Telefon bereits mehrmals reset-tet, auch ohne Erfolg. Immer dann, wenn einer anruft, stellt sich die Uhrzeit um 2h zurück. Allerdings nur 1x. Nach dem 2. und allen weiteren Anrufen stellt sich die Uhrzeit nicht jeweils um 2h zurück, sonder immer nur genau 1x um 2h.
Blöd, gell? Ich bin ja ein Schlaule und habe die Uhrzeit auf +2h vorgestellt. Und siehe da... 1 Anruf und die Uhrzeit geht um 4h zurück. Also wieder um -2h MEZ.
Wer leidet noch unter dem Phänomen? Scheint fast ein Problem von kabelbw in Verbindung mit Siemens-Telefon zu sein.

Das Phänomen tritt übrigens seit ca. 1 Woche auf. Ich bin schon seit rund 8 Monaten Kunde bei Kabelbw, bislang hat alles prima gefunzt.

Grüsse,
Steff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 07:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 6
Dann liegt wohl doch nicht am Telefon, ich hab ein drahtloses mit AB von Panasonic und habe das gleiche Phänonäm, ich bezeiche das nicht als Problem, aber irgendwo scheint es an der Technik liegen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 10:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
Siehe:

http://kabelbw.foren-city.de/htopic,5353,Uhrzeit,735e34fa8bd62a75b7f21c85db9d126e.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 11:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
Es liegt eindeutig an KabelBW und ihrem Modem.

(Quelle für Siemens-Telefone: http://icm-km5.gigaset.com/docs/cp/attachments/PF2008/GSL785/pictures/date_time_ger.htm)

"Warum werden Datum und die Uhrzeit in meinem Gerät nicht korrekt angezeigt bzw. ändern sich automatisch und von alleine?

Dies ist der Fall, wenn Datum und die Uhrzeit während einer Rufnummernanzeige (CLIP-Information) mitgesendet werden. Die Gigaset Telefone AS 280/285, A 580/585, C380/385, SL 780/785 übernehmen diese übermittelten Informationen dann automatisch.

Die Übermittlung von Datum und Uhrzeit erfolgt u.a. durch Router, Modems, Telefon-Anlagen oder AB-Wandler - abhängig vom Hersteller. Unter Umständen kann das auch dazu führen, dass eine falsche Datum/Uhrzeitangabe übertragen wird."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 16:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 2
cool - der hat mich geholfen:

http://kabelbw.foren-city.de/htopic,5353,Uhrzeit,735e34fa8bd62a75b7f21c85db9d126e.html

Thanx,
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de