KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstellung eines Netzwerks
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo miteinander,

am Mittwoch kommt der Techniker zu uns und schliesst die neue Dose an.
Nun habe ich doch noch ein paar Fragen...

1. In dem Schreiben von KabelBW steht, dass man das Internet, nach dem der Techniker da war, schon eingeschränkt nutzen könnte. Werden dann auch gleich Gebühren fällig, oder zahlt man erst, wenn der komplette Zugang freigeschaltet wird?.... Habe ich mit dem eingeschränkten Zugang schon eine höhere Bandbreite als bei einem DSL 2000 Anschluss?

2. Ich müsste den Internetzugang mit 2 PCs nutzen... allerdings kommt wegen der schlechten Verbindung kein WLan mehr in Frage. Ich liebäugle im Moment mit der Powerline Lösung.... reichen mir da 3 Adapter (1x Router und jeweils einen für PC) ? Welche Bandbreite müssten diese Adapter bringen - würden 85MBits ausreichen oder würde ich schon die 200MBits benötigen?

3. Wir haben in unserer Wohnung 3 Fernsehdosen.... muss der Techniker überall zusätzliche Leitungen, bzw. neue Dosen setzen oder muss er nur an die "Hauptdose" (wo das Telefon und das Modem angeschlossen wird)?

Recht herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüßle

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Netzwerks
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Lustig hat geschrieben:
Hallo miteinander,

am Mittwoch kommt der Techniker zu uns und schliesst die neue Dose an.
Nun habe ich doch noch ein paar Fragen...

1. In dem Schreiben von KabelBW steht, dass man das Internet, nach dem der Techniker da war, schon eingeschränkt nutzen könnte. Werden dann auch gleich Gebühren fällig, oder zahlt man erst, wenn der komplette Zugang freigeschaltet wird?.... Habe ich mit dem eingeschränkten Zugang schon eine höhere Bandbreite als bei einem DSL 2000 Anschluss?

2. Ich müsste den Internetzugang mit 2 PCs nutzen... allerdings kommt wegen der schlechten Verbindung kein WLan mehr in Frage. Ich liebäugle im Moment mit der Powerline Lösung.... reichen mir da 3 Adapter (1x Router und jeweils einen für PC) ? Welche Bandbreite müssten diese Adapter bringen - würden 85MBits ausreichen oder würde ich schon die 200MBits benötigen?

3. Wir haben in unserer Wohnung 3 Fernsehdosen.... muss der Techniker überall zusätzliche Leitungen, bzw. neue Dosen setzen oder muss er nur an die "Hauptdose" (wo das Telefon und das Modem angeschlossen wird)?

Recht herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüßle

Thomas


01. Hab ich noch nicht so gehört, kann ich also leider nichts zu sagen
02. 85MBits reichen aus, da Kabel BW Maximal 32MBits liefern kann
03. Kommt auf die Verkabelung an. Das muss der Techniker nach Analyse entscheiden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
01: Jo das Modem läuft dann mit DSL Light, 512 kbit. Also surfen ohne Stress. Es sei denn du bist DSL Wechsler, dann wird der Anschluss erst zum Termin aufgeschaltet.

02: am besten du nimmst die für 200 Mbit, glaub mir, nach der neuen Firmware rocken die Teile. Zudem verlierst du nicht den Steckdosen platz.
Du brauchst dann 3 von diesen Geräten. Eins für jeden PC und eins am Router. Spiel die Software ein und mach die dinger untereinander bekannt und verschlüssel sie.

03: hat Chris alles wichtige gesagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Netzwerks
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Lustig hat geschrieben:
In dem Schreiben von KabelBW steht, dass man das Internet, nach dem der Techniker da war, schon eingeschränkt nutzen könnte. Werden dann auch gleich Gebühren fällig, oder zahlt man erst, wenn der komplette Zugang freigeschaltet wird?.... Habe ich mit dem eingeschränkten Zugang schon eine höhere Bandbreite als bei einem DSL 2000 Anschluss?


Handelt es sich um einen DSL-Wechsler-Auftrag zu einem bestimmten Termin in der Zukunft oder um eine Sofortinstallation?
Bei einer standartmäßigen Sofortinstallation kann man den Anschluss auch sofort nutzen und die Gebühren fallen ab sofort an. Bei einem Wechslertermin fallen erst zu diesem Termin Gebühren an und auch die Telefonie ist erst ab da verfügbar. Das Internet funktioniert eingeschränkt mit 512 kBit/s.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de