KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anrufbeantworter bei Kabel BW
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
02.02.2009 - Digitaler Anrufbeantworter bei Kabel BW

Kabel BW hat einen neuen Dienst gestartet. Es handelt sich um
das Telefoniemerkmal "Digitaler Anrufbeantworter".

Zu-buchbar ist der digitale Anrufbeantworter für 1,90€ im Monat
zu allen CleverKabel Tarifen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 20:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 21
[sorry doppelpost]

Zuletzt bearbeitet von daniel am 12 Feb 2009 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 20:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 21
Meldung------------------------------
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unternehmen/Presse_Center/Pressemitteilungen/Presse_Archiv_2009/090202_presse.html

02.02.2009
Neue und günstigere Optionen bei CleverKabel:
Kabel BW führt digitalen Anrufbeantworter ein

Anrufbeantworter von überall abrufbar

Mit dem digitalen Anrufbeantworter bietet Kabel BW eine komfortable Möglichkeit, Anrufe zu verwalten — und das auch unterwegs. Denn alle verpassten Anrufe oder Nachrichten auf dem virtuellen Anrufbeantworter können per Internet, Handy oder Festnetztelefon abgerufen werden. Besonders praktisch: Über eingehende Anrufe werden die Kabel BW Kunden per Anruf, E-Mail oder SMS benachrichtigt. Der Kabel BW Anrufbeantworter kann zu allen CleverKabel-Angeboten für 1,90€ im Monaten hinzugebucht werden, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate. CleverKabel ISDN-Kunden erhalten den Anrufbeantworter kostenfrei und können diesen über den Kabel BW Kundenservice aktivieren lassen.

FAQ-----------------------------
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do
Dort steht wie man den einrichtet.

Aktivieren Sie zuerst die Rufumleitung mit *61. Wählen Sie danach von Ihrem eigenen Anschluss *123. Sie werden dann von einer freundlichen Stimme durch die Ersteinrichtung geführt.

*123 klappt bei mir aber nicht. "Angebot an diesen Anschluss nicht verfügbar"

Muss der Rufumleitung mit *61 nicht eine Telefonnummer auf die umgeleitet werden soll folgen???

FAQ:
Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
Bei Nichtmelden wird ein Anrufer nach 5x klingeln auf eine feste Rufnummer umgeleitet

* Aktivieren einer Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
*61Ziel-Rufnummer#
* Deaktivierung der Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
#61


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 21
Hat sich geregelt. Man muss beim Kundencenter anrufen und es bestellen.

Etwa nach 10 min kann man dann die *123 wählen um den einzurichten.

Wenn er dann auf einen Testanruf nicht antwortet, mit der *61 die "Rufumleitung bei Nichtmelden" aktivieren, ohne eine Nummer dranzuhängen, ein doppelpiep bestätigt die aktivierung, nochmalige aktivierung wird mit dem Belegtzeichen als "fehlgeschlagen" angekündigt.

Fritz!Box nutzer tippen *#*123 bzw. *#*61.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 03:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Da stellt sich mir die Frage:

Werden alle Nummern des ISDN-Anschlusses auf den AB umgeleitet oder kann das selektiv geschehen?

Gruß

Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
das ist ein gute idee

wen zu haus mal der strom ausfeld
dann hat ja der ganz normale Anrufbeantworter zu hause kein strom mehr
und da für könnte der Digitaler Anrufbeantworter am telefon ran gehen
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 01:36 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Wenn du kein Strom zu Hause hast sollte der AB von KBW auch nicht gehen. Weil erst der Anruf ans Modem weitergegeben wird um dann an den AB zu gelangen.

Wenn ich das richtig lese bekommst du bei ISDN nur für eine Rufnummer einen AB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 10:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Das ist allgemein ein Problem der Telefonie bei KabelBW, wenn der Anschluss auf Teilnehmerseite gestört ist erhält der Anrufer keine Info.
Andere Anbieter schalten dann (wenn keine Anmeldung) zumindest eine Bandansage oder leiten natürlich auf den AB weiter.

Weil technisch ja völlig unsinnig den Anruf erst zum Modem zu schicken, zu merken es geht nicht und dann einfach garnichts zu tun.
Da leitet man doch einfach sofort auf Ansage/AB um wenn man sieht Teilnehmer nicht angemeldet, und das ist er ja nicht wenn das Modem nicht funktioniert.

Aber muss ich mehr als Siemens sagen? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm vielleicht kann das kabel bw dann auch so von sich aus schalten, wenn eine telefonstörung bekannt ist (also man als kunde dort eine störung meldet)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Cool J. hat geschrieben:
Wenn du kein Strom zu Hause hast sollte der AB von KBW auch nicht gehen. Weil erst der Anruf ans Modem weitergegeben wird um dann an den AB zu gelangen.

Wenn ich das richtig lese bekommst du bei ISDN nur für eine Rufnummer einen AB.


Wieso denn das? Der AB befindet sich doch nicht im Modem sondern im Netz der KabelBW.
Das ganze sollte doch so intelligent gestalltet sein, dass die Nichterreichbarkeit des Modems erkannt und dann der Anruf auf den AB geleitet wird.

Das mit der einen Rufnummer kann ich nirgends herauslesen. Wo steht denn das?

Gruß

Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
Cool J. hat geschrieben:
Wenn du kein Strom zu Hause hast sollte der AB von KBW auch nicht gehen. Weil erst der Anruf ans Modem weitergegeben wird um dann an den AB zu gelangen.

Wenn ich das richtig lese bekommst du bei ISDN nur für eine Rufnummer einen AB.
ja toll! dann geht ja mein plan ja garnnicht auf

dann kamas ja gleich wieder vergessen

origam hat geschrieben:
Weil technisch ja völlig unsinnig den Anruf erst zum Modem zu schicken, zu merken es geht nicht und dann einfach garnichts zu tun.
also ich finde es blöd das es über der kabel moden laufen muss!

origam hat geschrieben:
Da leitet man doch einfach sofort auf Ansage/AB um wenn man sieht Teilnehmer nicht angemeldet, und das ist er ja nicht wenn das Modem nicht funktioniert.
das finde ich viell besser
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Nachdem mein Anufbeantworter nicht mehr so recht funktioniert und ich als ISDN-Inhaber den AB der KabelBW
auch noch kostenlos bekomme habe ich mich hinreissen lassen bei KabelBW die Freischaltung zu beantragen.
Folge: Mein Telefon funktioniert nicht mehr.
Bei abgehenden Rufen höre ich das Belegtzeichen, Anrufer hören die Ansage, dass dieser Anschluss nicht erreichbar ist.
Gestern habe ich online die Störung gemeldet, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ein schöner Mist!

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet von Ulmer.Spatz am 19 Feb 2009 12:34, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 13:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Moin Walter, haste auch eine andere Rufnummer angegeben zwecks Rückruf?
Handynummer oder so?
Nicht schlagen, ich frag nur. :)

Versuch doch mal diese Nummer zu erreichen
0800 8888 112.
Auch aus dem Handynetz kostenlos, dann kannste mal nachfragen wie weit die sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 13:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Ja, ich habe meine Mobilnummer angegeben.

Danke für den Tipp. Ich ruf mal die Nummer an.

Gruß

Walter

Nachtrag:

Die Störungstelle konnte keine Unregelmäßigkeit feststellen.
Es wurden Techniker beauftragt. das Kabel aus der Ferne zu prüfen.
Führt das nicht zum Erfolg werden sie ins Haus kommen.


Gruß

Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Glaub zwar nicht das es was bringen würde, aber haste am Modem mal ein Reset gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de