KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ISDN Merkmal ECT und CD
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 10:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Stutensee
Hallo alle zusammen ich hab da mal eine Frage und hoffe hier einen Experten zu finden der helfen kann.

Zunächst mal bin ich seit langem mit Internet und Telefon Kunde bei KabelBW und sehr zufrieden.

Nun habe ich auf ISDN von KabelBW umgestellt und ein Problem.

Das Siemens CAB 6114 Modem gibt in seiner Spezifikation an, dass unter anderem die ISDN Merkmale ECT (Explicit Call Transfer) und CD (Call Deflection) verfügbar sind bzw. von diesem Modem zur Verfügung gestellt werden (können).
Nach meiner Übersetzung bedeutet CD einen ankommenden Anruf der noch nicht entgegen genommen wurde an eine andere Nummer weiter zu leiten.
Unter ECT verstehe ich das ausdrückliche umleiten eines Gesprächs, sprich ich telefoniere mit jemandem und möchte das Gespräch an einen anderen am S0 Bus direkt angeschlossenen Appart (ohne TK Anlage dazwischen) weitergeben.
Beide Funktionen werden von meinen Telefonen (elmeg cs310 und cs320) unterstützt. Im Handbuch von elmeg steht auch klar drin, dass diese Funktionen an einer elmeg TK Anlage funktionieren oder direkt am ISDN Anschluss wenn die Funktionen CD bzw. ECT zur Verfügung stehen, was nach Angabe von der Siemens Dokumentation wohl auch so ist.

Soweit so gut nur funktioniert es leider nicht! Geht es überhaupt? Muss die Funktion im Kabelmodem erst freigeschaltet werden? KabelBW sagt es geht nicht. Nur wieso gibt Siemens dann diese Funktion an? Oder will KabelBW diese Funktion nicht können wollen??

Jedenfalls wollte ich mir eine Telefonanlage sparen und trotzdem die Gespräche unter meinen 3 Telefonen weitergeben können. Jedes Telefon hat eine eigen MSN zugewiesen bekommen und natürlich auch jeweils 2 die an allen Geräten ankommen.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 17:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 12
Weiterleitung funktioniert ganz normal. z.b. isdn tel direkt am modem angeschlossen: *21Rufnummer# ..zum deaktivieren #21
problem gibt es, wenn man die weiterleitung über seine anlage machen will und die evlt. falschen code rausgibt oder * als internen code annimmt.

intern weiterleiten funktioniert auch. d.h. du telefonierst gerade und willst an andern apparat intern weiterleiten. dies ist aber funktion deiner anlage. wenn es da ein problem gibt musst du eine Störung bei kabelbw melden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de