KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 53
Nachdem in unserer Wohnanlage generell ein KabelBW Anschluß verlegt wurde, hab ich das zum Anlaß genommen, den Povider zu wechseln. Von Arcor zu KabelBW. Die Kündigung des Telefonanschlußes bei Arcor hat KabelBW sofort erfolgreich in ANgriff genommen. Zum 30.6.08 wurde das Telefon abgeschaltet ! 2 Wochen später wurde in meiner Wohnung dann das lange ersehnte Modem von einem Servicemitarbeiter KabelBW angeschlossen und in Betrieb genommen. 4 Stunden lang experimentiert und erfolglos, frustriert abgebrochen. Am nächsten Tag dann wieder erschienen und den 2. Anlauf genommen. Siehe da, nach 2 Stunden hat es dann doch noch geklappt. Was leider nicht geklappt hat ist die Rufnummerportierung ! Zur Zeit kann ich zwar nach außen telefonieren, aber leider nicht angerufen werden. Zahlreiche e-mails folgten, mit der Bitte um Prüfung und Klärung.
Dann der verzweifelte Versuch einer Erklärung. Es liegt wohl nicht an KabelBW sondern an Arcor !? NAchdem ich schon von anderen KabelBW Kunden ähnliches gehört habe, kommt bei mir langsam das Gefühl auf, daß es denen wohl egal ist ? Es kann doch wohl nicht so schwer sein, eine lausige Telefonnummer zu portieren ? Ich schätze mal, daß sich der "Kundendienst" von KabelBW noch mächtig anstrengen muß. Kundendienst kommt von Dienst (dienen) am Kunden. Ich mache auch bereits seit 35 Jahren Kundendienst und könnt mir eine solche arbeitsweise nicht erlauben. Dann wäre ich bereits platt !Wer weiß mir einen Rat, wie man die Rufnummerportierung beschleunigen kann ?

Gruß
Ronald S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 22:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Wie bereits richtig gesagt liegt die Rufnummernprotierung in den Händen von Arcor.
Es gibt deutschlandweite "Inhaltsverzeichnisse" (Datenbanken) in denen alle in Deutschland verteilten Telefonnummern aufgelistet sind und wo sie zu finden sind.
Fehlen diese Einträge "weiss" z.B. ein Anrufer aus dem TelekomNetz nicht, dass die Nummer im KBW Netz ist und man bekommt die nette Meldung "Rufnummer nicht vergeben."
Sobald Arcor diese Einträge korrekt eingetragen hat können die Anrufe auch korrekt an KBW weitergeleitet werden.
Joar, soviel zu den Hintergründen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 08:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 53
Hallo curi,
danke für diese Information.
Das heißt dann wohl, mich noch etwas in Geduld zu üben. [img]images/smiles/013.gif[/img]
Eines hat sich aber schon getan, die Ansage " Diese Nummer blah..blah.. erfolgt nun nicht mehr.

Gruß

Ronald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 09:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Auf jeden Fall wird KBW tägliche Anfragen an Arcor senden diesbezüglich und erst Ruhe geben wenn Arcor zusagt, dass nun alles fertig ist.
Dann kommen noch ein paar Tests von KBW um sich zu überzeugen und anschließend sagt man Dir dann telefonisch Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de