KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

ISDN: Keine ankommenden Telefonate möglich
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=10&t=3475
Seite 1 von 1

Autor:  Rainer Lutz [ Sa 5. Jul 2008, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  ISDN: Keine ankommenden Telefonate möglich

Habe seit ein paar Tagen KabelBW Clever 16 mit ISDN in Betrieb. Internet geht, ebenso Telefonieren, solange es sich um ausgehende Anrufe handelt.
Eingehende Anrufe funktionieren hingegen nicht. Beim Anrufer kommt das Belegtzeichen.
Habe alle erdenklichen Einstellungen an der ISDN-Anlage ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Wer weiß Rat???

Autor:  _curi [ Sa 5. Jul 2008, 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast du ein ISDN-Telefon, dass du direkt ans Modem anschließen kannst?
In der ISDN Anlage muss die Rufnummer MIT Vorwahl OHNE führende "0" eingetragen werden.
Also z.B.
NICHT 0711123456 sondern 711123456.

Autor:  Gast [ Mo 7. Jul 2008, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Gleiches Problem

Ich habe das gleiche Problem mit ISDN. Ausgehende Telefonate funktionieren, eingehende nicht.
Da meine TK-Anlage (Eumex) nur 8-stellige Rufnummern nimmt, kann ich das Problem mit Eingabe der Rufnummern incl. Vorwahl (ohne 0) nicht lösen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Autor:  _curi [ Mo 7. Jul 2008, 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

In dem Fall melde dich bitte unter der 0800 - 8888 112, damit die deine Leitung auf dein ISDN-Anlage mit den 8 Stellen anpassen. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  Gast [ Mo 7. Jul 2008, 12:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen Dank für den Tipp! [img]images/smiles/023.gif[/img] Ich habe den Sachverhalt tel. gemeldet und man hat mir versprochen, das Problem zu lösen...

Autor:  Rainer Lutz [ Di 8. Jul 2008, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Geht leider auch nicht

Hallo _curi, habe eine ISDN TK-Anlage (AGFEO AC14) . Habe alle denkbaren Varianten der Vorwahlen mit führenden Nullen probiert - leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke! [img]images/smiles/006.gif[/img]

Autor:  Wete [ Mi 9. Jul 2008, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geht leider auch nicht

Rainer Lutz hat geschrieben:
Hallo _curi, habe eine ISDN TK-Anlage (AGFEO AC14) . Habe alle denkbaren Varianten der Vorwahlen mit führenden Nullen probiert - leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke! [img]images/smiles/006.gif[/img]

Hast Du es auch ohne führende Nullen probiert?

Wete
_________________
MusikvereinWetecamSJBPO

Spaß ohne Grenzen!

Autor:  Gast [ Do 17. Jul 2008, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  ISDN-Anlage

Nach vielen, vielen Telefonaten hat nun die Netzüberwachung (Sitz in Stuttgart) eine T-com konforme Konfigfile aufgespielt. D.h., ich kann in meiner TK-Anlage die Telefon-Nrn. ohne die Vorwahl eingeben, sodass die an der Anlage vorgegebenen 8 Stellen ausreichen.
Leider habe ich noch ein Problem mit dem Fax. Die Endgeräteanschlüsse sind im Auslieferungszustand von 11 bis 19 durchnummeriert, wobei das Fax die Nummer 17 belegt. Kommt nun ein Fax an, klingelt der App. mit der Nr. 11, von dem aus auch die Programmierungen durchgeführt werden. Ich habe die Anlage zig Mal neu programmiert...ohne Erfolg. Faxe versenden funktioniert ebenfalls nur eingeschränkt. Faxe, deren Fax-Nrn. mit 01212 (web.de) oder 03222 (arcor) beginnen, gehen nicht raus!
[img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img]

Autor:  Hemapri [ Sa 19. Jul 2008, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geht leider auch nicht

Rainer Lutz hat geschrieben:
Hallo _curi, habe eine ISDN TK-Anlage (AGFEO AC14) . Habe alle denkbaren Varianten der Vorwahlen mit führenden Nullen probiert - leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke! [img]images/smiles/006.gif[/img]


Wie mit führenden Nullen? Bei Kabel BW gibt es keine Vorwahl. Die MSN ist die komplette Nummer, einschließlich der Ziffern, welche der Vorwahl entsprechen. Eine Null am Anfang gibt es logischerweise nicht. Bei der AGFEO darf unter Ortsnetz nichts eingetragen werden.

MfG

Autor:  feelfree [ Sa 19. Jul 2008, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ISDN-Anlage

Lebak hat geschrieben:
Faxe, deren Fax-Nrn. mit 01212 (web.de) oder 03222 (arcor) beginnen, gehen nicht raus!

Wenn ich mich nicht täusche, ist 01212 und 032 von KabelBW aus überhaupt nicht zu erreichen; das hat also nix mit dem Fax zu tun.

Autor:  _curi [ Mo 21. Jul 2008, 14:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Zur Info:
Ab dem 01.07.2008 übernimmt (übernahm) die KBW den Telekomstandart, das Rufnummern nur noch als blanke Rufnummer in der ISDN-Anlage eingetragen werden, "Vorwahl ohne 0" ist somit hinfällig.

//edit:

Vor dem 01.07 installierte Modems bleiben davon unberührt, damit der Kunde nicht wieder rumprogrammieren muss ;)

Autor:  Wete [ Mo 21. Jul 2008, 14:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Seltsam, war doch KabelBW bisher einer der ganz wenigen Anbieter, der sich an die von der Regulierungsbehörde angeratene Schreibung hielt. Aber vielleicht ist es angesichts der vielen Telefonanlagen, die anscheinend keine 12 Ziffern erlauben, doch besser so.

Wete
_________________
MusikvereinWetecamSJBPO

Spaß ohne Grenzen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/