KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 13:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 2
Habe seit ein paar Tagen KabelBW Clever 16 mit ISDN in Betrieb. Internet geht, ebenso Telefonieren, solange es sich um ausgehende Anrufe handelt.
Eingehende Anrufe funktionieren hingegen nicht. Beim Anrufer kommt das Belegtzeichen.
Habe alle erdenklichen Einstellungen an der ISDN-Anlage ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Wer weiß Rat???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 15:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Hast du ein ISDN-Telefon, dass du direkt ans Modem anschließen kannst?
In der ISDN Anlage muss die Rufnummer MIT Vorwahl OHNE führende "0" eingetragen werden.
Also z.B.
NICHT 0711123456 sondern 711123456.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gleiches Problem
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 10:14 
Ich habe das gleiche Problem mit ISDN. Ausgehende Telefonate funktionieren, eingehende nicht.
Da meine TK-Anlage (Eumex) nur 8-stellige Rufnummern nimmt, kann ich das Problem mit Eingabe der Rufnummern incl. Vorwahl (ohne 0) nicht lösen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 11:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
In dem Fall melde dich bitte unter der 0800 - 8888 112, damit die deine Leitung auf dein ISDN-Anlage mit den 8 Stellen anpassen. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 12:22 
Vielen Dank für den Tipp! [img]images/smiles/023.gif[/img] Ich habe den Sachverhalt tel. gemeldet und man hat mir versprochen, das Problem zu lösen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Geht leider auch nicht
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 22:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 2
Hallo _curi, habe eine ISDN TK-Anlage (AGFEO AC14) . Habe alle denkbaren Varianten der Vorwahlen mit führenden Nullen probiert - leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke! [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geht leider auch nicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 08:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 124
Wohnort: Offenburg
Rainer Lutz hat geschrieben:
Hallo _curi, habe eine ISDN TK-Anlage (AGFEO AC14) . Habe alle denkbaren Varianten der Vorwahlen mit führenden Nullen probiert - leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke! [img]images/smiles/006.gif[/img]

Hast Du es auch ohne führende Nullen probiert?

Wete
_________________
MusikvereinWetecamSJBPO

Spaß ohne Grenzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ISDN-Anlage
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 12:31 
Nach vielen, vielen Telefonaten hat nun die Netzüberwachung (Sitz in Stuttgart) eine T-com konforme Konfigfile aufgespielt. D.h., ich kann in meiner TK-Anlage die Telefon-Nrn. ohne die Vorwahl eingeben, sodass die an der Anlage vorgegebenen 8 Stellen ausreichen.
Leider habe ich noch ein Problem mit dem Fax. Die Endgeräteanschlüsse sind im Auslieferungszustand von 11 bis 19 durchnummeriert, wobei das Fax die Nummer 17 belegt. Kommt nun ein Fax an, klingelt der App. mit der Nr. 11, von dem aus auch die Programmierungen durchgeführt werden. Ich habe die Anlage zig Mal neu programmiert...ohne Erfolg. Faxe versenden funktioniert ebenfalls nur eingeschränkt. Faxe, deren Fax-Nrn. mit 01212 (web.de) oder 03222 (arcor) beginnen, gehen nicht raus!
[img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geht leider auch nicht
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Rainer Lutz hat geschrieben:
Hallo _curi, habe eine ISDN TK-Anlage (AGFEO AC14) . Habe alle denkbaren Varianten der Vorwahlen mit führenden Nullen probiert - leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke! [img]images/smiles/006.gif[/img]


Wie mit führenden Nullen? Bei Kabel BW gibt es keine Vorwahl. Die MSN ist die komplette Nummer, einschließlich der Ziffern, welche der Vorwahl entsprechen. Eine Null am Anfang gibt es logischerweise nicht. Bei der AGFEO darf unter Ortsnetz nichts eingetragen werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISDN-Anlage
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Lebak hat geschrieben:
Faxe, deren Fax-Nrn. mit 01212 (web.de) oder 03222 (arcor) beginnen, gehen nicht raus!

Wenn ich mich nicht täusche, ist 01212 und 032 von KabelBW aus überhaupt nicht zu erreichen; das hat also nix mit dem Fax zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Zur Info:
Ab dem 01.07.2008 übernimmt (übernahm) die KBW den Telekomstandart, das Rufnummern nur noch als blanke Rufnummer in der ISDN-Anlage eingetragen werden, "Vorwahl ohne 0" ist somit hinfällig.

//edit:

Vor dem 01.07 installierte Modems bleiben davon unberührt, damit der Kunde nicht wieder rumprogrammieren muss ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 14:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 124
Wohnort: Offenburg
Seltsam, war doch KabelBW bisher einer der ganz wenigen Anbieter, der sich an die von der Regulierungsbehörde angeratene Schreibung hielt. Aber vielleicht ist es angesichts der vielen Telefonanlagen, die anscheinend keine 12 Ziffern erlauben, doch besser so.

Wete
_________________
MusikvereinWetecamSJBPO

Spaß ohne Grenzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de