_curi hat geschrieben:
Thomas Weber hat geschrieben:
Bei meinem guten EUMEX 322 reichen die Stellen der MSN nicht
aus, da entgegen state of the art ISDN die Vorwahl mit eingegeben
werden muß
-> gibt es seitens KABELBW da eine vernünftige Lösung?
Es gibt bei KBW ein "Workaround".
Rufe an, schildere das Problem, man wird für dich die Lösung "zurechtbasteln".
Ich habe den Eindruck, daß Kabel BW den Kenntnisstand der Wechselinteressenten gewaltig überschätzt:
Kaum jemand weiß genau, was die MSNs sind, wie viele (bis zu 10) es beim Basisanschluss regelmäßig gibt und wo sie in welchem Format und welcher Länge eingetragen werden können.
D.h. wo Kabel BW (ohne daß dafür eine technische Notwendigkeit erkennbar ist) von dem abweicht, was seit ca. 2 Jahrzehnten Standard im ISDN ist, werden die Kunden entweder (im besten Fall) abgeschreckt, weil sie spätestens beim Ausfüllen des Formulars merken, daß etwas nicht zusammenpasst, oder sie scheitern (schlimmstenfalls) beim Versuch, nach Kündigung bei der Telekom und Rufnummernportierung (soweit überhaupt möglich - was soll das 6-Nummern-Limit?!) die ISDN-Telefon(anlag)e mit den seit einer halben Ewigkeit problemlos genutzten MSNs (oder was davon übrig ist) auf das Kabelmodem umzuhängen.
Um so schlimmer, wenn man dann zwar eine Hotline anrufen kann, aber viel Glück (und/oder ein inoffizielles Supportforum wie dieses) braucht, um jemanden zu erreichen, der von der Möglichkeit des "Zurechtbastellns" eines "Workarounds" weiß (was aber sagen diese Begriffe "Otto Normalanwender"?)
und dafür den Fall an die richtigen Leute eskalieren kann.
Das ist das Gegenteil von
KISS: Erst ist Kabel BW sparsam mit den technischen Details, und dann braucht man (weil "Netzstecker ziehen" respektive "Kanalsuchlauf" eben keine Allheilmittel sind) doch Gurus an beiden Enden - und weder jeder Kunde noch jeder Hotliner kann und will das werden.