KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 18:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 124
Wohnort: Offenburg
Wie gesagt: Ich hab den Vergleich nicht, da ich just an jenem Montag portiert wurde, an dem die Probleme aus der Welt geschafft wurden.
Fakt ist: Da ist ein Echo, das nicht da war, wenn ich mit meiner Freundin telefoniert habe, als ich noch Arcor hatte. ISDN-Anlage und Telefon sind dieselben, bei ihr hat sich auch nichts geändert.

Wete
_________________
MusikvereinWetecamSJBPO

Spaß ohne Grenzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 01:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Es ist ja sehr schön, dass das Echo nicht mehr zu hören ist. Woran lag es denn nun eigentlich?
Die Schuldzuweisung an Siemens ist sehr dünn. Ein Firmware-Update hat schließlich nicht stattgefunden.

Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 11:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Siemens hat vom 10. auf den 11. Juli eine neue Software ins Kabelnetz eingespeist welche sich die Modems gezogen haben.
Wieso du das nicht siehst wenn du vom Rechner auf das Modem zugreifst?
Weiss ich nicht, ist aber so [img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 09:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 71
_curi hat geschrieben:
Siemens hat vom 10. auf den 11. Juli eine neue Software ins Kabelnetz eingespeist welche sich die Modems gezogen haben.
Ist damit endlich auch die seltsame Beschränkung aufgehoben, durch die bei der Portierung von einem konventionellem ISDN-Basisanschluss bis zu 40% der MSNs (Rufnummern) verloren gehen sollten? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 13:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ne leider nicht. Es bleiben wie gehabt nur 6 MSNs möglich.... Komisch irgendwie, wüsste gerne wo da das Problem ist oO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 124
Wohnort: Offenburg
So langsam reicht's!

Situation: CAB-6114 ---> Siedle 711-16 ISDN-Anlage ---> mehrere Telefone, unter anderem 2x Siemens Gigaset 2010 (analog), jeweils mit eigener Basisstation, angeschlossen als analog 1 und 2, also a/b 21 und a/b 22 (interne MSN von Siedle).

An beiden Funktelefonen werden externe Gespräche geführt -> totales Übersprechen! Man hört das jeweils andere Familienmitglied - und nicht nur im Haus, auch beim externen Gesprächspartner. Habs grad miterlebt, weil ich mit meiner Mutter telefonierte, während mein Vater am anderen Telefon mit jemandem sprach. Wir hörten beide den Vater sprechen. Leise aber deutlich.

Es ist zum Kotzen, ehrlich.

Edit: Es ist ausgeschlossen, dass das Problem an der ISDN-Anlage oder den Telefonen liegt.

Wete
_________________
MusikvereinWetecamSJBPO

Spaß ohne Grenzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wete hat geschrieben:
So langsam reicht's!

Situation: CAB-6114 ---> Siedle 711-16 ISDN-Anlage ---> mehrere Telefone, unter anderem 2x Siemens Gigaset 2010 (analog), jeweils mit eigener Basisstation, angeschlossen als analog 1 und 2, also a/b 21 und a/b 22 (interne MSN von Siedle).

An beiden Funktelefonen werden externe Gespräche geführt -> totales Übersprechen! Man hört das jeweils andere Familienmitglied - und nicht nur im Haus, auch beim externen Gesprächspartner. Habs grad miterlebt, weil ich mit meiner Mutter telefonierte, während mein Vater am anderen Telefon mit jemandem sprach. Wir hörten beide den Vater sprechen. Leise aber deutlich.

Es ist zum Kotzen, ehrlich.

Edit: Es ist ausgeschlossen, dass das Problem an der ISDN-Anlage oder den Telefonen liegt.

Wete


Bisher hab ich nur vom ISDN Echo gehört. Sollte das Produkt Telefonie von Kabel BW tatsächlich diesen Fehler verursachen wär das ein Hammerstück sowas zu vermarkten. Da wär das Fernmeldegeheimnis auch gefährdet.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 124
Wohnort: Offenburg
Kannst gerne mal vorbeikommen und lauschen. [img]images/smiles/003.gif[/img] ... nee, eher: [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
MusikvereinWetecamSJBPO

Spaß ohne Grenzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de