KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 21:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX675 ISDN). Grundsätzlich funktioniert das Telefon (Makeln, Anklopfen, Telefonkonferenz...), leider habe ich aber noch Probleme bei der Anrufweiterleitung. Hat jemand Erfahrung wie das bei dem Telefon und mit der neuen ISDN-Option bei Kabel-BW funktioniert. Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Meine Versuche waren bisher leider erfolglos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 13:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 3
Hallo Koko,

bei mir funktioniert die Anrufweiterschaltung wenn ich auf einen "normalen" Festnetzanschluss umleite. Versuche ich auf mein Mobiltelefon oder auf die Voice&Fax Box von Web.de umzuleiten (01212-) kommt eine Fehlermeldung.
Die Telefonnummern mit 01212 sind für das Netz der KabelBW nicht freigeschaltet [img]images/smiles/013.gif[/img]. Also wenn ihr die Voice&Fax Box von Web.de oder GMX nutzt funktioniert eine Umleitung dahin nichtmehr [img]images/smiles/009.gif[/img] , die Box kann auch nichtmehr angerufen werden. [img]images/smiles/011.gif[/img]
Wieso die Umleitung auf's Mobiltelefon nicht funktioniert muss KabelBW noch klären. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Ich überlege mir wieder zu kündigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2008, 22:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 2
Hallo, ich habe die Rufweiterschaltung jetzt aktivieren können. Mit folgender Vorgehensweise habe ich erfolgreich eine Weiterleitung auf mein Handy aktivieren können. Beim ersten Einrichten der Rufweiterschaltung habe ich folgende Parameter manuell am Telefon eingeben müssen:

Aktivieren einer festen Rufumleitung (CFU)
*21Ziel-Rufnummer#

Nach der Eingabe wurde die Rufumschaltung aktiviert. Jetzt habe ich auch im Menü den Eintrag um die Weiterleitung auszuschalten und auch wieder einzuschalten.

Hier zur Vollständigkeit alle mir bekannten Parameter:

Feste Rufumleitung (CFU)
Permanente Rufumleitung von Anrufern

Aktivieren einer festen Rufumleitung (CFU)
*21Ziel-Rufnummer#
Deaktivierung der festen Rufumleitung (CFU)
#21

Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
Bei Nichtmelden wird ein Anrufer nach 5x klingeln auf eine feste Rufnummer umgeleitet

Aktivieren einer Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
*61Ziel-Rufnummer#
Deaktivierung der Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
#61

Rufumleitung bei Besetzt (CFB)
Bei besetzter Leitung wird ein Anrufer auf eine feste Rufnummer umgeleitet.

Aktivieren einer Rufumleitung bei Besetzt (CFB)
*82Ziel-Rufnummer#
Deaktivierung der Rufumleitung bei Besetzt (CFB)
#82


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 14:06 
Mein Gigaset hatte die * und # im Setup deaktivert ( Standardeinstellung )

Macht bei T-ISDN nichts, stört aber bei Kabelbw die Weiterleitung über das Menü im Telefon bzw. lässt sich nicht mehr rausnehmen.

Deshalb Achtung:
Mein Swisskom E414 bgl. Giaset 3000er hat den Menüpunkt Einstellungen - ISDN-Eisntellungen-Sonderfunktionen-Wahl. Hier muß man * und # erst aktivieren. Dann funzt es einwandfrei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 13:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 1
Auch bei meinem Gigaset SX353 hatte ich immer wieder sporatisch diese Ausfääle. Ich konnte die Umleitung nicht löschen. Nach Aktivierung von "# und *" in den Sonderfunktionen, war es möglcih die Umleitung zu löschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,

seit einigen Wochen funktioniert die Rufweiterleitung bei Nichtmelden nicht mehr.
Wir haben CleverKabel50 und 2 analoge Telefone dranhängen.
1 Telefon hat einen AB. Wenn wir telefonieren (vom Telefon ohne AB) oder niemand da ist, wurde bisher auf Telefon 2 mit AB weitergeleitet und der AB ging ran. Das geht jetzt nicht mehr.

Ich habe die Störung vor Wochen KabelBW gemeldet und bisher 4 Emails bekommen, dass die Störung beseitigt ist. Stimmt aber nicht. Das sind wohl nur Standardemails (einmal war sogar ein Gewitter angeblich Schuld für die Störung...).
Die Hotline (unverschämt, dass man für 15 Minuten Warteschleife auch noch Geld bezahlen muss; das ist fast schon Abzocke, wenn ich das Gefühl bekomme, absichtlich lange in der Schleife zu hängen) war total überfordert und hat nur gesagt, dass dies an meinem Telefon liegen würde, denn KabelBW würde die Weiterleitungen nicht "verwalten"....

Ich habe aber 5 verschiedene Telefone versucht und es geht nie.

Ich wähle *61Ziel-Rufnummer# und bekomme ein Besetztzeichen. Wenn ich #61 zum Deaktivieren wähle, kommen 2 schrille Töne (Bestätigung?)

Kennt jemand das Problem?

Wie ich jetzt im Forum gelesen habe, gibt es jetzt einen AB bei KabelBW, der mit *61 aktiviert wird??? Das müsste dann ja Einfluss auf die Weiterleitung haben, oder? Aber das müsste doch auch die Hotline oder der Service wissen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre toll. Viele Grüße

Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1

Hi there,
also zuerst mal den Anrufbeantworter ausschalten mit #61
Die Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR) schaltet lediglich den AB wieder ein, da die *61Ziel-Rufnummer# nur auf die Kennung *61# achtet.
Die Anrufweiterschaltung kann dann in der entsprechenden TK-Anlage definiert werden. Mit einer T...Eumex504PC SE... funktioniert es jedenfalls.
[img]images/smiles/006.gif[/img]


Koko hat geschrieben:
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX675 ISDN). Grundsätzlich funktioniert das Telefon (Makeln, Anklopfen, Telefonkonferenz...), leider habe ich aber noch Probleme bei der Anrufweiterleitung. Hat jemand Erfahrung wie das bei dem Telefon und mit der neuen ISDN-Option bei Kabel-BW funktioniert. Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Meine Versuche waren bisher leider erfolglos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hey,

ist ja ett gemeint aber meinst du der wird das in 1 jahr und 4 monaten noch lesen? [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de