KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2008, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 10
Hallo,
ich habe auch auf ISDN umgestellt und nach einigen Problemen läuft es jetzt, wenn auch manchmal mit Störungen auf Seite KabelBW. Aber zum oftmals berechtigten Tadeln hier ein kleines Lob: Fehlermeldungen werden zeitnah bearbeitet. Schön wäre nur noch, wenn man über die Fehlerbeseitigung informiert würde.

Doch nun zu meinem Problem: Nachdem KabelBW es geschafft hat, mein neues Modem in betrieb zu nehmen, funktionierte ISDN leider immer noch nicht. Ich hatte zwei ISDN-Geräte angeschlossen, die beide keine Regung zeigten. Das erste war eine Fritz!Box 7170 und das zweite ein ISDN Telefon. Durch Ausschlußverfahren habe ich festgestellt, dass sich die ISDN-Anschlüsse der Fritz!Box nicht mit denen des Kabel-Modems vertragen. Damit kann ich die Fritz!Box nicht mehr als ISDN-Telefonanlage verwenden. Bisher hatte ich einen Analog/ISDN-Wandler zwischen Kabelmoden und der Fritz!Box, was ganz gut funktionierte. Mit dem Umstieg auf ISDN wollte ich meine Installation verkleinern, aber es ist mir nicht gelungen.

Ich habe nämlich versucht, eine EUMEX 800V Anlage an dem Kabelmodem zu betreiben. Als ISDN-Telefonanlage funktioniert es auch ganz gut. Wenn ich diese auch noch als Router in Betrieb nehmen könnte, dann kann ich die Fritz!Box abschalten und ich hätte mein Ziel erreicht.

Kann mir daher jemand sagen, wie ich die Fritz!Box an dem neuen Modem als ISDN-Telefonanlage betreiben kann oder die EUMEX 800V erfolgreich als Router anschließe.

Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de