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 Betreff des Beitrags: Problem mit dem ISDN Modem
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 20:11 
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Seit Donnerstag 24.04. habe ich das ISDN Modem und auch gleich in Betrieb genommen. Allerdings denke ich nicht, daß ich mir damit einen Gefallen getan habe. Es sieht wie folgt aus:

- die Gegenstelle hat ein extremes Echo
- sporadisch ist telefonieren nicht möglich, es kommt nach Wahl der Nummer ein Besetztzeichen, obwohl die Gegenstelle nicht telefoniert hatte.

Wer hat noch mit diesen Problemen zu kämpfen?

Gruß

Andreas


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BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 20:25 
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Hört sich ganz nach nem Funkstörer in der Nähe des Modems an.
Basisstation mindestens 1m vom Modem weg?
WLAN weit genug weg?


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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 08:10 
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Danke für den Tip, aber der Abstand ist > 1m. Vielleicht kommt heute jemand von der Kabelbw vorbei, bin mal gespannt. Halte euch auf dem laufenden.

Gruß


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BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 08:27 
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Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
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Hallo,

hatte ich alles auch. Das Echo solltest Du der Hotline melden. Das mit dem Besetztzeichen hört sich für nach zweierlei an:

1.) Die Rufnummer (abgehende MSN) ist noch garnicht geschaltet bzw. fürs Routing freigegeben. (Bei mir hat es fast 1 Woche gedauert bis das alle MSN erreichbar waren)

2.) Wenn Du eine TK Anlage hast ist diese evtl. falsch konfiguriert sodas die abgehende MSN vom CMTS abgelehnt wird.

Das Besetzzeichen ist bei ISDN nämlich eine Abweisung. Hast Du eine Möglichkeit Deinen D Kanal mitzuloggen ?

Sollte dann so ungefähr aussehen wenn alles ok ist:

SETUP_ACK TEI=81 CallRef=6E
B-Channel 01
PROGRESS in-band info
by private network serving the local user
29.04.08 17:55:40.71 >RR 00 81 01 04
29.04.08 17:55:40.79 >RR 00 81 01 06
29.04.08 17:55:40.97 >RR 00 81 01 08
29.04.08 17:55:41.14 >RR 00 81 01 0A
29.04.08 17:55:41.32 >RR 00 81 01 0C
29.04.08 17:55:41.49 >RR 00 81 01 0E
29.04.08 17:55:41.56 >RR 02 83 01 01
29.04.08 17:55:46.49 >I 02 81 02 0E 08 01 EE 02
CALL_PROCEEDING TEI=81 CallRef=6E
29.04.08 17:55:47.84 >I 02 81 04 0E 08 01 EE 01 18 01 89 1E 02 80 88
ALERTING TEI=81 CallRef=6E
B-Channel 01
PROGRESS in-band info
by user
29.04.08 17:55:51.56 >RR 02 83 01 01
29.04.08 17:55:56.23 >I 02 81 06 0E 08 01 EE 07
CONNECT TEI=81 CallRef=6E

Gruß
WALTER


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BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 11:55 
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Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
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Wallyrt hat geschrieben:
das die abgehende MSN vom CMTS abgelehnt wird.

Das Besetzzeichen ist bei ISDN nämlich eine Abweisung. Hast Du eine Möglichkeit Deinen D Kanal mitzuloggen ?

Sollte dann so ungefähr aussehen wenn alles ok ist:

SETUP_ACK TEI=81 CallRef=6E
B-Channel 01
PROGRESS in-band info
by private network serving the local user
29.04.08 17:55:40.71 >RR 00 81 01 04
29.04.08 17:55:40.79 >RR 00 81 01 06
Nach haarsträubenden Veranstaltungen im DVB-C-Bereich gibt's nun also neben dvbsnoop ein weiteres Betätigungsfeld für unerschrockene Kunden, in den esoterischen Untiefen geheimisvoller Protokollebenen mit Expertentools selbst zu debuggen, was eigentlich auf Anhieb laufen sollte. [img]images/smiles/009.gif[/img] (Hoffe nur, für die Mühen, aktiv beteiligt solche Prozeduren zu durchleiden, [img]images/smiles/024.gif[/img] erhält der geneigte Kunde -so er nicht im Wahnsinn endet- wenigstens ein Diplom h.c. in Nachrichtentechnik o.ä.... [img]images/smiles/017.gif[/img])

Wie und womit hast Du denn Deinen D-Kanal protokolliert?
Und hat es KabelBW letztendlich wenigstens geschafft, alle 10 MSNs (falls vorhanden) zu portieren?


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BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 15:48 
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Hallo,

also Portiert sind nun alle MSNs. Aber täglich schmiert die Telefonie ab und ein mehrmaliger Modem reset ist erforderlich. Kabel BW weiß auch nicht wieso und warum. Jetzt ist meine Störung schon in der Entwicklungsabteilung. Heute sagte man mir dass ich wahrscheinlich ein neues Modem bekomme. Naja wenns hilft. (Ich glaube da nicht dran - wenn es mal geht dann geht es ja bis auf so kleine Lächerlichkeiten wie starke Echos)

Geloggt habe ich den D Kanal mit einer Fritz ISDN Karte und dem Problem CAPILOG. Ist ganz gut für so Sachen.

Gruß
WALTER


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BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 07:47 
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Wallyrt hat geschrieben:
also Portiert sind nun alle MSNs. Aber täglich schmiert die Telefonie ab und ein mehrmaliger Modem reset ist erforderlich. Kabel BW weiß auch nicht wieso und warum. Jetzt ist meine Störung schon in der Entwicklungsabteilung.

Das ist interessant, denn wie ab http://kabelbw.foren-city.de/topic,2680,-terminfrage-zu-isdn.html#32305 diskutiert wurde zunächst berichtet, daß man bei Kabel BW bis zu 4 Nummern verlieren würde, was dann in Postings wie "Gott sei Dank habe ich noch keine Kinder" gipfelte. [img]images/smiles/017.gif[/img] Die Formulare von KabelBW sehen vor, daß von den 10 möglichen MSNs eines normalen ISDN-Basisanschlusses maximal 6 portiert werden und der Rest gekündigt wird:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Vertragsdokumente/portierungsformular_neu.pdf & http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/AGBn/Auftragsformular_Internet.pdf - technisch ist das nicht einzusehen und der Aufwand für den Kunden kaum zu bewältigen (jeden kontaktieren, dem seit es ISDN gibt jemals eine dieser MSNs bekanntgeworden sein könnte, und sicherstellen, daß alle Aufzeichnungen darüber geändert werden), so daß auch diese Frage schleunigst von der "Entwicklungsabteilung" gelöst werden sollte. Hast Du einen Kontakt dort, damit technische Fragestellungen nicht bei Callcenter und Marketdroids untergehen?


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BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 14:51 
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Hallo,

also ich habe die direkte Email Adresse eines Technikers. Dieser hat mich auch aus seinem SPAM Filter genommen denn alleine die Adresse nützt nichts da die Leute die Email niemals bekommen würden. :)
Ich telefoniere zur Zeit fast täglich mit dem Herrn - der sich wirklich ein Bein ausreißt um mir zu helfen - und der nicht so einen Müll redet wie manch einer der Entwicklung. (Angeblich ist das Kabel zw. Modem und TK Anlage defekt.....aha.... wenn ich das Modem resette habe ich wohl Wunderhände und setze das Kabel auch damit wieder instand....ich verstehe)

Fakt ist, der Techniker veranlasst jetzt mal einen Modemtausch und eine Überprüfung der Anlage durch den Aussendienst und dann sehen wir weiter.

Gruß
WALTER

PS: Ich wurde dazu verdammt die Email Adresse nicht weiterzugeben und werde mich auch dran halten. :):)


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BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 16:51 
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Hallo,

habe das selbe Problem wie Andreas.

- die Gegenstelle hat ein extremes Echo

Seit Mi 07.05.2008 auf ISDN umgestellt und am 08.05.2008 die Störung bei KabelBW gemeldet. Leider habe ich bisher 09.05.2008 17:00 Uhr keinen Rückmeldung erhalten. :-(

Gruß
Oliver


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BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 17:17 
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Beiträge: 10
Wohnort: Reutlingen
Hallo,

das mit dem Echo ist zur Zeit noch normal. Kabel BW arbeitet an diesem Problem und es soll mit einem der nächsten Firmwareupdates erledigt werden. So sagt man.....


Gruß
WALLY


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BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 20:12 
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Beiträge: 882
traurig, das vorschnell produkte auf den markt gebracht werden, ohne langwierige testreihen...


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 Betreff des Beitrags: Generelles Problem?
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 08:05 
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Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 8
Hallo,

habe gestern das ISDN-Modem erhalten und wollte es heute freischalten lassen.
Sind diese Probleme generell bei allen vorhanden? Gibt es Nutzer, bei denen alles ohne Probleme funktioniert?


Gruss,


Sven

EDIT:

Hab's gestern freischalten lassen, hat alles ohne Probleme geklappt. Innerhalb 10 Minuten war Telefon & Internet wieder da, Telefonie klappt (bisher) ohne Probleme - dachte, vielleicht interessiert's jemanden, das es auch Installationen ohne Probleme gibt....

Gruss


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BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 20:49 
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Registriert: Mi 9. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 4
Hallo, auch ich finde, das man [img]images/smiles/005.gif[/img] gutes und[img]images/smiles/009.gif[/img] schlechtes mitteilen sollte.

Habe am Freitag den Anschluß im Haus meines Vaters umgestellt.
Zwei analoge Rufnummern am Moterola Kabelmoden auf ISDN an neue ISDN Telefonanlage.
Nach Anleitung von KBW vorgegangen, erst anrufen, dann die neue Technik verkabeln und warten.
Angekündigt waren vom Techniker eine Stunde.
Ein Rückruf wurde direkt vereinbart. Ich wurde sogar nach einer Handy Nummer gefragt.

Nach etwa 40 Minuten klappte der erste Anruf. Aber eingehend nur auf der Haupt MSN.

Nach ca. 50 Minuten kam der Rückruf auf der Haupt MSN an der neuen TK-Anlage.
Das Echo hat der Techniker direkt von sich aus gemerkt und dies als Störung weitergemeldet.
Auf meine die Frage warum nicht alle Rufnummern erreichbar sind, kam die korrekte Antwort, das man alle MSNs der TK-Anlage zuweisen muß. Gesagt, getan, klappt.
:) Bis jetzt alles OK, bis auf das Echo !!

Hat jemand tiefere Erkenntnisse. Der Techniker bemerkte, das das Echo an TK-Anlagen auftritt. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ich selber habe eine analoge Leitung am Moterola Kabelmodem.
Dahinter eine Fritzbox als TK-Anlage mit VoIP über SIPGate.
Eingehende Telefonate gehen über Sipgate.
Erstens man weis ja nie wann man mal wieder wechselt.
Zum anderen gehen auch mehrere Anrufe parallel ein. Seltsam aber es klappt.
Ausgehende Verbindungen gehen über KBW, wenn belegt über SIPGate.

Auch hier habe ich ab und an ein Echo bei Verbindungen über KBW.
Ist das vieleicht ein ähnliches bekanntes Problem ?

Grüße aus Wurmlingen
Thomas (Infoschwab) :)


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 Betreff des Beitrags: Echo auch ohne TK-Anlage
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 08:16 
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Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 8
Hallo,

ich betreibe das Telefon direkt am S0-Bus, also ohne TK-Anlage.
Es ist allerdings ca. 10m Leitung dazwischen. (Keller - Esszimmer, an eine ISDN-Dose angeschlossen. Lief früher Telekom-ISDN drüber.)

Auch hier das Echo, liegt also nicht an TK-Anlage.


Gruss,

Sven


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 13:54 
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Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Das Echo liegt am Modem, das ist bei KBW bekannt.
Siemens arbeitet grad dran, dass in den Griff zu bekommen.
Vermutlich Firmwareupdate oder ähnliches.


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