KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 19:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Ich wohne in Stuttgart und habe dort einen Kabelanschluss. Bisher habe ich ganz normal mit einem Antennenkabel direkt vom Fernseher zur Buchse das Fernsehen empfangen. Leider nur mit knappen 35 Programme.

Nun wurde es aber höchste Zeit für das HD Fernsehen + mehr Programme und ich habe mich entschieden den Receiver der von Kabel BW angeboten wird zu nehmen.

Bisher habe ich nichts für den Kabelanschluss bezahlt und dachte somit das läuft automatisch seit Einzug über den Vermieter.

Nun kam auch der Receiver, allerdings hat Kabel BW automatisch auch einen Kabelanschluss für 16,95 € pro Monat mit einer Laufzeit von 24 Monaten in Rechnung gestellt.
Ich habe daraufhin angerufen und man sagte mir dass für dieses Haus (mit 8 Wohnungen) noch kein Mehrnutzervertrag abgeschlossen ist und dies somit automatisch bei meiner Bestellung gemacht wurde.

Mein Vermieter ist derzeit im Urlaub, sodass da keine Rückfrage möglich ist wer dies hier regelt. Die anderen Bewohner empfangen das Fernsehen so wie ich davor, direkt mit einem Antennenkabel in der Buchse und haben daher davon auch keine Ahnung!


Meine Frage:
- Waren wir hier im Haus also gar keine Kabel BW Kunden?
- Warum konnte man dann überhaupt Fernsehen schaun, ich dachte in Baden-Württemberg läuft dies immer über Kabel BW?
- Was ratet ihr mir? Also knappe 17 € im Monat bin ich nicht bereit zu zahlen, nur um einen HD Receiver zwischen geschaltet zu haben!
Kann ich denn sonst den Vertrag auch wieder rückgängig machen und dann mit einem anderen, nicht von Kabel BW lizenzierten HD Receiver HD Fernsehen + die etwa 200 Programme empfangen?


Ich wäre für möglichst viele Antworten sehr glücklich
[img]images/smiles/002.gif[/img]

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 10:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
kündigen. Receiver zurückschicken


und Receiver im Laden kaufen und anschließen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:43 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Mit der Kündigung hoffen das Kabel BW nicht merk das bis jetzt Leistungen ohne Bezahlung in Anspruch genommen wurde und der Anschluss verplombt wird, hatte meine Freundin in Ihrer Studentenbude in Sindelfingen.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
Ihr seid ja Helden!
Lau- und Schwarzklotzer unterstützen und dann aber jammern, wenn
die Grundverschlüsselung kommt. [img]images/smiles/011.gif[/img]

@bello_1234:
Die 17€ kostet der Kabelanschluss - egal ob analog oder digital geschaut wird.
Das zahlen alle, also ist es schon richtig, dass Du die auch bezahlst.
Du konntest ja bisher günstig schauen. Wenn Dir das zu viel ist, kannst Du ja auch
via DVB-T oder DVB-S guggen.

sorry, wenn ich heute meinen moralischen hab, aber so geht's ja auch nicht.

grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 13:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
giro77 hat geschrieben:
Die 17€ kostet der Kabelanschluss - egal ob analog oder digital geschaut wird.


In einem 8-Familien-Haus kostet es aber nur 9,84 Euro wenn alle zahlen!

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Preislisten/Preisliste.pdf



Und ich denke schon dass die Hausverwaltung zahlt. Da ist wohl nur mal wieder ein Computerproblem bei Kabel-BW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 15:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Wenn es über die Nebenkosten abgerechnet wird, muss es auch in der Nebkostenabrechnung aufgeführt sein.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 18:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
bello_1234 hat geschrieben:
Bisher habe ich nichts für den Kabelanschluss bezahlt und dachte somit das läuft automatisch seit Einzug über den Vermieter.


Kann, muss aber nicht.

Zitat:
Nun kam auch der Receiver, allerdings hat Kabel BW automatisch auch einen Kabelanschluss für 16,95 € pro Monat mit einer Laufzeit von 24 Monaten in Rechnung gestellt.
Ich habe daraufhin angerufen und man sagte mir dass für dieses Haus (mit 8 Wohnungen) noch kein Mehrnutzervertrag abgeschlossen ist und dies somit automatisch bei meiner Bestellung gemacht wurde.


Wenn dem so ist, dann war das so korrekt.

Zitat:
Die anderen Bewohner empfangen das Fernsehen so wie ich davor, direkt mit einem Antennenkabel in der Buchse und haben daher davon auch keine Ahnung!


Schöne Schlamperei, wenn wirklich nicht bezahlt wird.

Zitat:
- Waren wir hier im Haus also gar keine Kabel BW Kunden?


Womöglich nicht. Es kann aber auch sein, dass die Netzebene 4 von einer ganz anderen Firma betreut wird und diese einen entsprechenden Vertrag über die Nutzung des ÜP hat. Vieleicht wurde einfach etwas übersehen.

Zitat:
- Warum konnte man dann überhaupt Fernsehen schaun, ich dachte in Baden-Württemberg läuft dies immer über Kabel BW?


Es läuft in Baden Würtemberg nicht alles über Kabel BW. kabel BW ist zwar der größte Anbieter, aber nicht der einzige. Es gibt Kabelnetzbetreiber mit eigenem Netz und eigenem Angebot und solche, die das Kabel BW-Signal in ihr Netz vertraglich einspeisen. Wenn der Anschluss im Haus nicht gesperrt wurde, aus welchen Gründen oder versäumnissen auch immer, dann ist der Empfang durchaus gewährleistet. Gestattet ist die Nutzung dann aber nicht.

Zitat:
Was ratet ihr mir? Also knappe 17 € im Monat bin ich nicht bereit zu zahlen, nur um einen HD Receiver zwischen geschaltet zu haben!


Erst mal sollte geklärt werden, ob wirklich kein Vertrag über einen Dritten besteht. Wenn nicht, dann entweder kündigen oder legal nutzen, bzw. den Eigentümer dazu bringen, einen Objekttarif abzuschliessen. bei einer Kündigung kannst du davon ausgehen, dass besagtes Haus in nächster zeit dunkel werden wird. Sollte ein Sammelanschluss existieren, bekommst du den Betrag zurück, wenn im Nachgang einer abgeschlossen wird, so wird dein Vertrag zu dem Zeitpunkt storniert.

Zitat:
Kann ich denn sonst den Vertrag auch wieder rückgängig machen und dann mit einem anderen, nicht von Kabel BW lizenzierten HD Receiver HD Fernsehen + die etwa 200 Programme empfangen?
Vielen Dank!


Wie gesagt, da Kabel BW jetzt mitbekommen hat, dass in diesem Haus Kabel TV genutzt wird oder wurde, ist davon auszugehen, das der ÜP in nächster zeit abgeschaltet wird, wenn kein Vertrag besteht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de