KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Analog oder Digital
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 10:09 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 4
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage: Habe ich analogen oder digitalen Empfang.
Habe einen ganz normalen KabelBW-Anschluss, Kabel geht direkt in den Fernseh (analog ?)
Hab auch schon mal aus Spaß einen Revicer dazwischen geschaltet und bin der Meinung das da mehr Programme empfangen wurden (also dann doch wieder digital ?)

Hintergrund ist der, ich möchte mir einen Fernseh und einen passenden Reciver mit Festplatte anschaffen, Hardware-Empfehlungen werden dankend angenommen.

@Admins, falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben.

Danke + Gruß
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analog oder Digital
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
bigcrazy hat geschrieben:
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage: Habe ich analogen oder digitalen Empfang


beides [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 4
Also ist meine Beschreibung richtig ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Ja, ist Sie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Du empfängst dein Programm analog wenn du dein Kabel direkt ansteckst. Für den digitalen Empfang benötigst du einen DVB-C Receiver bzw. eine moderneren Fernseher der den DVB-C Empfang bereits intigriert hat.
Einfaches Beispiel für dich: Wenn du sixx schauen kannst, schaust du digital, ansonsten analog. Außerdem sollte die Bildqualität evtl. schlechter sein bei Analog und zudem ist vielleicht auf manchen Kanalen ein "körniges" Bild zu sehen.
_________________
LG, money91

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Das ganz einfach zu erklären: Auf dem Anschluss ist sowohl analog drauf, wie auch digital. Es hängt vom angeschlossenen Empfangsgerät ab, was von beiden man nutzt. Eine ganze Reihe von digitalen Programmen wird aber verschlüsselt übertragen und für diese muss man einen extra Vertrag abschliessen, so man sie empfangen möchte (z.B. Kabel Digital Home oder Sky).

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de