KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildqualitiät ändert sich Abends
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Sonnenbühl
Hallo zusammen,

habe ein problem mit Analogem Kabelfernsehen, besonders bei dem RTL-Programm. Es klingt komisch ist aber so, je später es wird ab ca. 19 Uhr bis ca. 23 Uhr, umso schlechter wird das Fersehbild, ab 23 Uhr wenn langsam alle Nachbarn ins Bett gehen wird das Fersehbild qualitativ wieder besser. Abends funktioniert auch kein Videotext, mittags und nachts ja. Ich bewohne ein Einfamilienhaus, bei uns laufen max 2 Ferseher zur gleichen Zeit, es ändert sich aber nichts an der sache wenn nur ein Ferseher läuft. Die kabel wurden alle 2008 bei der Kersanierung neu verlegt. Woran kann es liegen?, kann mir jemand helfen?.

Danke

Gruß Straudi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 23:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
straudi hat geschrieben:
Woran kann es liegen?, kann mir jemand helfen?


Da gibt es einige Möglichkeiten z. B. falsche Verstärkerklasse oder Stichleitungsdosen nach einem Verteiler. Einen Fall hatte ich auch mal erlebt, da lage es am Strom. Das Hausnetz hatte einen Schuss weg und wenn im Haus viel Strom verbraucht wurde, brach die Spannung ein, was letzlich den Verstärker beeinflusste. Ab ca. 200 V abwärts ging der Signalpegel in den Störungsbereich.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 20:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Sonnenbühl
Hemapri hat geschrieben:
straudi hat geschrieben:
Woran kann es liegen?, kann mir jemand helfen?


Da gibt es einige Möglichkeiten z. B. falsche Verstärkerklasse oder Stichleitungsdosen nach einem Verteiler. Einen Fall hatte ich auch mal erlebt, da lage es am Strom. Das Hausnetz hatte einen Schuss weg und wenn im Haus viel Strom verbraucht wurde, brach die Spannung ein, was letzlich den Verstärker beeinflusste. Ab ca. 200 V abwärts ging der Signalpegel in den Störungsbereich.

MfG


Also elektrick ist komplett neu im Haus, was meinst du mit falsche Verstärkerklasse? ( welche ist die richtige?), und was sind Stichleitungsdosen???. Wie wir heute festgestellt haben ist es auch etwas Wetterabhängig, wir hatten heute abend starkregen und da war das Bild noch schlimmer als gestern.

Bin total ratlos.

Gruß Straudi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 21:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
straudi hat geschrieben:
Also elektrick ist komplett neu im Haus


Und? Das war sie in besagtem Haus auch, aber leider nicht fehlerfrei. Allerdings ist so etwas recht selten und ich tippe hier eher nicht drauf.

Zitat:
was meinst du mit falsche Verstärkerklasse?


Wenn ein Verstärker, der z.B. nur für ein paar Abnahmestellen geeignet ist, vor einem Verteilernetz eines Mehrfamilienhauses hängt oder ein Linienverstärker nicht entsprechend hochwertig ist.

Zitat:
( welche ist die richtige?)


Das hängt vom Hausnetz ab.

Zitat:
, und was sind Stichleitungsdosen???


Es gibt Durchgangs- und Stichleitungsdosen. Stichleitungsdosen sind im Gegensatz zu Durchgangsdosen nicht entkoppelt und werden an das Ende eines entkoppelten Abzweiges gesetzt.

Zitat:
Wie wir heute festgestellt haben ist es auch etwas Wetterabhängig, wir hatten heute abend starkregen und da war das Bild noch schlimmer als gestern.


Na dann wird doch irgendwo etwas undicht sein? Ohne Messgeräte und Fehleranalyse kommen wir hier nicht viel weiter.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 19:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Sonnenbühl
Hemapri hat geschrieben:
straudi hat geschrieben:
Also elektrick ist komplett neu im Haus


Und? Das war sie in besagtem Haus auch, aber leider nicht fehlerfrei. Allerdings ist so etwas recht selten und ich tippe hier eher nicht drauf.

Zitat:
was meinst du mit falsche Verstärkerklasse?


Wenn ein Verstärker, der z.B. nur für ein paar Abnahmestellen geeignet ist, vor einem Verteilernetz eines Mehrfamilienhauses hängt oder ein Linienverstärker nicht entsprechend hochwertig ist.

Zitat:
( welche ist die richtige?)


Das hängt vom Hausnetz ab.

Zitat:
, und was sind Stichleitungsdosen???


Es gibt Durchgangs- und Stichleitungsdosen. Stichleitungsdosen sind im Gegensatz zu Durchgangsdosen nicht entkoppelt und werden an das Ende eines entkoppelten Abzweiges gesetzt.

Zitat:
Wie wir heute festgestellt haben ist es auch etwas Wetterabhängig, wir hatten heute abend starkregen und da war das Bild noch schlimmer als gestern.


Na dann wird doch irgendwo etwas undicht sein? Ohne Messgeräte und Fehleranalyse kommen wir hier nicht viel weiter.

MfG




Danke Dir trotzdem für alles.

Gruß Straudi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de