KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 00:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Da Websurfer einfach Threads schliessen kann und auch noch das letzte Wort behalten will, mach ich halt einen neuen auf.

Zitat:
Es ist einfach so.

Klar. Andere Meinungen sind eh' nichts wert, denn Du bist ja der Mod.

Zitat:
Und was Armut / Reichtum angeht, so ist das sozusagen einer meiner beruflichen Kernpunkte.

Ja und dann must Du es ja erst recht wissen. Studium von Nutzerverhalten von technischem Equipment ist übrigens sozusagen einer meiner beruflichen Kernpunkte - ich habe also auch recht. Und jetzt?

Zitat:
Und wenn jemand argumentiert, dass man zwei Fernbedienungen benötigt, so kann ich ihm sagen, dass ich mit einer einzigen Fernbedienung alle diese Geräte bedienen kann:

- Fernseher
- Kabelbox
- Digi-Satreceiver
- DVD-Player
- Videorecorder

Bei mir zusätzlich noch DVD-Recorder, CD-Player und HDD-Musikcenter.
Mit einer FB. Toll ne? Bloss Lieschen Müller von nebenan bekommt das halt nicht hin, und das ist das Problem. Ob Du's glaubst oder nicht.

Zitat:
Dieser Thread wird vorübergehend geschlossen. Bei Interesse für sinnvolle Beiträge bitte PN und ich mache wieder auf.

Nein, so geht das nicht. Threads schliessen von mir aus. Aber nicht deine Meinung posten und dann den Thread schliessen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 00:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich stelle gerade zunehmend fest das die letzten 2 Tage teilweise ein sehr herber Ton im Forum herrscht, da sprech ich besonders 2 Personen an. Ich finde jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und das soll auch hier im Forum so sein, aber mit sarkastischen Sprüchen a'la "du bist der Held" ist dem nicht gerade viel beigetragen.

Was ich sagen will ist das alles diskutiert werden darf, aber mit Niveau bitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 00:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Ich finde jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und das soll auch hier im Forum so sein,

Danke.

Zitat:
aber mit sarkastischen Sprüchen a'la "du bist der Held" ist dem nicht gerade viel beigetragen.

Da hast Du recht, ich werde versuchen, etwas gelassener und noch sachlicher zu werden und hoffe, dass dann auch entsprechendes zurückkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Ich stelle gerade zunehmend fest das die letzten 2 Tage teilweise ein sehr herber Ton im Forum herrscht, da sprech ich besonders 2 Personen an.

Das ist so wie im täglichen Leben, da geht's auch mal rund und danach haben sich alle wieder Lieb. Um einen gwissen Standpunkt zu vertreten muss man auch mal einen etwas härten Ton anschlagen (dürfen) [img]images/smiles/002.gif[/img]

Zitat:
Was ich sagen will ist das alles diskutiert werden darf, aber mit Niveau bitte.

Unter die Gürtellinie ist hier ganz sicher noch niemand gegangen. Da kenne ich ganz andere Foren in denen es um den Faktor 100 heftiger zugeht.

Ansonsten geht es (zumindest mir) nicht um persönliche Angriffe gegen jemanden, sondern schlicht um die Sache (Beisteuerung von Informationen). Und genau dieses wurde hier in einigen Fällen mit einer gewissen Schieflage dargestellt, die zu gewissen Irritationen führt. Aber ich denke mal, dass das nun geklärt ist.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 10:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Klar,

deinen Standpunkt verstehe ich ganz klar. Nur ich fand die Aktion mit dem Moderator andy ein wenig merkwürdig.

Ich ermutige meine Mods. grundsätzlich höhere Mitarbeiter von KabelBW anzurufen, wie andy das bei Herrn Dürr macht.

Hiervon lebt das Forum, Mitteilungen selbst zu erfahren und lang bevor eine ofizielle PM rausgegeben wird schon preis zu geben.

Ich selbst kämpfe dafür immer besser Quellen anzuzapfen, sonst wären Schlagzeilen wie die ARD Hörfunkprogramme nicht möglich.

Eine PM für dieses ist klar Terminiert undzwar frühstens eine Woche bevor diese Programme eingespeist werden.

Was ich damit sagen will, das was du als Gerüchte bezeichnest sind oft hart recherchierte Telefonate die dieses Forum von anderen abhebt und darum werde ich auch in Zukunft kämpfen, news lang vor der geplanten Bekanntgebung hier zu veröffentlichen, daher teilen wir die Meinung nicht ganz.

Liebes Grüßle
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 11:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Was ich damit sagen will, das was du als Gerüchte bezeichnest sind oft hart recherchierte Telefonate die dieses Forum von anderen abhebt und darum werde ich auch in Zukunft kämpfen, news lang vor der geplanten Bekanntgebung hier zu veröffentlichen, daher teilen wir die Meinung nicht ganz.


Chris, niemand hat etwas gegen "Insider" Informationen, sondern nur wie sie "verkauft" wurden, und zwar als nicht nachvollziehbarer Fakt. Wäre es bereits ein Fakt, dann könnte man es bei der Kabel-BW Seite nachlesen, aber eine Insiderinfo unter der Hand kann so eintreffen, muss aber nicht. Wenn alles dass was H. Dürr (oder wer auch immer) im Vorfeld bereits erzählt, ein Fakt ist, ja wieso ist es dann nicht als Pressetext nachlesbar. Genau, aber dass weißt Du ja selber, es ist noch kein Fakt, sondern schlicht eine Vorabinfo, die so eintreffen kann, aber eben nicht muss. Für mich, und sicher auch viele andere, gibt es zwischen Faken (auf die man sich berufen kann) und Vorabinfos (die einfach mal so im Raum stehen) ganz einen großen Unterschied. Und zwar unabhängig davon, ob diese nun stimmen oder nicht. Solange etwas noch nicht festgezurrt und entgültig ist, kann man es nicht als Fakt verkaufen.
Hätte Andy dabei geschrieben, dieses ist eine Vorabinfo ohne Gewähr dann wäre diese Info ganz anders zu gewichten gewesen.

Ich finde Euren Einsatz wirklich sehr lobenswert, nur sollte man nicht Sachen als Fakten verkaufen, die noch keine sind. Dieses führt schlicht zu falschen Annahmen und Irritationen auf beiden Seiten. Dass ist mein einziger Kritikpunkt.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de