KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 22:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
feelfree hat geschrieben:
Zitat:
Die Problematik ist ganz simpel:

Ja ist sie. Nur hast Du offensichtlich nicht gelesen oder nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Ich besitze eine DVB-C-Karte und eine dbox2@linux. TV schaue ich zu 95% analog, weil: Fernseher ein und gut.
Es geht nicht um 100 Euro für ein Box.
Wenn ich die Wahlmöglichkeit hätte, würde ich meinen Kabelanschluss kündigen, mir eine Schüssel auf's Dach stellen und einen gescheiten TV mit intergrietem SAT-Empfänger leisten. So einfach ist das.

Zitat:
Die mit dem dicken Geldbeutel wollen nix ausgeben. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Glaub es mir einfach.

Du musst es wissen, du bist ja der Held!


wenn du dir überlegst einen fernseh mit integriertem sat empfang zu kaufen wieso holst du dir dann keinen mit integriertem dvb-c empfang?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 22:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
feelfree hat geschrieben:
Zitat:
Die mit dem dicken Geldbeutel wollen nix ausgeben. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Glaub es mir einfach.

Du musst es wissen, du bist ja der Held!


Es ist einfach so. Und was Armut / Reichtum angeht, so ist das sozusagen einer meiner beruflichen Kernpunkte. Denn im Studium der Sozialen Arbeit geht es zu einem großen Teil um diesen Punkt. Das hat nix mit Held zu tun ...

Und wenn jemand nur analog schaut, weil er keine Lust hat einen Receiver anzuschalten ist es sein Problem. Und wenn jemand argumentiert, dass man zwei Fernbedienungen benötigt, so kann ich ihm sagen, dass ich mit einer einzigen Fernbedienung alle diese Geräte bedienen kann:
- Fernseher
- Kabelbox
- Digi-Satreceiver
- DVD-Player
- Videorecorder
Und Universalfernbedienungen sind in heutiger Zeit kein enormer Kostenfaktor mehr, bei den großen Discountern bereits deutlich unter 10 Euro zu bekommen.

Anmerkung vom Mod:
Dieser Thread wird vorübergehend geschlossen. Bei Interesse für sinnvolle Beiträge bitte PN und ich mache wieder auf.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 15:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm ich habe gestern mit einem freund geredet. der erzählte mir, dass es durch den bnn artikel,bei IHM zu einem regen ansturm auf die kabelboxen gekommen ist.

außerdem sagte er mir, dass sie in ihrem (kleinen) laden nur noch fernsehen mit dvb-c modul verkaufen würden.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 16:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
andy hat geschrieben:
hm ich habe gestern mit einem freund geredet. der erzählte mir, dass es durch den bnn artikel,bei IHM zu einem regen ansturm auf die kabelboxen gekommen ist.

außerdem sagte er mir, dass sie in ihrem (kleinen) laden nur noch fernsehen mit dvb-c modul verkaufen würden.



Das ist doch mal positiv :) so solls laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
hm ich habe gestern mit einem freund geredet. der erzählte mir, dass es durch den bnn artikel,bei IHM zu einem regen ansturm auf die kabelboxen gekommen ist.

außerdem sagte er mir, dass sie in ihrem (kleinen) laden nur noch fernsehen mit dvb-c modul verkaufen würden.



Das ist doch mal positiv :) so solls laufen.


Sehe ich auch so. Genau in die richtige Richtung:
weg vom analogen hin zum digitalen TV.

Gut so! :)
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Da sieht man mal was ein Zeitungsbericht alles auslösen kann :)
Wenn die Leute dann auch noch alle Sender digital haben die es auch analog gibt dann werden die sicherlich mehr oder ausschließlich digital schauen! Vielleicht enddecken auch jetzt gerade die Leute, dass digitales Kabelfernsehen auch Vorteile hat! Und die Leute werden staunen wenn die wieder ORF haben [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

In dem Sinne noch einen Gruß an den Rechtsanwalt [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
In dem Sinne noch einen Gruß an den Rechtsanwalt [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]


Ob er sich wohl schon über die Kündigung ärgert? Hoffen wir es mal! Jetzt sieht er vielleicht, dass er völlig vorschnell und unklug gehandelt hat!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 16:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
websurfer83 hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
In dem Sinne noch einen Gruß an den Rechtsanwalt [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]


Ob er sich wohl schon über die Kündigung ärgert? Hoffen wir es mal! Jetzt sieht er vielleicht, dass er völlig vorschnell und unklug gehandelt hat!


Ich kann mir auch nich vorstellen das er Kabel nur wegen TF1 analog hatte [img]images/smiles/009.gif[/img]
Ich denke bei seiner Entscheidung spielten noch ganz andere Sachen eine Rolle für die Kündigung, und das TF1 raus ist kam ihm grad gelegen! Ich hoffe das er bald kein Empfang mehr hat [img]images/smiles/019.gif[/img]

Er is (denke ich) auch noch ausgebaut! Was will man mehr?! [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 17:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 11
Wohnort: vor dem Fernseher ;-)
Hobler hat geschrieben:
Er is (denke ich) auch noch ausgebaut! Was will man mehr?! [img]images/smiles/017.gif[/img]


So ein Hitzkopf! [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
ORF und SF dürfen nicht zugunsten irgendwelcher Privatsender oder Sport-Pay-TV aus dem Kabel fliegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 66
Ich kenne diesen Rechtsanwalt nicht und weiß deshalb nicht, was seine Motive waren/sind, das Kabel kündigen zu wollen (Geiz ?, Angst vor digital ? … ?).

Eine spontane Idee, was seine Motive sein könnten, war folgende Rechnung:

Preis für EINE Kabelbox: 99,00 euro
Kabelanschluß für ein Jahr: 12 x 14,50 euro
macht zusammen 273,00 euro

Dafür bekommt man schon eine ganz vernünftige Sat-Anlage — auch für digital.
Beim Angebot aus dem Baumarkt sogar mit vier Empfängern.

Wer im Haushalt mehr als einen Fernseher betreibt, muß sich eventuell sogar mehr als eine Kabelbox zulegen.

Und einen Aspekt habe ich noch nirgends gelesen:
Im analogen Kabel konnte ich ein Programm ansehen und ein zweites (oder gar ein drittes) gleichzeitig aufnehmen.
Im digitalen Kabel gibt es diese Möglichkeit nur dann, wenn ich entweder eine zweite Box habe, eine mit Twin-Tuner oder eine mit Festplatte.
Aber das kostet halt alles ein paar Mark fuffzich mehr, die Vorteile von digitalem Kabelanschluss können damit schnell teurer werden als landläufig suggeriert wird.
Teurer als eine vergleichbare Sat-Anlage.


P. S. ich will damit nicht die Diskussion um analog oder digital anheizen, ich möchte nur aufzeigen, dass man die Sache von verschiedenen Seiten sehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 18:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Chara hat geschrieben:
Und einen Aspekt habe ich noch nirgends gelesen:
Im analogen Kabel konnte ich ein Programm ansehen und ein zweites (oder gar ein drittes) gleichzeitig aufnehmen.
Im digitalen Kabel gibt es diese Möglichkeit nur dann, wenn ich entweder eine zweite Box habe, eine mit Twin-Tuner oder eine mit Festplatte.
Aber das kostet halt alles ein paar Mark fuffzich mehr, die Vorteile von digitalem Kabelanschluss können damit schnell teurer werden als landläufig suggeriert wird.


Wenn du eins anschauen willst, eins aufnehmen willst brauchst du auch zwie tuner! beim digitalem ist das genau so!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 66
Mado92 hat geschrieben:
Chara hat geschrieben:
Und einen Aspekt habe ich noch nirgends gelesen:
Im analogen Kabel konnte ich ein Programm ansehen und ein zweites (oder gar ein drittes) gleichzeitig aufnehmen.
Im digitalen Kabel gibt es diese Möglichkeit nur dann, wenn ich entweder eine zweite Box habe, eine mit Twin-Tuner oder eine mit Festplatte.
Aber das kostet halt alles ein paar Mark fuffzich mehr, die Vorteile von digitalem Kabelanschluss können damit schnell teurer werden als landläufig suggeriert wird.


Wenn du eins anschauen willst, eins aufnehmen willst brauchst du auch zwie tuner! beim digitalem ist das genau so!


Beim Sat-Empfang ja.
Beim analogen Kabelanschluss schliesse ich das Kabel an den Video an und über Ant. out gehts weiter zum Fernseher. Ein Programm kann ich am Video aufnehmen, die anderen Programme werden zum Fernseher durchgeschleift.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Chara hat geschrieben:
Beim Sat-Empfang ja.
Beim analogen Kabelanschluss schliesse ich das Kabel an den Video an und über Ant. out gehts weiter zum Fernseher. Ein Programm kann ich am Video aufnehmen, die anderen Programme werden zum Fernseher durchgeschleift.


Wobei man noch sagen muss, dass
1. beim Sat-Empfang es schon immer so war, also nicht nur bei digital, sondern auch bei analog,
2. es bei DVB-T auch nicht anders ist.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 18:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Chara hat geschrieben:
Beim Angebot aus dem Baumarkt sogar mit vier Empfängern.


Viele Spaß mit diesen FTA-Receivern die 2,3 Programme empfangen können [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ein Receiver braucht er sowieso! Im Kabel oder Satellit wenn er TF1 will [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2006, 18:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Chara hat geschrieben:
Beim analogen Kabelanschluss schliesse ich das Kabel an den Video an und über Ant. out gehts weiter zum Fernseher. Ein Programm kann ich am Video aufnehmen, die anderen Programme werden zum Fernseher durchgeschleift.


Und nun zählt man die Anzahl der analogen Tuner zusammen die an im Spiel sind. Genau, es sind zwei. Es ändert sich nix, bei analog und digital braucht man dafür zwei Stück, ist auch bei Sat so. Bei Sat ist es sogar so, dass man bei einem Sat Twin Receiver zwei getrennte Leitungen (!!!) zur Schüssel oder Multischalter benötigt. Bei Kabel langt die eine Strippe die aus der Wand kommt.

Das Problem ist nur, in den Geräten verbaut man überwiegend noch immer analoge Tuner. Wären digitale Tuner in allen Geräten drin, wäre alles in Butter [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de