KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 15:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 16
uli hat geschrieben:
Mein Punkt ist, dass man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun kann. Wegen mir soll KabelBW analoge Kanäle landesweit abschalten - je früher desto besser. Aber bitte vorher dafür sorgen, dass diese Programme auf einem digitalen Kanal kommen! Der S39 ist hier weiterhin leer, vermutlich weil die Glasfaserstrecke nach Südbaden noch gar nicht liegt...


Ganz meiner Meinung! Erst S39 auch hier in Südbaden, dann können sie von mir aus auch analog die französischen oder schweizer Sender abschalten.

Was ich mich nur immer wieder frage:

1. Warum ist es denn so unmöglich, die analog empfangbaren Programme (SF / France 2,3, TF1 / ORF) hier digital einzuspeisen, halt unabhängig von der Glasfaserverbindung? Irgendwoher kommen sie doch auch ins Glasfaser, da könnte man sie doch hier in Südbaden dezentral einspeisen...

2. Wenn 1. nun - aus welchen Gründen auch immer - nicht geht, versteh' ich nicht, warum man uns hier analog Programme streicht, die man digital nicht empfangen kann, während man analoge Programme lässt (mdr, NDR, WDR usw.), die man digital schon empfängt!? Das wäre doch eine Lösung!

3. Was die Abschaltung von TF1 betrifft (die ja bisher zum Glück noch nicht erfolgt ist), so hoffe ich nach wie vor, dass stimmt, was bwFamily.tv in der Pressemitteilung zum Sendestart sagte:

„(...) Für das schon im Juni 2005 von der LfK lizenzierte Vollprogramm hat der Netzbetreiber Kabel BW sowohl im analogen wie im digitalen Kabelnetz Übertragungskapazitäten bereitgestellt, in den sogenannten netzmodernisierten Gebieten Baden-Württembergs rund um die Uhr, in den übrigen Gebieten 12 Stunden partagiert, mit einem anderen analog empfangbaren Fernsehprogramm. Die dabei verdrängten Programme sind allerdings über das digitale Kabelangebot der Kabel BW weiter frei empfangbar. (…)“

S39 für ganz Baden-Württemberg!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 23:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Lörrach hat geschrieben:
Was ich mich nur immer wieder frage:

1. Warum ist es denn so unmöglich, die analog empfangbaren Programme (SF / France 2,3, TF1 / ORF) hier digital einzuspeisen, halt unabhängig von der Glasfaserverbindung? Irgendwoher kommen sie doch auch ins Glasfaser, da könnte man sie doch hier in Südbaden dezentral einspeisen...


Klar geht das - was man heute in Ulm macht, das könnte man auch dezentral tun. Da gibt es ziemlich sicher kein technisches Hindernis, sondern es ist eine Kostenfrage. Bei der Kopfstelle des Lörracher Netzes (die irgendwo im Raum Bad Säckingen liegen muss) sind alle diese Programme terrestrisch empfangbar, denn sonst könnten wir sie nicht analog sehen. Ich vermute, dass KabelBW für uns paar Leute in Südbaden keinen Aufwand mit einem extra geschnürten digitalen Päckchen treiben möchte und uns lieber warten lässt, bis die Glasfaserstrecke liegt.

Dabei müssen sie sich sowieso nach einem anderen Empfangsort für die Schweizer TV-Programme umsehen. Von Ulm aus wird das nach Abschalten der analogen Fernsehsender auf dem Säntis (circa Ende 2007) nach meiner Meinung nicht mehr gehen. Da könnte man doch gleich von hier aus... - und France 3 Alsace gleich mit... Aber wozu einfach, wenn's auch komplizierter geht! [img]images/smiles/012.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende des Analogen Fernsehns
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 16:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 13
Mado92 hat geschrieben:
Hallo,
was denkt ihr, wie sieht der Zeitplan aus, wann wird welcher Sender analog abgeschaltet?

Gruß Mado92


wird nicht erst (hoffentlich wie vorausgesagt) ANALOG auf einmal alles 2010 abgeschaltet? Hoffentlich nicht früher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 16:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
erst 2010 wirste pech haben

a) braucht man platz
b) wird man verträge, die 2009 ablaufen, nicht wegen einem jahr verlängern (private)
c) is 2008 ganz bw ausgebaut
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 13:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 20
Wunsch:

ab sofort:

ARD
ZDF
SWR
Kabel BW info <----- bitte nicht [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img]

und dann bitte nie mehr wieder eine Änderung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 13:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
UliB hat geschrieben:
Wunsch:

ab sofort:

ARD
ZDF
SWR
Kabel BW info <----- bitte nicht [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img]

und dann bitte nie mehr wieder eine Änderung.


kabelbw infokanal fliegt in den nicht ausgebauten gebieten ;)
spätestens 2010 wird alles abgeschaltet ;)
bis dahin sollte man nach und nach, alles ab S21 digitalisieren
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2006, 17:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 21. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 8
Ja ich finde DVB-T Super bessere Qualität und so naja früher waren die
recorder sehr Teuer aber jetzt ist das Super habe mir jetzt aber Digitale
Satelieten geholt die gleiche Qualität nur mehr sender!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2006, 17:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
[img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de