KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 23:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
uli hat geschrieben:
.......Hier im Netz Lörrach sind das konkret SF 1, SF zwei, TF1, France 3, ORF1, CNN und CNBC. .......

..........da kann ich mir gleich eine Sat-Schüssel kaufen und bekomme damit noch mehr herein als in diesem reduzierten und landesweit vereinheitlichten Angebot..........


Du wirst aber probleme haben, diese sender auf legalem wege, zu sehen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 23:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mado92 hat geschrieben:
Ja, ORF1, kann man aber vom satellti abgreifen sonst wäre das ja nicht aktuell möglich oder?
Man kann alle Sender die auf S39 senden von Astra 19,2/13,0 abgreifen, sind aber alle aus rechtlichen Gründen dank RTL und Co. verschlüsselt, deshalb müssen diese auch alle analog via Antenne abgriffen werden.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 00:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Mado92 hat geschrieben:
uli hat geschrieben:
.......Hier im Netz Lörrach sind das konkret SF 1, SF zwei, TF1, France 3, ORF1, CNN und CNBC. .......

..........da kann ich mir gleich eine Sat-Schüssel kaufen und bekomme damit noch mehr herein als in diesem reduzierten und landesweit vereinheitlichten Angebot..........


Du wirst aber probleme haben, diese sender auf legalem wege, zu sehen


Mit einer Ausnahme nööö. Die Schüssel liefert mir das, was an Brauchbarem in dem analogen Kabelangebot nach Deinem Vorschlag ab März 2006 noch übrig bliebe, außerdem CNN, CNBC und vieles mehr. SF 1 und SF zwei kommen ab März hier aus Basel via DVB-T rein, wenn ich Glück habe, mit einer simplen Zimmer- oder Balkonantenne. Die Franzosen müsste ich mit der Schüssel holen, bis die auch DVB-T in Mulhouse eingeschaltet haben - hmm, Extra-Aufwand wegen einer anderen Sat-Position, lieber nicht. Nur auf ORF1 müsste ich ganz verzichten - das geht legal hier hinter dem Berg (Hotzenwald) nicht.

Mein Punkt ist, dass man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun kann. Wegen mir soll KabelBW analoge Kanäle landesweit abschalten - je früher desto besser. Aber bitte vorher dafür sorgen, dass diese Programme auf einem digitalen Kanal kommen! Der S39 ist hier weiterhin leer, vermutlich weil die Glasfaserstrecke nach Südbaden noch gar nicht liegt...

Ich fürchte, sie bekommen das mit der Glasfaserstrecke so schnell nicht gebacken und schalten trotzdem analoge Kanäle kurzfristig ab, weil Platz fürs Pay-TV (Arena/Fußball) gebraucht wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 00:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja nach jetzigem Stand wird es so sein.
S41 bekommt ProSieben. So braucht man noch mindest 2 analoge Plätze bis Sommer für Premiere HD und arena.
Denke nicht dass man Premiere HD mit anderen Sendern aufschalten kann. Sind ja 2 verschiedene Arten von Kompressionsverfahren MPEG2/MPEG4. Über Sat senden ja auch alle HD Sender auf einem Transponder gemeinsam. Dazu kommen noch andere private Sender ins unausgebaute. Denke S25 wird geräumt und der Rest wird durch Modulationserhöhung ermöglicht. 2006 wirds analog(e) treffen, definiv Sommer.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 00:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Okey, gehn wir einfach davon aus, das sich kabelbw darum kümmert, diese sender digital, dann in ganz bw zu bringen, egal wie.

Blue7 hat geschrieben:
2006 wirds analog(e) treffen, definiv Sommer.


Ja spätestens, vermutlich zwei, arena will ja auch mindestens ein spiel in hd bringen
Ich vermute aber, das jetzt, in den nächsten sechs wochen 1-3 analoge fliegen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 00:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mado92 hat geschrieben:
Okey, gehn wir einfach davon aus, das sich kabelbw darum kümmert, diese sender digital, dann in ganz bw zu bringen, egal wie.

Blue7 hat geschrieben:
2006 wirds analog(e) treffen, definiv Sommer.


Ja spätestens, vermutlich zwei, arena will ja auch mindestens ein spiel in hd bringen
Ich vermute aber, das jetzt, in den nächsten sechs wochen 1-3 analoge fliegen


Sagen wir mal so S25 wird digital-Sendeplatz für HD-Sender (arena HD, Premiere HD Film, Premiere HD Doku, vielleicht noch nen einen aus ausbau)

Denke nicht dass man von jetzt auf nachher kurz einen analog digitalisieren kann. Zudem würde es ja NDR, MDR oder sonst was treffen, zwar alles 24h digital drin. Naja denke 1.6 wird analog geräumt. Die KDG macht es mit S25 z.B zum 1.4.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 00:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Blue7 hat geschrieben:
Sagen wir mal so S25 wird digital-Sendeplatz für HD-Sender (arena HD, Premiere HD Film, Premiere HD Doku, vielleicht noch nen einen aus ausbau)


Nur, wenn sich diese Sender auf dem gleichem Transporter befinden, sonst unarscheinlich

Blue7 hat geschrieben:
Denke nicht dass man von jetzt auf nachher kurz einen analog digitalisieren kann. Zudem würde es ja NDR, MDR oder sonst was treffen, zwar alles 24h digital drin. Naja denke 1.6 wird analog geräumt. Die KDG macht es mit S25 z.B zum 1.4.


Ich sag devenitiv früher, oder kabelbw steigt KOMPLETT auf QAM 256 um
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mado92 hat geschrieben:
Nur, wenn sich diese Sender auf dem gleichem Transporter befinden, sonst unarscheinlich

Müssen sie ja, denke nicht, dass es im Kabel gemischt bzw. bei KabelBW gemischt geht vorallem im unausgebauten Gebiet.

Mado92 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Denke nicht dass man von jetzt auf nachher kurz einen analog digitalisieren kann. Zudem würde es ja NDR, MDR oder sonst was treffen, zwar alles 24h digital drin. Naja denke 1.6 wird analog geräumt. Die KDG macht es mit S25 z.B zum 1.4.


Ich sag devenitiv früher, oder kabelbw steigt KOMPLETT auf QAM 256 um

Abwarten!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 01:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Mado92 hat geschrieben:
[oder kabelbw steigt KOMPLETT auf QAM 256 um


Die werden sicher nur für ihre "eigenen" Sachen QAM 256 einsetzen. Sicher nicht für die jetzigen ARD, ZDF, Premiere, KDH Transponder und dann dort ihren Kram noch mit draufpacken.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 19:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Klar, denke auch die Frequenzen für ARD, ZDFvision und Premiere, Kabel Digital Home kommt doch direkt von der KDG, warum sollte man da was ändern, geschweige bei den beiden letzteren, könnte es da sogar Entschlüsselungsschwierigkeiten geben?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 19:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Klar, denke auch die Frequenzen für ARD, ZDFvision und Premiere, Kabel Digital Home kommt doch direkt von der KDG, warum sollte man da was ändern, geschweige bei den beiden letzteren, könnte es da sogar Entschlüsselungsschwierigkeiten geben?


Nur dass die KDG seit ein paar Monaten den S38 (KD Home) bereits mit QAM 256 einspeist, nur bei Kabel BW ist diese Umstellung noch nicht vollzogen worden. Ich denke, dass Kabel BW das auch bald tun muss.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 20 Feb 2006 20:10, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
websurfer83 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Klar, denke auch die Frequenzen für ARD, ZDFvision und Premiere, Kabel Digital Home kommt doch direkt von der KDG, warum sollte man da was ändern, geschweige bei den beiden letzteren, könnte es da sogar Entschlüsselungsschwierigkeiten geben?


Nur dass die KDG seit ein paar Monaten den S38 (KD Home) bereits mit QAM 256 einspeist, nur bei Kabel BW ist diese Umstellung noch nicht vollzogen worden. Ich denke, dass Kabel BW das auch bald tun muss.


Gabs da irgendwelche Schwierigkeiten bei der Umstellung auf 256 QAM? [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ja, bei der KDG gab es teils massive Probleme, dass vielerorts die Receiver den S38 gar nicht mehr gefunden haben. Aber frag mich nicht, ob und wie das gelöst wurde!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 00:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
websurfer83 hat geschrieben:
Ja, bei der KDG gab es teils massive Probleme, dass vielerorts die Receiver den S38 gar nicht mehr gefunden haben. Aber frag mich nicht, ob und wie das gelöst wurde!


Die Probleme lagen aber in fast allen Fällen nur an den Receivern, weil die die Umstellung von 64 auf 256 QAM nicht automatisch mitbekommen haben. Ein Suchlauf oder eine manuelle Umstellung haben fast immer die Probleme gelöst.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 00:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Ja, bei der KDG gab es teils massive Probleme, dass vielerorts die Receiver den S38 gar nicht mehr gefunden haben. Aber frag mich nicht, ob und wie das gelöst wurde!


Die Probleme lagen aber in fast allen Fällen nur an den Receivern, weil die die Umstellung von 64 auf 256 QAM nicht automatisch mitbekommen haben. Ein Suchlauf oder eine manuelle Umstellung haben fast immer die Probleme gelöst.


Na das würde ich sowieso machen [img]images/smiles/003.gif[/img] Und sonst keine Probleme?! Is ja cool [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de