KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störungen bei RTL etc.
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Clever25 Tarif bekommen. Ich nutze Telefon und Internet auch, soweit ohne Probleme. Seit Beginn an (Ende August wurde eine Multimediadose installiert) habe ich Probleme mit RTL (Streifen im Bild und Ton Problem, hoher Pfeifton bei Ruhe im Programm also wenn gerade nicht gesprochen wird). Das Tonproblem habe ich bei RTL2, VOX und Sat1, allerdings das Bild Problem nicht. Wie es davor war kann ich nicht sagen, da ich erst seit Ende August in der Wohnung bin. Ich komme auch erst jetzt dazu mich mit dem Thema zu befassen, da ich noch renovieren musste.

Woran kann es liegen? Ich habe gerade auch die Multimediadose gewechselt, aber das Problem besteht immer noch. Ich wohne in einem 5 Parteien Haus, welches Ende August modernisiert wurde (alle Wohnungen haben eine Multimediadose bekommen).

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß uwe1234


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 20:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Ich auch... diese "Bildstörungen" hab ich jetzt nur bei RTL und ganz leicht bei kabel eins - jedoch nur am TV, Aufnahmen von diesen Programmen sind störungsfrei.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 13:23 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
Wohnort: Heiningen
Hallo,
bei uns im Haus haben 3 von 5 Mieter inkl. mir dieselben Störungen (leichtes Schneetreiben, Streifen) nicht nur auf RTL, sondern auch auf den Sendern ARD, ZDF, SAT 1, Pro 7, RTL 2, Kabel 1 und anderen div. Sendern. Über die Digitalbox von Humax - PR-Fox C kommt die Fehlermeldung "Schlechtes oder kein Signal".
Komischerweise sind die Sender von "Kabel Digital Home", wie 13th street, AXN Action, Kabel Eins Classics, Sci Fi usw. einwandfrei. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 14:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Dann wird der Verstärker falsch eingestellt sein. Hier muss ein Servicetechniker den Verstärker neu justieren.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 14:58 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
Wohnort: Heiningen
Danke für den Hinweis. Habe vorhin über e-mail die Störung bei uns zu Hause Kabel BW gemeldet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de