KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 00:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 4
Hallo

erstmal frohe Weihnachten :)

so nun zu meinem vorweihnachtlichen Ärger

Ich wollte von KabelBW, Kabel und Internetanschluss bestellen, auf der HP, kam das alles Verfügbar sei.

Ok dacht ich mir, rufste mal an, leider wurde mir dann von der Hotline gesagt, das bei mir ein anderer Anbieter für Kabel und Internet zuständig ist.

na toll, warum zeigt mir dann die doofe Verfügbarkeit an, das ich Kabel und Internet bestellen kann ?

Ich wohne in Mannheim und bei mir ist RKS Service-Haus zuständig, da die Häuser der GBG gehören :(

Gibts eine möglich, RKS zu kündigen und zu KabelBW zu gehn, oder bin ich an RKS gebunden ?

Würde mich freuen, wenn jemand Licht ans dunkeln bringen könnte, weil ich bei RKS max. knappe 10MBit hätte für 30€

Danke im Voraus

MichaelS1975


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 08:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Du,

du bist leider an den Kabelprovider gebunden, der vor Ort das sagen hat. Du müsstest Dich mal schlau machen ob RKS die Produkte der Kabel BW vermarktet. Wir hatten in Stuttgart ähnliche Probleme mit der KFS, dann hat Kabel BW den Laden schlichtweg geschluckt und jetzt gibts keine KFS mehr. [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 12:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 4
Hallo

danke für die Antwort :)

naja ich hab jetzt rausgefunden das KabelBW, RKS Telecom Südwest bereits 2006 übernommen hat, warum sagen die dann es sei nicht möglich ?

auch komisch ist das ich den KabelBW Infokanal empfange, Freund von mir der eine Straße weiter hinten wohnt, hat nur den RKS Infokanal(standbild)

ich würde halt gerne zu einem Anbieter wechseln der mir "mehr" bietet, ich müsste für Digital Packet 20Euro hinblättern, das ich bei KabelBW für 12,90 bekomme, ausserdem hätte ich noch viel mehr Kanäle [img]images/smiles/012.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 13:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MichaelS1975 hat geschrieben:
Hallo

danke für die Antwort :)

naja ich hab jetzt rausgefunden das KabelBW, RKS Telecom Südwest bereits 2006 übernommen hat, warum sagen die dann es sei nicht möglich ?

auch komisch ist das ich den KabelBW Infokanal empfange, Freund von mir der eine Straße weiter hinten wohnt, hat nur den RKS Infokanal(standbild)

ich würde halt gerne zu einem Anbieter wechseln der mir "mehr" bietet, ich müsste für Digital Packet 20Euro hinblättern, das ich bei KabelBW für 12,90 bekomme, ausserdem hätte ich noch viel mehr Kanäle [img]images/smiles/012.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]


Hier ist gewaltig was faul. Ich glaub du hängst tatsächlich bei Kabel BW. Wenn Kabel BW den Provider übernommen hat, dann kannst Du auch Kabel BW Produkte bestellen.

Ich bin mir recht sicher, dass Du Internet bekommen kannst. Ich würd das nochmals mit der Hotline abklären.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 16:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Chris hat geschrieben:
MichaelS1975 hat geschrieben:
Hallo

danke für die Antwort :)

naja ich hab jetzt rausgefunden das KabelBW, RKS Telecom Südwest bereits 2006 übernommen hat, warum sagen die dann es sei nicht möglich ?

auch komisch ist das ich den KabelBW Infokanal empfange, Freund von mir der eine Straße weiter hinten wohnt, hat nur den RKS Infokanal(standbild)

ich würde halt gerne zu einem Anbieter wechseln der mir "mehr" bietet, ich müsste für Digital Packet 20Euro hinblättern, das ich bei KabelBW für 12,90 bekomme, ausserdem hätte ich noch viel mehr Kanäle [img]images/smiles/012.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]


Hier ist gewaltig was faul. Ich glaub du hängst tatsächlich bei Kabel BW. Wenn Kabel BW den Provider übernommen hat, dann kannst Du auch Kabel BW Produkte bestellen.

Ich bin mir recht sicher, dass Du Internet bekommen kannst. Ich würd das nochmals mit der Hotline abklären.

Hallo,

Das muss nicht unbedingt sein.

Wir waren früher bei EWT (nun heissts wieder Telecolumbus)
Bekommen das Bild aber von KabelBW!
KDH konnte ich Buchen, Internet nicht.....

Laut Telecolumbus Hotline wäre wir bei denen, und die wollten mir gleich Digital Basis aufschwatzen wegen der Grundverschlüsslung bei Telecolumbus.

Da wir aber das Bild von KabelBW haben gibts das hier natürlich nicht :D

Alles in allem find ich es auch doof, weil ich unbedingt internet bei KabelBW wollte...

MFG
Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de