KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 11:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 232
Wohnort: ulm/bw
Laut Joachims Aussage soll das in Ulm dann auf K25 kommen - momentan ist da noch SF1 analog eingespeist. Man empfängt in Ulm (City) übrigens sowohl SF1 als auch SF2 mit einer guten Zimmerantenne in annehmbarer Qualität. Schade, dass momentan nur eins - und bald wohl keines der Programme analog im Kabel ist.
_________________
Digitale BBC-Einspeisung bei KabelBW - jetzt und sofort!
http://www.lyngsat.com/astra2d.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 13:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Eine Hotlinemitarbeiterin bestätigte mir auf meine Anfrage heute, das TF 1 entgültig in BW aus dem Kabel verbannt wird.

Es wird keinen digitalen Ersatz geben.

Gründe kannte sie nicht, schätze TF 1 will nicht zahlen.


Das halte ich für einen kleinen Skandal!! Als direkte Nachbarn sollte die Einspeisung des französischen Hauptprogramms bei KBW eine Selbstverständlichkeit sein!!
Dass es analog langsam knapp wird, dafür hab ich Verständnis aber bitte:

TF 1 sofort digital einspeisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 323
Henri Mannem hat geschrieben:
Das halte ich für einen kleinen Skandal!! Als direkte Nachbarn sollte die Einspeisung des französischen Hauptprogramms bei KBW eine Selbstverständlichkeit sein!!
Dass es analog langsam knapp wird, dafür hab ich Verständnis aber bitte:

TF 1 sofort digital einspeisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ist nicht nur ein kleiner Skandal, sondern ein Riesenskandal und eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden.

Vor etwa zwei Jahren hat Georg Hofer in einem Interview bei RTV Karlsruhe nach dem damaligen Riesenärger beim Rauswurf von France3 zugunsten von sonnenklar.tv behauptet, mit der baldigen Digitalisierung und Modernisierung könnten alle im Grenzgebiet empfangbaren französischen Programme digital eingespeist werden.

Davon will man jetzt wohl nichts mehr wissen.
Man hat aus den damaligen Fehlern und dem Riesenaufruhr im Karlsruher Raum wohl nichts gelernt und hält sich zudem nicht an eigene Aussagen.

Wenn man TF1 digital nicht einspeisen kann oder will, dann muss es analog weiterhin 24h auf dem jetzigen Kanal bleiben.

Ich werde mich schriftlich und per email bei Herrn Hofer massiv beschweren und hoffe, dass das auch viele andere tun werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 15:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
TF1 ist ein privates Programm und kein öffentlich-rechtliches Auslandsprogramm, somit müsste TF1 in Baden-Württemberg eine medienrechtliche Zulassung beantragen. Aus Kostengründen wird dies nicht geschehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 16
Das wird ja immer toller!!! [img]images/smiles/093.gif[/img]

Ich habe das zwar hier im Forum schon ein paar mal erzählt, aber trotzdem: Ich wohne 3 km von der französischen Grenze entfernt. Bereits im April letzten Jahres hat man hier France 2 analog durch ORF1 ersetzt. Zum gleichen Zeitpunkt hat man France 3 Alsace, also mit dem elsässischen Regionalfenster (sehr interessant, wenn man sich für Nachrichten bzw. Veranstaltungen in der nahen Umgebung interessiert) durch die Satellitenversion France 3 Sat ersetzt. Nun soll also auch noch TF1 gestrichen werden.

Und die vor einem Jahr zugesagte digitale Verbreitung der französischen Programme ist hier in Südbaden immer noch nicht realisiert!!! Keine Optimierung, nix auf S39. Das ist eine absolute Frechheit. Und bei jeder Nachfrage per Mail bei KabelBW betreffs Optimierung im Kreis Lörrach erhalte ich immer nur (nach Wochen!!!) die Standardantwort, dass noch kein Ausbau(!)termin feststehe... [img]images/smiles/011.gif[/img]

Alle drei französischen Sender sind terrestrisch hier zu empfangen, also sollten sie auch im Kabel empfangbar sein. Von mir aus digital, damit habe ich kein Problem. Aber weder analog noch digital, das kann doch einfach nicht sein. Stattdessen soll man doch den absolut sinnlosen Infokanal streichen, wenn für neue Sender Platz gebraucht wird. Unglaublich!

Ich fordere ganz klar:

Einspeisung von TF1, France 2 und France 3 Alsace in allen Gebieten nahe der französischen Grenze, entweder analog oder digital!

Übrigens: Im nahen Basel klappt's doch auch... (sogar noch mit M6 und TV5):
http://www.cablecom.ch/sendertabelle?asc=1&type=plz&keyword=400000

P R O T E S T ! ! !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 18:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 323
MarcH30MA hat geschrieben:
TF1 ist ein privates Programm und kein öffentlich-rechtliches Auslandsprogramm, somit müsste TF1 in Baden-Württemberg eine medienrechtliche Zulassung beantragen. Aus Kostengründen wird dies nicht geschehen.


Unsinn,
für die Sendelizenz eines Senders ist EU-weit das Land zuständig, in dem der Sender seinen rechtlichen Sitz hat, also hier Frankreich. Und diese Lizenz gilt gemäß EU-Richtlinie für alle EU-Länder.

Die Einspeisung des Sat-Signals ist allein eine privatrechtliche Sache zwischen TF1 und KabelBW.

Es wäre für KabelBW sogar ohne Vereinbarung mit TF1 möglich, das terrestrische Signal wie bei SF DRS aufzufangen und zu digitalisieren und einzuspeisen.
Die von einigen Leuten hier im Forum behauptete Unterscheidung zwischen öffentlich-rechtlichen Programmen und privaten gibt es schlicht und einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 66
Sollte das stimmen: Wunderbar. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Da wird allseits großkotzig von Multikulti proletet, [img]images/smiles/003.gif[/img]

da wird großkotzig — und für Unsereinen verdammt teuer — von europäischer Integration gesülzt, [img]images/smiles/003.gif[/img]

da tönt man von PAMINA, [img]images/smiles/003.gif[/img]

da schleimt man auch auf dieser Rhein-Seite allseits von wegen deutsch-französischer Freundschaft, [img]images/smiles/003.gif[/img]

da jammerte Chacques Chirac letztes Jahr, die Franzosen mögen bei der Abstimmung über die sogenannte Europäische Verfassung doch bitteschön mit OUI stimmen, da bei einem NON die deutsch-französische Freundschaft im Eimer wäre, [img]images/smiles/005.gif[/img]

da wird man als Ausländerfeind und Rassist diffamiert, wen man auch nur ein einziges Wort zu einer einzigen Person sagt, die keinen deutschen Pass hat, und das in einer Situation, wo das angemessen und berechtigt ist. [img]images/smiles/018.gif[/img]


Und was passiert, wenn man es wirklich wagt, über den teutschen Tellerrand zu schauen ??
Wenn man es ernsthaft wagt, in der PAMINA-Region wohnend, sich z. B. für das NAchbarland zu interessieren ?

Man bekommt eines auf die Schnauze, wird vera… und abgezockt.

In Form von Verboten von Sat-Antennen, weil es im Kabel doch eine solche Programm-Vielfalt gäbe und ein deutscher keinen Anspruch habe, ausländische Programme zu schauen.
Indem die ausländischen Programme nach und nach durch Stuß ersetzt werden. 1)
Indem man für viel Geld magere Sprachpakete anbietet, für Programme, die über Satellit unverschlüsselt, problemlos und kostenfrei zu sehen sind. 2)

Warum zum Teufel kann man zwar über ein Dutzend arabische Programme einspeisen (gegen die ich NICHTS habe, ich mich aber frage, ob ich nicht schon als mutmaßlicher Terrorist eingestuft werde, wenn ich die anschaue), nicht aber die drei wichtigsten Programme des Nachbarlandes, mit dem man doch ach so arg befreundet sein will ?
Oder wird man etwa bestraft, wenn man Freundsender schauen will ?


ICH WILL TF1, F2, F3 Alsace !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für primitiven Stuß gibt es immer noch genug Platz im Kabel.


„TF1 ist ein privates Programm und kein öffentlich-rechtliches Auslandsprogramm, somit müsste TF1 in Baden-Württemberg eine medienrechtliche Zulassung beantragen. Aus Kostengründen wird dies nicht geschehen.“

Sind Berlusconis Programme Italia 1, Canale 5 und Rete 4 etwa öffentlich-rechtlich oder hat der die medienrechtliche Zulassung ?

Was ist der wirkliche Grund ? [img]images/smiles/017.gif[/img]


1) Warum plärrt man über das deutsche Abschneiden bei der Pisa-Studie ? Angesichts dem, was in letzter Zeit so analog eingespeist wird, ist das Ergebnis bei Pisa doch erstaunlich gut.

2) Ein Portugiese bekommt für euro 3,90 pro Monat gerade mal ein einziges Programm in seiner Sprache, ein Spanier für den gleichen Betrag ein Vollprogramm und den Nachrichtenkanal, den man nach 2 Stunden auswendig kennt. Eine erbärmliche Vielfalt, die man im Kabel kostenpflichtig angeboten bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
EILMELDUNG:
Zitat:
Verfasst am: 02.02.2006 17:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

Da die Kapazität im analogen Kabel knapp ist, müssen wir ein Programm für BW Family herausnehmen.

Nach vielen Überlegungen, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund vertraglicher Notwendigkeiten mussten wir uns für TF1 entscheiden. Wir haben es uns sicher nicht leicht gemacht.

Es ist geplant, den Sender TF1 auf dem Sonderkanal 39 digital einzuspeisen. Das bedeutet, dass neben France 2 und France 3 ein weiterer französischer Sender im optimierten Gebiet dazu kommt. Darüber hinaus ist der Großraum Mannheim/ Karlsruhe bereits netzmodernisiert, der Großraum Freiburg kommt noch hinzu. Hier gibt es zahlreiche weitere französischsprachige Sender im digitalen Kabelnetz.

Also: Wer sich eine Satellitenanlage kauft ist selbst schuld. Darüber kann er zwar TF1, aber nicht France 2 und France 3 empfangen. Die gibt es wirklich nur im digitalen und auch analogen Kabel.

Einen genauen Zeitpunkt für die digitale Einspeisung von TF1 können wir leider noch nicht kommunizieren.

Beste Grüße,
KabelBW_scout1
_________________
Kabel BW - KundenServiceCenter

_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Und was fliegt in den Gegenden für ein Programm raus wo man TF1 nicht analog empfangen kann ???
Man könnte ja TV5 analog rausnehmen, da dieser ja schon digital eingespeist wird.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 21:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 66
Also ich weiss nicht so recht, was ich von der Meldung, TF1 würde mal digital eingespeist, halten darf.

Es ist mir ja sehr recht, dass TF1 weiterhin zu sehen sein soll.
Andererseits habe ich — auch wenn ich als Miesmacher erscheinen mag — doch ein arg ungutes Gefühl bei der Sache. Und dieses wird durch die Kommentare von KabelBW_scout1 bestätigt.


u.. a.:

Es ist geplant, den Sender TF1

geplant, bleibt zu hoffen, dass es nicht beim Plan bleibt

Also: Wer sich eine Satellitenanlage kauft ist selbst schuld.

Entgeht ihm doch der ganze Affenzirkus im Kabel

Darüber kann er zwar TF1 empfangen

Wo ist TF1 über Satellit digital und unverschlüsselt zu empfangen ??
Das suche ich schon lange.

aber nicht France 2 und France 3 empfangen

Und was, KabelBW_scout1, gibt es bei AB3 auf 5 Grad West ?
TF1, F2, F3 Sat, F5 und M6 analog (und für Multinorm-Geräte ohne Problem),
F2, F3, F4, F5 und LCP digital

Die gibt es wirklich nur im digitalen und auch analogen Kabel.

heisst das, dass TF1 und F3 weiterhin allgemein im analogen Bereich erhalten bleiben, heisst das, dass F2 etwa auch wieder im analogen Bereich aufgenommen wird?
KabelBW_scout1, wenn man schon das Blaue vom Himmel herunterbehaupten will, sollte man es wenigstens glaubwürdig machen ...

Einen genauen Zeitpunkt für die digitale Einspeisung von TF1 können wir leider noch nicht kommunizieren.

Na ja, vielleicht nicht am Sankt-Nimmerleins-Tag, aber rechtzeitig zur Einführung des französischen Sprachpakets.
Denn genau das ist meine Befürchtung.
Hat man nun doch alle wichtigen französischen Programme digital beisammen und damit die entsprechende Klientel, so bietet es sich doch direkt an, diese Programme — wenn mal etwas Gras über die Sache gewachsen ist und sich alle brav eine Kabelbox gekauft haben — zu verschlüsseln. Was den Vorteil hätte, dass das Konto der Betroffenen jeden Monat etwas mehr mit Kabel BW kommunizieren dürfte ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 20:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 16
Zitat:

Es ist geplant, den Sender TF1 auf dem Sonderkanal 39 digital einzuspeisen. Das bedeutet, dass neben France 2 und France 3 ein weiterer französischer Sender im optimierten Gebiet dazu kommt.


Das ist zwar sehr schön, wenn's stimmt. Bleibt nur mein oben angesprochenes Problem: Hier im Kreis Lörrach läuft auf Sonderkanal 39 nichts! Da wohnt man in direkter Nachbarschaft zu Frankreich, und die kriegen es nicht auf die Reihe, wenigstens die drei französischen Hauptsender digital (oder analog) einzuspeisen.

Aber mit den französischen Sendern kann man's ja anscheinend machen! Würde man hier einen der Schweizer Sender SF1 oder SF2 analog aus dem Kabel nehmen, da wäre der Aufschrei wahrscheinlich groß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 21:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
du sagst es selbst... "wäre der aufschrei groß"

also liegt es an den menschen hier.... würde kabel bw eine rießen protestwelle bekommen würden die sich das auch überleben.

besteht doch einfach auf ne optimierung. :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 16
andy hat geschrieben:
(...) besteht doch einfach auf ne optimierung. :)


Das ist ja das Problem! (Habe das gerade auch unter Digital-TV geschrieben)

KabelBW behauptet in einer Mail an mich, wir wären hier letztes Jahr im April optimiert worden! Und den digitalen S39-Kanal gäbe es erst bei Netzmodernisierung!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 80
Wohnort: Heidelberg
Mal die umgekehrte Frage: Werden in den Kabelnetzen im Elsaß bundesdeutsche Fernsehprogramme eingespeist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 22:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Hallo,

ich wohne ebenfalls in Lörrach und schliesse mich der Kritik am Wegfall von TF1 voll und ganz an.

Lörrach hat geschrieben:
KabelBW behauptet in einer Mail an mich, wir wären hier letztes Jahr im April optimiert worden! Und den digitalen S39-Kanal gäbe es erst bei Netzmodernisierung!?


Naja, die "Optimierung" bestand darin, dass früher unabhängige Netze für Müllheim, Lörrach, Schopfheim, Wehr und Bad Säckingen zusammengelegt wurden. Dieser "Optimierung" fiel in Lörrach schon France 2 zu Gunsten von ORF1 zum Opfer. Umgekehrt flog in Bad Säckingen ORF2 raus.

Eine weitere Folge dieser "Optimierung" ist, dass bei den terrestrisch empfangenen Hörfunkprogrammen seither von HiFi-Qualität nicht mehr die Rede sein kann. Die Programme von DRS 1-3, SWR4 Hochrhein, Kanalratte und andere sind seitdem von leichtem Prasseln, Zischeln oder Rauschen überlagert. Siehe meine Meldungen unter "Störungen (Analog)". Gebessert hat sich an dieser Lage nichts.

Anders als andere Gebiete Baden-Württembergs müssen wir hier Lörrach trotz angeblich erfolgter Optimierung auf die digitalen Progeramme im Kanal S39 weiterhin verzichten.

Wenn auf Grund medienrechtlicher Bestimmungen das Programm "BW family tv" unbedingt analog eingespeist werden muss, wieso wird dann nicht einer Einkaufskanäle wie HOT, QVC oder Tele 5 abgeschaltet? Der Grund ist natürlich klar: Für die Einspeisung dieser Programme kassiert Kabel BW Geld, für TF1 natürlich nicht. Und weil TF1 sowieso nur von einer Minderheit gesehen wird, glaubt man, dass dies der Weg des geringsten Widerstands ist.

Zumindest mittelfristig sollte hier in Lörrach TF1 wieder empfangbar sein, egal was Kabel BW noch so plant. Das Programm soll ebenso wie France 2 und France 3 (und noch ein paar) über DVB-T mit hoher Leistung aus Mulhouse-Belvédère verbreitet werden; der Termin ist leider unklar. Dann genügt hier wahrscheinlich eine simple Zimmerantenne und eine DVB-T-Box, um diese Programme neben vier Programmen aus der Schweiz unabhängig vom Kabelnetz zu empfangen.

Grüsse
Uli

P.S.: In den Elsässer Kabelnetzen werden auch die tererstrisch empfangbaren Programme aus Deutschland, also ARD, ZDF und Südwest BW übertragen, siehe http://www.estvideo.com/aide/frequences/index.php?commune=mulhouse&idf=150


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de