KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 21:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
mein Vater hat ein Problem bei dem ich auch nicht weiter weiß. Er vermietet in unserem Haus eine Wohnung. Die normalen Kabelanschlussgebühren bezahlt er.
Vor einem halben Jahr hat der Mieter Internet via Kabel BW abgeschlossen. Heute stand er vor der Tür, und meinte Kabel BW hat nach einem halben Jahr auf einmal Kabelanschlussgebühren mit abgerechnet (Muss wohl im Vertrag gestanden haben, das die 1/2 Jahr entfallen).
Der Mieter fragte bei Kabel BW an, das er doch Kabelgebühren in der Miete zahlt, warum dann Kabel BW nochmal kommt.
Als Auskunft erhielt er, er solle von meinem Vater ein Schreiben holen, in dem steht, das die Kabelgebühren bereits in der Miete enthalten sind. Dann würde Kabel BW die Anschlussgebühren zurück erstatten.
Frage 1.) Wen mein Vater dieses Schreiben aufsetzt, schickt dann Kabel BW die Rechnung an meinen Vater?
Frage 2.) Verlangt Kabel BW ihre Gebühren weil sie mehr anbieten wie ein normaler Kabelanschluss?
Frage 3.) Was müssen wir beachten, damit am Schluss nicht wir die Blöden sind?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 21:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 30
Wohnort: Ellwangen
Es sieht so aus, das für jede Wohnung Kabelgebühren zu bezahlen sind. Wenn dein Vater für seine Wohnung und für die 2. Wohnung bezahlt und diese dann mit den Nebenkosten abgerechnet werden ist alles in Ordnung und es gibt keine extra rechnung. Wenn dein Vater aber seinen Kabelanschluß sozusagen durchschleift ohne es zu melden, dann wierden zusätzliche Kabelgebühren für die zweite Wohnung fällig.
Zur zweiten Frage: Nein, die Gebühren fürs Kabelfernsehen bleiben gleich. Es fallen nur zusätzliche Gebühren (Grundgebühren) für Telefon und Internet an.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen.
_________________
DIE WELT VON STARGATE:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de