_curi hat geschrieben:
Bei meiner Mutter wird das Bild immer schlechter, verpixelter, Signalstärken sinken zusehend.
...
Ist die Vermieterin verpflichtet den Mietern ein sauberes Bild in die Wohnungen zu liefern?
Also Leute, nehmt doch euer Internet mal um ein bisschen zu recherchieren!
Ich habe einfach bei Google eingegeben "störungsfreier Fernsehempfang Vermieter" und fand zum Bsp. folgendes:
Zitat:
"Vermieter müssen dafür sorgen, dass die TV-Signale störungsfrei bis zur funktionstüchtigen Anschlussbuchse in die Wohnung geliefert werden", erklären die Rechtsexperten der D.A.S., Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Ob dies per Antennenanlage oder Kabelanschluss geschieht, liegt im dabei Ermessen des Vermieters bzw. der Eigentümergemeinschaft.
Quelle:
http://www.das-rechtsportal.de/recht/verbraucherinfo/vermieter-breitbandanschluss-fernsehen.htmUnd die D.A.S. ist ein deutscher Rechtschutzversicherer, beziehe dich einfach in deinem freundlichen Brief an die Vermieterin darauf. Wenn du schon mit einem Rechtschutzversicherer winkst, dann sollte das besser wirken, als wenn "nur" deine Mutter etwas will.
PS: Hat das eigentlich alles etwas mit "TV analog" zu tun? Wenn ich 860 MHz-Verstärker lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Beitrag in die Rubrik "TV digital" gehörte. [img]images/smiles/006.gif[/img]