KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2008, 22:17 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
andy hat geschrieben:
sicher werden sie das mindestens so lang die privaten únd ör so "nett sind" und das 10 fache (im vergleich zur digitalen einspeisung) an kabel bw zahlen. so ne geldquelle schalten die nich freiwillig ab :D


kabelbw ist das pure böse in einem unternehmen manifestiert, kann das sein? [img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 03:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
nö wieso böses? das is einfach die beste masche geld zu verdienen :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 10:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Im Wirtschaftsteil der Stuttgarter Zeitung wird heute berichtet, dass der komplette Umstieg auf das digitale Fernsehen noch viel länger dauern würde, als erhofft. Mehr als die Hälfte der Haushalte in Deutschland empfange noch analog. Unter Bezug auf den neuesten Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten (zu finden unter http://www.alm.de/126.html) wird beklagt, dass ein realistischer Zeitpunkt für die Abschaltung analoger Signale nicht in Sicht sei, auch wenn bis Jahresende das analoge Antennenfernsehen zugunsten von DVB-T komplett abgeschaltet werden soll.

Warum der Umstieg auf digitales TV so schwierig sei, führt der Zeitungsbericht auf mehrere Faktoren zurück:

* 30 - 40 analoge Fernsehprogramme reichen vielen Haushalten einfach aus. So würden nur knapp 47 % der Zuschauer in Deutschland digital fernsehen.
* Für digitales Fernsehen müssen pro Fernsehgerät eine Empfangsbox und ggf. eine Zugangskarte gekauft werden.
* Unterschiedliche Verschlüsselungssysteme behindern die Digitalisierung.
* Die privaten, werbefinanzierten Sender versuchten, mit Digitalisierung ihrer Programme zusätzliche "Entgelte" beim Zuschauer durchzusetzen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender würden am liebsten schon heute aus Kostengründen die analogen Signale abschalten. Bis 2012 soll jedoch noch (mindestens) analog über Satellit gesendet werden. Hans Hege, der Direktor der MABB betont, dass weder die Politik noch die Medienanstalten einer Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens zustimmen würden, wenn die privaten Sender dann Gebühren verlangen wollten.

Quelle: Stuttgarter Zeitung, Mittwoch 3. September 2008 Wirtschaft, Seite 14

Nachtrag:
Nachdem ich mich etwas in den Medienbericht der ALM vertieft habe, fand ich bestätigt, was den digitalen Umstieg tatsächlich ausbremst: Die Kabelgesellschaften. Auch wenn dort nur die KDG als größe Kabelgesellschaft explizit genannt ist, so erinnert die Beschreibung ganz an den Zustand von KBW seit dem Weggang von Herrn Hofer. [img]images/smiles/010.gif[/img]

Wörtlich heißt es in diesem Bericht:

Zitat:
Bei der Vermarktung ist eine Verschiebung der Prioritäten festzustellen: Kabel Deutschland zum Beispiel vermarktet das breitbandige Internet und das Telefon auch unabhängig vom digitalen Fernsehen, die Investitionen scheinen vor allem der Gewinnung neuer Kunden in diesem Bereich zu dienen. So notwendig und wichtig dies ist, ist die Zurückhaltung der Kabelunternehmen bei der Unterstützung neuer digitaler Programmformate die Hauptursache dafür, dass das digitale Fernsehen in Deutschland nicht vorankommt. Das Kabel ist die Schlüsselinfrastruktur, ohne die neue Programme nicht angemessen refinanziert werden können.

Nachvollziehbar ist, dass Finanzinvestoren schnelle Erfolge haben wollen, wie sie mit der Vermarktung von Breitband-Internetanschlüssen möglich sind. Programmentwicklungen sind langfristiger, sorgen aber auch für nachhaltigere Erfolge.

Die Landesmedienanstalten jedenfalls werden nicht nachlassen, die Kabelgesellschaften an ihre Verant­wortung als Träger der wichtigsten Infrastruktur für das Fernsehen zu erinnern und gemeinsam mit anderen den notwendigen Druck aufzubauen, dass die Bedingungen für neue digitale Angebote ver­bessert werden.

Nachzulesen unter http://www.alm.de/fileadmin/forschungsprojekte/GSDZ/digitalisierungsbericht2008D.pdf auf Seite 20
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema

Zuletzt bearbeitet von Echterfuffziger am 03 Sep 2008 11:27, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 11:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
solange die sender nicht gesetzlich gezwungen werden wird kaum etwas passieren.
Über Sat halte ich 2012 aber für sehr realistisch. Über Kabel gibt es erst realistische Chancen wenn DVB-T/C/S2 Tuner im Fernsehr zum Standart wurden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 14:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Ich bin der Meinung es sollte ein Politiker kommen und sagen jetzt wird analog abgeschalten und fertig. Wer dann nicht in der Lage ist sich nen Receiver zu kaufen soll Bücher lesen [img]images/smiles/003.gif[/img]
Also ich habe sogar die Erfahrung gemacht (als ich KBW verkaufte) das Leute zu mir kamen und gesagt haben sie bräuchten ganz dringend einen Receiver, da ja Analog bald weg wäre.
Ich musste die netten Leute dann darüber aufklären das sie noch zeit hätten sich für einen zu entscheiden, da vor 2010 da sowiso nix passiert.

Die Bevölkerung ist KBW also was den Willen zum Wechsel angeht oft vorraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 02:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
Das Problem ist halt, daß es drei zueinander inkompatible DVB Standards gibt. Ein Fernseher mit DVB-T Tuner bringt mir im Kabel oder am Satellit exakt garnichts.

Ideal wäre, wenn es DVB-x nach z.B. DVB-T Converter gäbe. Dann müsste man alle Geräte nur noch mit einer digitalen Tunerart ausstatten und pro Haus(halt) einen Konverter anbringen. Ist ja keine Raketentechnik. Auf dem 23C3 hat schon jemand einen DVB-T Sender gebastelt, der alle Videostreams der Konferenzen übertragen hat.

Damit hätte DVB-T auch wieder einen Sinn. Ist ja in einigen Bundesländern ziemlich zur Lachnummer verkommen. Wenn man nicht gerade in Berlin oder Köln wohnt, sondern z.B. in Südbaden, wird man wohl nur die 12 ÖR sehen können. Einen großen Dank nochmal an die Kabelnetzbetreiber, die angesichts der Startförderung gezetert haben, als gäbs kein Morgen mehr. Weil sie ja auch damals mühsam ohne Fördermittel die Kabelnetze aufgebaut haben. Äh nee, mein Fehler, war ja die Post damals. Naja, schreien hilft ja meist und nach erzwungener Einstellung der Förderung haben die Privaten natürlich den DVB-T Ausbau beendet. Gut für die, die in den DVB-T Vorzeigestädten leben, blöd halt für den Rest.

Ein DVB-C Tuner im Fernseher ist ja prinzipiell eine tolle Idee, solange man nicht vor hat aus dem Versorgungsgebiet von KBW wegzuziehen.
Die anderen haben bereits erkannt, daß das irgendwie zu unkompliziert und zu komfortabel wäre und haben ja gerade noch rechtzeitig die Grundverschlüsselung eingeführt und damit alle integrierten DVB-C Tuner unbrauchbar gemacht. Supi!

Solange die Betreiber digitales Fernsehen nur dazu mißbrauchen, den Konsumenten noch effektiver vor Inhalten zu schützen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn keiner umsteigen will.

Analog ist halt EIN Standard für fast alle Länder Europas (außer Frankreich halt)

Was wir wirklich brauchen, ist EIN digitaler Standard, der mit allen Geräten funktioniert. Verschlüsselung sollte es per Gesetz halt nur für Pay-TV geben. Daß man für Premiere ein Zusatzkästchen braucht, haben die Kunden seit über 10 Jahren akzeptiert. Ist halt zum entschlüsseln. Zum Fernsehen braucht man aber seit 50 Jahren eben nur den Fernseher und schaltet die Programme auch mit dem Fernseher um.

Jetzt erklär mal einer 80 Jährigen Oma, daß ihr Fernseher jetzt nur noch ein Monitor ist und sie den mit der einen Fernbedienung auf AV schalten muß und dann mit der anderen Fernbedienung den Receiver auf ZDF, das jetzt auf Programmplatz 243 liegt schalten muß, wahrend der Videotext wiederum mit der ersten Fernbedienung des Fernsehers, oder mit der des receivers, je nach Modell... [img]images/smiles/005.gif[/img]

Das mit dem Videorecorder erklären wir ihr besser gar nicht erst...
Tolle digitale Zukunft haben wir da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 03:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Na ja, da werden unsere Senioren also mal wieder stark unterschätzt. Ich bin und bleibe der Überzeugung das wenns sein muss jeder das schnell lernen kann. Wenns nur gut publik gemacht wird, nicht wie die Analogabschaltung via Antenne.

Und die Grundverschlüsselung würde ich sogar befürworten sobald man dann die Öffentlich-Rechtlichen GEZ-Abzocker so verschlüsselt das man sie nur noch sehen kann wenn man zahlt. Die brauche ich (und viele bekannte) sowiso nie und dieser sch... verein könnte einem nicht mehr mit "empfangsbereite geräte haben sie doch" kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 21:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
Kodak hat geschrieben:
[img]images/smiles/006.gif[/img]


BildBild

wenn da kein eindeutiges Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht... [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

P.S. wird wohl eher ein Fehler auf der Kabel BW Internetseite sein. [img]images/smiles/002.gif[/img]
da sage ich nur: ups! wer zumteufel hat da mist gebaut? [img]images/smiles/017.gif[/img] gleich in klar text: ich wars nicht ! aber eins muss ich lassen: das ist zum aus lachen! haa haa! [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 08:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
Chaoticle hat geschrieben:
Und die Grundverschlüsselung würde ich sogar befürworten sobald man dann die Öffentlich-Rechtlichen GEZ-Abzocker so verschlüsselt das man sie nur noch sehen kann wenn man zahlt.


Und genau die, sind m.W. von der Grundverschl. ausgenommen, da dies nach irgendwelchen Gesetzen angeblich nicht gestattet ist.

Eigentlich grotesk, weil ARD/ZDF & Co. ist ja quasi Pay-TV. Jetzt im digitalen Zeitalter hätten sie effektiv die Möglichkeit, die ungeliebten Schwarzseher auszusperren und Ausländer vom GEZ-freien Empfang abzuhalten. Wer das sehen will, abonniert die ÖR-Smartcard und gut is.
<sarkasmus>
Das "Problem" ist, daß dann die ganze GEZ unnötig würde. Und was wird aus den ganzen Schergen? Die müssten dann ja wieder ehrlicher Arbeit nachgehen. Am Ende würden sogar noch die Gebühren sinken, weil der ganze Wasserkopf nicht mehr durchgefüttert werden muß.
Deswegen gibts ja zum Glück diese paradoxe Situation: Jeder Zuschauer muß zahlen, aber verschlüsseln dürfen sie nicht, weil das Programm frei zugänglich sein muß, aber nicht frei ist, sondern eben gebührenpflichtig. [img]images/smiles/017.gif[/img]
</sarkasmus>

Ich hätte auch nchts dagegen, daß man deren online Angebot nur als Teilnehmer nutzen kann. Die GEZ könnte ja Zugangsdaten an die Leute verschicken. Aber dann könnte man halt keine Gebühren mehr für PCs und Handys verlangen.

Ich warte ja schon drauf, daß die demnächst ungefragt Zeitschriften verteilen und dann GEZ Gebühren auf Briefkästen verlangen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de