KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
Kabel BW tauscht die Receiver doch, also [img]images/smiles/006.gif[/img]


Ja, das haben sie angekündigt.

JEDOCH: Es war nie davon die Rede, dass die Receiver kostenlos getauscht werden. Man kann sie auch gegen eine Bearbeitungsgebühr von 100 Euro tauschen (oder mehr oder weniger).

Deshalb würde ich DRINGEND davor abraten, sich momentan irgend einen Receiver zu kaufen. Solange nicht klar ist, wie es weitergeht, sollte man vor der Anschaffung eines Digitalreceivers im Kabel BW-Netz die Finger davon lassen.

Wer natürlich schon einen oder mehrere hat, ist der Dumme. Der hat eben bereits Pech gehabt [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
websurfer83 hat geschrieben:
Wer natürlich schon einen oder mehrere hat, ist der Dumme. Der hat eben bereits Pech gehabt [img]images/smiles/013.gif[/img]


Naja wer kein Pay-TV hat oder einen Receiver mit CI-Schacht kann sich noch relativ glücklich schätzen.
Ob halt ein CI-Modul kommen wird, weiß keiner.

Kein PayTV -> Keine Sorgen [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Ach, haste noch nicht gehört, daß Premiere auch Videoguard verschlüsselt demnächst!?! [img]images/smiles/002.gif[/img] 60 Euro ist nicht die Welt und so lange noch keine Grundverschlüsselung da ist! Ich mache mir da eher sorgen, wenn ich mir jetzt als 1. Receiver eine Dreambox holen will. Aber jetzt mal ab warten! Vor Juni wird das mit dem Receiver wahrscheinlich sowieso nix. Muss erst mal unsere Baustelle anfangen und soweit fertig machen, daß wir einziehen können und dann kann man so Kleinigkeiten wie Receiverkauf machen. Vielleicht kommt ja dann noch ein schöner LCD im Wohnzimmer dazu! [img]images/smiles/004.gif[/img]
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Wer natürlich schon einen oder mehrere hat, ist der Dumme. Der hat eben bereits Pech gehabt [img]images/smiles/013.gif[/img]


Naja wer kein Pay-TV hat oder einen Receiver mit CI-Schacht kann sich noch relativ glücklich schätzen.
Ob halt ein CI-Modul kommen wird, weiß keiner.

Kein PayTV -> Keine Sorgen [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]


Das würde ich nicht sagen, denn die Grundverschlüsselung wird auch bei Kabel BW kommen. Und nochwas: Ohne Pay-TV ist die Programmauswahl im unausgebauten Kabelnetz ja so gering, da könnte man gleich auf Kabel verzichten und nur DVB-T schauen [img]images/smiles/004.gif[/img]

Diesen Privatmüll brauch sowieso kein normal denkender Mensch [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Kabel BW tauscht die Receiver doch, also [img]images/smiles/006.gif[/img]


Ja, das haben sie angekündigt.

JEDOCH: Es war nie davon die Rede, dass die Receiver kostenlos getauscht werden. Man kann sie auch gegen eine Bearbeitungsgebühr von 100 Euro tauschen (oder mehr oder weniger).

Deshalb würde ich DRINGEND davor abraten, sich momentan irgend einen Receiver zu kaufen. Solange nicht klar ist, wie es weitergeht, sollte man vor der Anschaffung eines Digitalreceivers im Kabel BW-Netz die Finger davon lassen.

Wer natürlich schon einen oder mehrere hat, ist der Dumme. Der hat eben bereits Pech gehabt [img]images/smiles/013.gif[/img]


richtig!

Zitat:
Ach, haste noch nicht gehört, daß Premiere auch Videoguard verschlüsselt demnächst!?!

quatsch, es gibt gerüchte, das man mit nds verhandelt, mehr aber nicht ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 16:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ex-Mad hat geschrieben:
Ach, haste noch nicht gehört, daß Premiere auch Videoguard verschlüsselt demnächst!?! [img]images/smiles/002.gif[/img]


... dass Premiere in NDS VideoGuard verschlüsselt war ein Aprilscherz:
http://www.dvb-team.biz/thread.php?threadid=16773&sid=7cb118612827199a28446e9efaab48e5

http://www.fernseh-magazin.net/Article245.html

Beim zweiten schau mal auf die Quellenangabe: April-ia Presseagentur
[img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Na ja! Ist mir klar, daß die eine Meldung ein Aprilscherz war. Aber wird trotzdem kommen! Die arbeiten ja im anderen Bereich schon mit NDS. Und Nagra ist nicht mehr sicher.

Ich wohne dann im ausgebauten Gebiet! [img]images/smiles/004.gif[/img] Deswegen hol ich mir KabelInternet und somit will ich den Kabelanschluss auch nutzen, wenn er schon da ist. Evtl. hänge ich mir trotzdem noch eine Schüssel auf! Man muss ja flexibel bleiben! [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 21:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Zitat:
Na ja! Ist mir klar, daß die eine Meldung ein Aprilscherz war. Aber wird trotzdem kommen! Die arbeiten ja im anderen Bereich schon mit NDS. Und Nagra ist nicht mehr sicher.


Quatsch, deswegen wird Premiere nicht wechseln ;)
wenn die wollen würden, wäre Nagra sicher! Siehe Polen ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 21:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Mado92 hat geschrieben:
Zitat:
Na ja! Ist mir klar, daß die eine Meldung ein Aprilscherz war. Aber wird trotzdem kommen! Die arbeiten ja im anderen Bereich schon mit NDS. Und Nagra ist nicht mehr sicher.


Quatsch, deswegen wird Premiere nicht wechseln ;)
wenn die wollen würden, wäre Nagra sicher! Siehe Polen ;)


Ich glaube nicht das Kabel BW einzigster Betreiber sein wird mit NDS [img]images/smiles/002.gif[/img]

PS: Hier gehts aber um Premiere Flex! BTT [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2007, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
es ist ein Technotrend TT-micro C202
(gestern im Marktkauf in Scharnhausen gekauft - da waren noch viele Sat-Pakete und ca 5 Kabel)


der ist wohl speziell für Premiere/Kabel-Deutschland produziert

er funktioniert bisher problemlos. 100 Favoriten je Liste (vermutlich 5 Listen)

Teletext integriert, bootet schnell.
-- > somit auf den ersten Blick besser als der Humax PR-Fox.

für 60 Euro einen FTA-Receiver ist o.k.
Und wenn ich die 25 Euro noch abziehe für Flex dann ist das ein sehr günstiges (Zweit-)Gerät


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de